Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 30. April 2007, 07:22

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Gab es eigentlich nur 2 Folgen als Hörspiel? Es gibt doch noch ne Folge, da geht´s um Lotta und ums Radfahren.




Von der Folge gibt es leider kein Hörspiel!

22

Montag, 30. April 2007, 08:15

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Gab es eigentlich nur 2 Folgen als Hörspiel? Es gibt doch noch ne Folge, da geht´s um Lotta und ums Radfahren.




Von der Folge gibt es leider kein Hörspiel!


doch Dani, gibt es!

Deutsche Grammophon - Lotta kann Radfahren

gibt es zur Zeit sogar bei eBay
http://cgi.ebay.de/MC-Astrid-Lindgren-Lo…1QQcmdZViewItem

Bibi-Fan

unregistriert

23

Montag, 30. April 2007, 11:00

Zitat

Original von chemiedozent

doch Dani, gibt es!

Deutsche Grammophon - Lotta kann Radfahren

gibt es zur Zeit sogar bei eBay
http://cgi.ebay.de/MC-Astrid-Lindgren-Lo…1QQcmdZViewItem


Danke chemiedozent!

Kannst du mir auch sagen, ob da die selben Synchronsprecher sind wie bei den anderen beiden Geschichten?

Danke

24

Montag, 30. April 2007, 12:20

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan


Kannst du mir auch sagen, ob da die selben Synchronsprecher sind wie bei den anderen beiden Geschichten?

Danke


leider nicht, vermute aber, das es sich um eine Neuere Produktion handelt, da es diese nicht von Fontana oder Philips gibt. Auch eine Karussell Auflage ist mir nicht bekannt, dies sind ja alle Vorgänger von DGG.

25

Montag, 30. April 2007, 15:37

Ich würde sagen das ist eine Lesung.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

26

Montag, 30. April 2007, 15:58

Ich denke auch das es eine Lesung ist.
Sie stammt soviel ich weiss aus dem Jahr 1992.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. April 2007, 21:20

Das ist in der Tat (nur) eine Lesung, so wie sie Ende der 80er/Anfang der 90er seeeehr viele mit Manfred Steffen gemacht wurden.

Übrigens, Bibi_Blocksberg_Fan:
Bei Hörspielen sagt man nicht "Synchonsprecher", sondern nur "Sprecher". Denn schließlich wird bei Hörspielen ja nix synchronisiert, gelle? :grins:

Übrigens kenne ich die "Krachmacherstraße" auch nicht. Ich habe sie mal getestet, aber irgendwie hat mich das nicht angesprochen. Kann aber daran liegen, dass ich inzwischen zu alt bin. Überhaupt habe ich in meiner Kindheit kein einziges Astrid Lindgren-Hörspiel besessen. Und ich war auch irgendwie nicht scharf darauf. Ich habe mir immer eingebildet, das sei nur was für Mädchen.

Inzwischen mag ich aber z.B. die beiden Madita-Hörspiele von fontana sehr gern. Aber Lindgren von Vethake - da funkt´s bei mir nicht :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (30. April 2007, 21:24)


28

Montag, 30. April 2007, 23:05

Zitat

Original von Uwe


Inzwischen mag ich aber z.B. die beiden Madita-Hörspiele von fontana sehr gern. Aber Lindgren von Vethake - da funkt´s bei mir nicht :{


habe letzte Tage Madita und Pim von DGG gehört, ist jetzt bei meinen zu tauschenden :D

29

Mittwoch, 2. Mai 2007, 07:17

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Gab es eigentlich nur 2 Folgen als Hörspiel? Es gibt doch noch ne Folge, da geht´s um Lotta und ums Radfahren.




Von der Folge gibt es leider kein Hörspiel!


doch Dani, gibt es!

Deutsche Grammophon - Lotta kann Radfahren

gibt es zur Zeit sogar bei eBay
http://cgi.ebay.de/MC-Astrid-Lindgren-Lo…1QQcmdZViewItem


Ups!
Na ja! Danke fürs verbessern. Mag daran liegen dass ich kein DGG Hörspiel habe.
Hatte jetzt auch nur an Fontana,Philips und Karussell gedacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (2. Mai 2007, 07:17)