Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:09

Zitat

Original von Uwe
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Mensch bei Universal überhaupt wusste, was das für Hörspiele sind und ob Universal überhaupt noch die Rechte an denen besitzt. :D


Langsam kotzt mich diese Einstellung gewaltig an. X( Nur hier wissen alle etwas über die ollen Kamellen von Vethake, Fontana, Poly und Co., aber die Label und Produzenten sind allesamt blöd.

Was rechtfertigt diese Arroganz und Überheblichkeit?

Die wissen wohl besser was sie in ihrem Archiv haben und wie es rechtlich aussieht, als es hier der Fall ist.

Die machen nicht die Tür auf und schmeissen da alles einfach nur rein, das wird sorgfältig verwaltet und aufbewahrt.

22

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 13:55

Zitat

Original von Uwe
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Mensch bei Universal überhaupt wusste, was das für Hörspiele sind und ob Universal überhaupt noch die Rechte an denen besitzt. :D

Nun ja, der Mensch vielleicht nicht - bei einem Konzern wie Universal muß man auch mal davon ausgehen, daß man bei Fragen über Nischenprodukte nicht immer an Mr. oder Mrs. Kompetenz höchstpersönlich gerät. Aber es muß auf jeden Fall jemanden bei dem Konzern geben, der über solche Sachen Bescheid weiß und eine Entscheidung getroffen hat - in diesem Fall "lohnt sich nicht, die Angelegenheit weiterzuverfolgen". Und das sollte - vor allem aus rechtlichen Gründen - dokumentiert sein. Nicht unbedingt, weil man es selbst vermarkten will, sondern vor allem, weil man bestimmten Interessenten häufig schnell Auskünfte erteilen will oder sogar muß (beispielsweise, wenn ein anderes Label diese Sachen plötzlich auf den Markt bringt oder wenn ein anderes Label diese Sachen kurzfristig mittels einer Lizenz auf den Markt bringen will - in beiden Fällen würde im gegebenen Fall Universal vermutlich Geld durch die Lappen gehen).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:19

Richtig, siehe Detektive XY. Lohnte sich für Universal nicht, deshalb haben sie die Reihe an Maritim vertickt.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:58

Zitat

Original von Captain Blitz
die ollen Kamellen von Vethake, Fontana, Poly und Co.

Was rechtfertigt diese Arroganz und Überheblichkeit?


Genau diese Frage stelle dir mal selbst. :D

Und wenn ich da so Sachen lese wie: Tarrafal ist von Fontana? Ist Tarrafal von Vethake?

Irgendwie scheinst du nicht die große Ahnung zu haben, worum es hier überhaupt geht. :lach:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Oktober 2007, 06:26

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Captain Blitz
die ollen Kamellen von Vethake, Fontana, Poly und Co.

Was rechtfertigt diese Arroganz und Überheblichkeit?


Genau diese Frage stelle dir mal selbst. :D

Und wenn ich da so Sachen lese wie: Tarrafal ist von Fontana? Ist Tarrafal von Vethake?

Irgendwie scheinst du nicht die große Ahnung zu haben, worum es hier überhaupt geht. :lach:


Aber ich sage wenigstens nicht, dass Universal blöd ist. Wenn Tarafal von Fontanta ist, dann liegt das Master wohl bei Universal, sollte es von Vethake sein, liegen die Rechte an dem Hörspiel an sich bei ihm und bei dem jeweiligen Label, dass es damals produziert hat. Sollte es das Label nicht mehr geben, dann sind die Rechte teilweise halt an das Label gegangen, dass das Masterband besitzt.

Wenigstens maße ich mir nicht an zu sagen, dass ein Label doof ist, wenn es um alte Hörspiele geht. Wenn es um Vethake, Poly, Fontana und Co. geht hat das CLH meiner Meinung nach einfach einen Schuss weg, sorry.

26

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:33

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn es um Vethake, Poly, Fontana und Co. geht hat das CLH meiner Meinung nach einfach einen Schuss weg, sorry.


Wie ist das denn zu verstehen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:35

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn es um Vethake, Poly, Fontana und Co. geht hat das CLH meiner Meinung nach einfach einen Schuss weg, sorry.


Wie ist das denn zu verstehen?


Ganz einfach, hier meinen viele die Wahrheit und die Fachkompetenz gepachtet zu haben und werden gleich unverschämt und meinen Label und Konzerne für blöd erklären zu müssen, obwohl die es besser wissen müssen.

Das war vielleicht nicht ganz geschickt formuliert, das ganze CLH betrifft es nicht, es ist aber ein Ballungszentrum. ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:41

Zitat

Original von Captain Blitz

Aber ich sage wenigstens nicht, dass Universal blöd ist.
...
Wenigstens maße ich mir nicht an zu sagen, dass ein Label doof ist, ...

Zumindest bist Du der einzige, der es schreibt. Sonst hat das hier naemlich niemand.

Tarrafal ist uebrigens von Hans-Joachim Herwald. :rolleyes:

Zitat

Wenn es um Vethake, Poly, Fontana und Co. geht hat das CLH meiner Meinung nach einfach einen Schuss weg, sorry.

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:53

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn es um Vethake, Poly, Fontana und Co. geht hat das CLH meiner Meinung nach einfach einen Schuss weg, sorry.


Wie ist das den zu verstehen?


Ganz einfach, hier meinen viele die Wahrheit und die Fachkompetenz gepachtet zu haben und werden gleich unverschämt und meinen Label und Konzerne für blöd erklären zu müssen, obwohl die es besser wissen müssen.

Das war vielleicht nicht ganz geschickt formuliert, das ganze CLH betrifft es nicht, es ist aber ein Ballungszentrum. ;)


Und ich verbitte mir jegliche Beleidigung Deinerseits.
Ne Entschuldigung wäre wohl angebracht!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:59

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

31

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:20

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Aber ich sage wenigstens nicht, dass Universal blöd ist.
...
Wenigstens maße ich mir nicht an zu sagen, dass ein Label doof ist, ...

Zumindest bist Du der einzige, der es schreibt. Sonst hat das hier naemlich niemand.

Tarrafal ist uebrigens von Hans-Joachim Herwald. :rolleyes:


Der gute Uwe hält Universal für blöd, das geht eindeutig aus seinen Postings hervor.

32

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:22

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Aber ich sage wenigstens nicht, dass Universal blöd ist.
...
Wenigstens maße ich mir nicht an zu sagen, dass ein Label doof ist, ...

Zumindest bist Du der einzige, der es schreibt. Sonst hat das hier naemlich niemand.

Tarrafal ist uebrigens von Hans-Joachim Herwald. :rolleyes:


Der gute Uwe hält Universal für blöd, das geht eindeutig aus seinen Postings hervor.


Oder Du interpretierst es rein!
Schon mal daran gedacht?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:01

Komm, red es doch nicht schön. Universal wird die Fachkompetenz abgesprochen und für sich und eine auserlesene Wahl von Leuten beansprucht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:27

es ist doch immer wieder schön, wenn sich die altehrwürdige fachkompetenz gegenseitig vorwirft, keine ahnung zu haben und sinnlose diskussionen darüber startet, wer was wie meint und wer wem was unterstellt oder auch nicht, weil es eventuell unter umständen auch interpretationssache sein könnte. :rolleyes:


:evil: ES REICHT! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

35

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:15

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Aber ich sage wenigstens nicht, dass Universal blöd ist.
...
Wenigstens maße ich mir nicht an zu sagen, dass ein Label doof ist, ...

Zumindest bist Du der einzige, der es schreibt. Sonst hat das hier naemlich niemand.

Tarrafal ist uebrigens von Hans-Joachim Herwald. :rolleyes:


Der gute Uwe hält Universal für blöd, das geht eindeutig aus seinen Postings hervor.


Falsch!! Er hat es nicht geschrieben, also halt endlich mal die Backen!!! Deine endlosen Vorwuerfe habe ich langsam satt!!! Pack Dir mal an Deine eigene Nase, anstatt anderen Leuten Vorwuerfe zu machen. Jeder hat hier das Recht auf eine eigene Meinung, die nicht immer von Dir kritisiert, minimiert oder interpretiert werden muss!
Und um mir irina's Worte auszuborgen:
:evil: ES REICHT! :evil:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:25

Genau, einigen wir uns einfach darauf, dass meine Aussagen generell falsch sind, meine Meinung unwichtig und Labels keine Ahnung haben. Das ist doch mal eine Basis, auf der sich arbeiten lässt, oder? :D

37

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:33

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Aber ich sage wenigstens nicht, dass Universal blöd ist.
...
Wenigstens maße ich mir nicht an zu sagen, dass ein Label doof ist, ...

Zumindest bist Du der einzige, der es schreibt. Sonst hat das hier naemlich niemand.

Tarrafal ist uebrigens von Hans-Joachim Herwald. :rolleyes:


Der gute Uwe hält Universal für blöd, das geht eindeutig aus seinen Postings hervor.


Solltes es so sein. Was stört Dich daran?
Du bist Doch nicht Universal, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:44

Zitat

Original von Teddyknutschel
Solltes es so sein. Was stört Dich daran?
Du bist Doch nicht Universal, oder?


Nein, aber es ist nicht richtig. Ausserdem kann sowas auch auf ein Forum zurückfallen.

39

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:47

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Solltes es so sein. Was stört Dich daran?
Du bist Doch nicht Universal, oder?


Nein, aber es ist nicht richtig. Ausserdem kann sowas auch auf ein Forum zurückfallen.


Was dann aber auch nicht Dein Problem wäre ;)

Aber jetzt belassen wirs dabei!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

40

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:19

Sacht mal könnt ihr nicht lesen oder was ?

Es ist gut jetzt.

Wer noch was klären will mit User oder dem Team, dann per PN.