Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. Juni 2004, 11:00

Zitat

Original von Nicola
...die ich auch weiter sammeln werde...


also doch noch eine sammlerin, oder ??? :DD

ich denke nicht das die menge den sammler ausmacht !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (14. Juni 2004, 11:00)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Juni 2004, 11:22

nicht die menge, aber die art, wie jemand sammelt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Montag, 14. Juni 2004, 11:28

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Nicola
...die ich auch weiter sammeln werde...


also doch noch eine sammlerin, oder ??? :DD

ich denke nicht das die menge den sammler ausmacht !!!

Eine Sammlerin von bestimmten Serien ja, aber keine Hörspiel-Sammlerin generell.
Das war früher mal anders, da habe ich fast alles gekauft wo "Europa" draufstand. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




24

Montag, 14. Juni 2004, 12:36

Hihihihi. jetzt habe ich uns was eingebrockt? Wie definiert man einen sammler? jemand der alles sammelt oder derjenige der nur bestimmte Serien sammelt? 8o

Hulala...?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Juni 2004, 12:39

das musst DU uns sagen, wie du die frage gemeint hast! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Juni 2004, 13:32

Also behelfen wir uns doch einfach damit:

Zitat

Definition: Sammeln

Sammeln
Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon

Der Begriff Sammeln bezeichnet ein systematisches Suchen, Erwerben und Finden einer recht genau bestimmten Art oder Kategorie von Dingen.

Wird das Sammeln ernsthaft betrieben, so hat der Sammler ein Archiv, das seine Sammlung beherbergt, sowohl zum Schutz vor äußeren Einflüssen, als auch zum Zweck der Übersicht über die gesammelten Inhalte.

Beispiele:

* Kunstsammlung (auch Museen)
* Briefmarkensammlung
* Münzensammlung
* Schmetterlingssammlung

Quelle: http://www.net-lexikon.de/Sammeln.html


Kann man damit was anfangen....ist zumindest ne Diskussionsgrundlage...

Für mich geht zumindest daraus hervor: Ich sammel nicht. :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

27

Montag, 14. Juni 2004, 16:00

Zitat

Definition: Sammeln

... sowohl zum Schutz vor äußeren Einflüssen, als auch zum Zweck der Übersicht über die gesammelten Inhalte.

Quelle: http://www.net-lexikon.de/Sammeln.html


Aha... Irgendwas machen wir mit unserem Archiv eindeutig falsch! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

28

Montag, 14. Juni 2004, 16:04

Zitat

Original von Dodo
Also behelfen wir uns doch einfach damit:

Zitat

Definition: Sammeln

Wird das Sammeln ernsthaft betrieben, so hat der Sammler ein Archiv, das seine Sammlung beherbergt, sowohl zum Schutz vor äußeren Einflüssen, als auch zum Zweck der Übersicht über die gesammelten Inhalte.



dann bin ich anscheinend auch kein "ernsthafter" sammler.

ich habe keinerlei archiv und meine "sammlungen" egal ob nun bücher, hsp´s oder comics, sind nicht luftdicht und lichtsicher gelagert. :DD

29

Montag, 14. Juni 2004, 16:11

@erja: Ich meinte schon Sammler, aber nicht Komplett-Sammler, also Sammler die z. B. versuchen alle Hörspiele zu sammeln.

ich zum beispiel sammle folgende Serien(aktuelle): DDF, Die Psi-Akten, John Sinclair und bei gabriel Burns bin ich noch am Überlegen ob ich weitersammle.

Natürlich habe ich noch ein haufen alter Hörspiele, aber ich sammle nur das was mich auch anspricht und das ist das Fantastische und Gruselige.

Pffh, DDF sind ja uch teilweise gruselig... :lach:

30

Montag, 14. Juni 2004, 16:22

Zitat

Original von susill
...
Pffh, DDF sind ja uch teilweise gruselig... :lach:



damit meinst du wohl manche produktionen... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

31

Montag, 14. Juni 2004, 16:24

Nach der Definition von susill bin ich dann wohl auch immer noch Sammler und das obwohl ich gut 90 % meiner Sammlung inzwischen verkauft habe.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




32

Montag, 14. Juni 2004, 18:13

@ Sledge Hammer: Genau! :lach:

33

Montag, 14. Juni 2004, 19:13

Ist man eigentlich, wenn man eine Serie komplett hat, immer noch Sammler, obwohl man keine weiteren Folgen dieser Serie mehr kauft? Wenn ich also meine Hörspielsammlung abschließe, weil ich alles habe, was ich haben wollte, bin ich dann ein ehemaliger Sammler? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

34

Montag, 14. Juni 2004, 19:55

Zitat

Original von Luke Hardin
Wenn ich also meine Hörspielsammlung abschließe, weil ich alles habe, was ich haben wollte, bin ich dann ein ehemaliger Sammler? :confused:


gute frage !!!

aber ich denke mal das immer ein sammler ist und auch bleibt. ich kann mir nicht vorstellen irgendwann einmal gar nichts mehr zu sammeln !!! mann wird wohl als sammler geboren !!! :DD

35

Montag, 14. Juni 2004, 20:30

Das der Sammel und Jagdtrieb bei Männern genetisch vorhanden ist, weiß ma schon lange. Aber das er bei uns Frauen auch anzutreffen ist?
Ja ja, die Emanzipation... :D

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Juni 2004, 22:41

Zitat

Ist man eigentlich, wenn man eine Serie komplett hat, immer noch Sammler, obwohl man keine weiteren Folgen dieser Serie mehr kauft? Wenn ich also meine Hörspielsammlung abschließe, weil ich alles habe, was ich haben wollte, bin ich dann ein ehemaliger Sammler?


Nein, denn du sammlest ja insofern weiter, als du versuchst deinen Bestand über die Jahre zu erhalten!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

37

Montag, 14. Juni 2004, 23:08

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Ist man eigentlich, wenn man eine Serie komplett hat, immer noch Sammler, obwohl man keine weiteren Folgen dieser Serie mehr kauft? Wenn ich also meine Hörspielsammlung abschließe, weil ich alles habe, was ich haben wollte, bin ich dann ein ehemaliger Sammler?


Nein, denn du sammlest ja insofern weiter, als du versuchst deinen Bestand über die Jahre zu erhalten!


:aua: ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

38

Montag, 14. Juni 2004, 23:34

Zitat

Original von susill
Das der Sammel und Jagdtrieb bei Männern genetisch vorhanden ist, weiß ma schon lange. Aber das er bei uns Frauen auch anzutreffen ist?
Ja ja, die Emanzipation... :D



wenn frauen männern in etwas nacheifern, dann sind sie oft sogar extremer :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Juni 2004, 00:57

Zitat

Original von Sledge_Hammer

wenn frauen männern in etwas nacheifern, dann sind sie oft sogar extremer :D


Nein, nicht extremer, ....... BESSER! :lach:

tschukdigung, das musste einfach sein :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD