Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. Juni 2006, 17:11

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Volker
Irgendwas zu meckern gibts ja immer.

Vorschlag an euch Jammerlappen, Meckerfritzen, Nörgelwillis und Co

Macht den TV aus, schaltet um, zieht euch ne DVD rein, fahrt in Urlaub.

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN.


Witzig! Wenn´s um Fußball geht, offenbaren sich immer die wahren Charaktere.
Einerseits gibt´s diejenigen, die alles etwas locker sehen und mit Augenzwinkern betrachten, andererseits die bierernsten Deutschland-Fanatiker, die keine Kritik vertragen können und immer gleich sagen: Haltet das Maul! Bestimmt fangt ihr auch vor Wut an zu weinen, wenn Deutschland mal verliert, stimmt´s?
Sehr sympathisch. :lach:

Das gleiche gilt auch für x-ray, Hadschi und joe. Lasst doch mal locker! :grins:

@ joe adder: Klar kommt´s für den Turniergewinn nur darauf an, wieviele Tore man schießt. Aber es gibt da draußen gar nicht mal so wenig Fußball-Fans, denen schöne Spielweise wichtiger ist als Siege. Das sollten alle bierernsten Deutschland-Fanatiker mal im Hinterkopf behalten.


Sorry, aber das kapier ich jetzt nicht. Andersrum wird ein Schuh draus.

Sicherlich wünsche ich mir, daß die Nationalmannschaft sehr weit kommt und natürlich auch Weltmeister wird. In dieser Beziehung, bin ich dann eben "fanatisch".
Mein "Fanatismus" geht aber nicht so weit, daß ich eine perfekte Mannschaft erwarte, die jede andere Mannschaft mit Traumkombinationen wegputzt.

Mehr als über ein frühes Ausscheiden würde ich miich darüber ärgern, dass die ewigen (typisch deutschen) Meckerer Oberwasser bekommen und wir bei der nächsten EM wieder mit Matthäus, Breitner und Netzer spielen.

Deutsche Fans sind in der Mehrheit viel zu ungeduldig und vielleicht auch zu dämlich. Konsequente Aufbauarbeit wird nicht honoriert, weder bei der Nationalmannschaft noch bei Vereinsmannschaften.
Wenn die frischgelegte Saat nicht sofort aufgeht, wird der Acker sofort wieder zertreten. Mit konstruktiver Kritik hat das nicht wirklich was zu tun.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. Juni 2006, 17:11

Es ist doch immer wieder schön, wie Fußball die Menschen vereint und sich in Liebe und Freundschaft um den Hals fallen läßt.

Nehmt doch diese Scheiß WM als das was es wirklich ist: ein rel. gut vermarktetes Sportevent, was mit dem Thema "Spiel" und "Es ist eine Ehre , für mein Land zu spielen" schon seit 50 Jahren nix mehr am Hut hat.

Und der Tip, einfach was anderes zu machen als Fußball zu gucken, ist doch perfekt. Ich machs auf jedenfall so.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

23

Samstag, 10. Juni 2006, 17:23

Zitat

Original von Eismarder


Nehmt doch diese Scheiß WM als das was es wirklich ist: ein rel. gut vermarktetes Sportevent, was mit dem Thema "Spiel" und "Es ist eine Ehre , für mein Land zu spielen" schon seit 50 Jahren nix mehr am Hut hat.


Vor ein paar Jahren hätte ich dir da recht gegeben.

Zwischenzeitlich sehe ich das nicht mehr so, wenn man sich die große Anzahl junger Spieler ansieht, die im dt. Team spielen, und mit welcher Energie die da dran teilnehmen. Das Leute wie Lahm trotz Verletzung versucehn möglichst fit zu werden, das es in den letzten Jahren kaum Absagen wegen Verletzung oder Wehwehchen an die Nationalmannschaft gab.

Oder wenn jemand wie Klose auf die Frage ob die WM auch eine Chance ist sich für das Ausland zu empfehlen antwort

"Ja klar ist es das und es ist auch toll wenn man die Anerkennung bekommt und irgendwann möchte ich auch sicher mal im Ausland spielen, aber ich habe Vertrag bis 2008 in Bremen ich fühle mich dort sehr wohl und die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg.. nicht nur National sondern auch international:::"

oder ein Schweinsteiger der auf die Frage ob er der Gewinner der Vorbereitung etc. wäre, antwortet das er sowas nicht mag das es um die Mannschaft geht, das muss stimmen nicht die Leistung eine einzelnen, dann zeigt dass zumindest in Meinung Augen das sich die Einstellung zur Nationalelf doch wieder geändert hat und das die Jungs mit der Richten Einstellung da ran gehen

24

Samstag, 10. Juni 2006, 17:34

sollte man es uns männern hier im board langsam verbieten, über fussball zu "diskutieren"? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. Juni 2006, 17:37

das hab ich auch schon in erwägnung gezogen, sledge! die ruinieren noch unseren ruf als kuschelboard! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Juni 2006, 18:05

Zitat

Original von Volker
@Uwe:
Ich kann nur auf das reagieren was die Leute schreiben, und in deinem Post kommt keine Formulierung oder Smiley vor die deinen Post als "Gag" oder "nicht ganz ernst gemeint" auszeichnen.


Irgendwie scheinst du mich zu verwechseln. Ich habe in meinem Beitrag überhaupt nicht genörgelt, sondern mich nur ein wenig lustig gemacht. Sowas muss doch wohl erlaubt sein.

Zitat


Ansonsten ist es schon sehr geil zu sehen wie du hier die Leute in eine Ecke schiebst. Wenn man hier äußert das einem die ständige Nörgelei auf den Keks geht, wird man gleich als Fanatiker abgestempelt und einem Worte in den Mund gelegt.

Ok du hast recht, wenn ihr nicht alle soweit weg und verstreut wohnen würdet, wäre ich bis heute abend bei jedem von euch gewesen und hätte ihm die Meckerei mit einem schwarz/rot/gold lackiertem Baseballschläger aus dem Leib geprügelt während ich die mit stolzgeschwellter Brust die Nationalhymne singe und verzückt dabei zusehe wie das Blut auf mein "Ultras Germany" T-Shirt spritzt

Ich hoffe damit komme ich dem Bild, meines Characters das du dir anhand einiger Kommentare in einem Internetboard, gemacht hast gerecht.



JAAA! Kommst du! Absolut! Das ist es! Bravo!

Zitat


Wenn nicht auch egal, im Grunde ist es mir mehr als wurscht, was du denkst wer ich bin, wie ich bin oder was auch immer.


Jaa! Weiter so! (er schafft´s!)

Zitat


Du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht, ich lass mich aber nicht dazu hinreißendeinen Character zu beurteilen nur weil du über die DFB Elf meckerst.


Tja, äh, siehe oben, aber egal, mach weiter, es ist so schön!

Zitat


Abgesehen davon wo sind wir, dass ich nicht meine Meinung darüber äußern darf das mir die Nörgeil auf den Keks geht und man sich fragen muss warum die ewigen Nörgler sich dann überhaupt die Spiele anschauen. Zwing doch keiner einen dazu.

Nichts anderes habe ich gesagt, von Halts Maul und Co keine Spur.

Also tu mir den Gefallen, und lass es, Dinge in geschriebene Sätze zu interpretieren, das geht gehörig in die Hose.


SIIIEG!!!
Volker hat uns Nörgler jetzt in die Tonne getreten, wo wir hingehören und gleichzeitig wunderbar bestätigt, wie recht ich doch hatte mit meinen Vermutungen über die innere Befindlichkeit mancher Fußballfans.
:applaus:

Und damit geben wir zurück ins clh-Studio :D

27

Samstag, 10. Juni 2006, 18:26

BOah jetzt haste es mir aber gegeben. :applaus:

Ich kann mich nur wiederholen...

Hör auf Sachen in geschriebene Worte hineinzu interpretieren, das geht bei dir mehr als in die Hose, wie übrigens bei so gut wie jedem.

Ansonsten lies einfach mal was du selber schreibst bevor du dich wehemend gegen irgendwelche Dinge wehrst

Aussagen wie

Zitat

Man hat heute gesehen (wenn auch nur mit dämlichen schwarzen Balken oben und unten):


Wofür sogar ein extra Thread eröffnet wird

Oder Kommentare zu den "Knalltüten der Abwehr" sind

a) in meinen Augen Nörgelei

und

b) bist du doch auf meinen Allgemein gehaltenen Post angesprungen.

Ich habe niemanden mit Namen angepsrochen.

Aber wie gesagt, getroffene Hunde bellen und du bellst ziemlich laut hier.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Juni 2006, 19:59

ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mal kurz zum eigentlichen thema zurückkomme und von möglichen und nicht möglichen charakteranalysen per schriftsprache ablenke... ! :rolleyes:

mein neuerliches statement zum ergebnis des deutschland-spiels gestern:
polen hat gestern eigentlich unerwartet verloren, england hat sich heute ja nun auch nicht gerade mit ruhm bekleckert, die "trinis" gerade gegen die hochfavorisierten schweden gewonnen – worüber beschweren wir uns eigentlich? wie irgendjemand (joe?) schon richtig sagte: am ende zählt nicht, wer am schönsten spielt oder die meisten torchancen hat, sondern wer das spiel gewinnt, weil er vorne mehr tore macht als er hinten reinkriegt (frei nach landi).
unter diesem aspekt können wir uns wirklich nicht über das spiel gestern beschweren!

schauen wir mal, was argentinien nachher so treibt... :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Samstag, 10. Juni 2006, 20:06

So isses. Gewinnen tut immer der, der die meisten Tore schießt. Aber vielleicht stimmt ja die Magie, dieses kleinen Zahlenspiels:


54x74-1990=2006 ;)

30

Samstag, 10. Juni 2006, 20:09

Irina, die Schweden haben unentschieden gespielt ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Juni 2006, 20:19

Also Iri, wenn du jetzt noch England kritisierst machen wir am besten ein neues Streit-Topic auf und hauen uns verbal auf die Fresse ok? ;) (smily ist hoffentlich zu sehen? -neuen smily setz- ;) )

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Juni 2006, 21:03

Zitat

Original von Volker
Irina, die Schweden haben unentschieden gespielt ;)

jajaja... freudsche fehlleistung, für die schweden wars wie verlieren, denn sie hätten ja gewinnen müssen! *mit weiblicher logik alle bestech* :rofl:

roland, ja!!!!! ein battle! :starwars: england ist scheiße, ob mit oder ohne prinz. völlig überschätzt. und das wembley-tor war keins! und beckham sieht gut aus, ist aber in wahrheit in verlierer – was auch kein wunder ist mit so ner frau! :cheer: england ist doooooooooof! :cheer: da kannste dir ruhig wieder ne babywindel auf den kopf setzen und durchs wohnzimmer laufen und dabei alle-meine-entchen trällern und bocken, das ändert nix dran! :box: :spot:



(so, jetzt gehts mir besser! :schwitz: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

33

Samstag, 10. Juni 2006, 21:38

Oh ja, nicht schlecht für die erste Runde, ich meine für eine Frau ;)

Dein Punch ist aber noch stark verbesserungsfähig, vielleicht hat mir aber auch nur die Windel geholfen die Schläge besser wegzustecken. :D

Wembly war nicht nur ein Tor, es war der Sieg! ;) Aber auch ohne hätte es Deutschland nicht geschafft sich noch ins Elfmeterschießen zu retten.

Beckham spielt supi, darf halt nur keine Elfer schießen, da sieht er irgendwie das Tor zu verschwommen. Aber immer noch besser als die deutsche Baby-Gang, die ist vielleicht bei der nächsten WM wieder weit genug sind um auch weit zu kommen; zumidest der Heimweg ist diesmal kürzer. :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (10. Juni 2006, 21:39)


34

Samstag, 10. Juni 2006, 21:59

Och menno ihr seid ja doof *lach*

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Juni 2006, 22:02

Und du darfst erst mitspielen wenn du mindestens genau so doof bist wie wir ;) ...ansonsten gilt der bekannte Satz "immer zweimal mehr wie du!" :D

36

Samstag, 10. Juni 2006, 22:14

darf ich zur diskussion einen anerkannten experten sprechen lassen, sir gary linneker:

Zitat


Fußball ist, wenn 90 Minuten 22 Leute auf einem Platz um einen Ball spielen und am Ende gewinnt Deutschland


und solangedas so ist...:super: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. Juni 2006, 23:01

Zitat

Original von Sledge_Hammer
darf ich zur diskussion einen anerkannten experten sprechen lassen, sir gary linneker:

Zitat


Fußball ist, wenn 90 Minuten 22 Leute auf einem Platz um einen Ball spielen und am Ende gewinnt Deutschland


und solangedas so ist...:super: :D


Der Mann wusste eben wie es laeuft. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. Juni 2006, 23:19

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Volker
Irgendwas zu meckern gibts ja immer.

Vorschlag an euch Jammerlappen, Meckerfritzen, Nörgelwillis und Co

Macht den TV aus, schaltet um, zieht euch ne DVD rein, fahrt in Urlaub.

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN.


Witzig! Wenn´s um Fußball geht, offenbaren sich immer die wahren Charaktere.
Einerseits gibt´s diejenigen, die alles etwas locker sehen und mit Augenzwinkern betrachten, andererseits die bierernsten Deutschland-Fanatiker, die keine Kritik vertragen können und immer gleich sagen: Haltet das Maul! Bestimmt fangt ihr auch vor Wut an zu weinen, wenn Deutschland mal verliert, stimmt´s?
Sehr sympathisch. :lach:

Das gleiche gilt auch für x-ray, Hadschi und joe. Lasst doch mal locker! :grins:

@ joe adder: Klar kommt´s für den Turniergewinn nur darauf an, wieviele Tore man schießt. Aber es gibt da draußen gar nicht mal so wenig Fußball-Fans, denen schöne Spielweise wichtiger ist als Siege. Das sollten alle bierernsten Deutschland-Fanatiker mal im Hinterkopf behalten.


@ Uwe

Zum einen bin ich kein Deutschland-Fanatiker, ich bin nicht mal Fussballfan.
Ich mag es einfach nicht, wenn Leute wie Du mit einem 'Augenzwinkern' die Leistungen anderer runtermachen. Leider eine 'zu deutsche' Angewohnheit. Das gehoert sich nicht. :{
Die 'schoene Spielweise' liegt ja dabei ganz klar im Auge des Betrachters. Die Tore von Lahm und Frings waren absolute Kracher. Hut ab! Ich habe ne Gaensehaut bekommen. Wohl auch darum, da ich shcon seit Urzeiten kein Spiel unserer Mannschaft mehr im TV (Australien ) gesehen habe.
Unsere Mannschaft hat uebrigens immer so gespielt, falls es bisher keinem aufgefallen ist. Wir sind eben kaempferisch stark. Jedes Land hat seine Qualitateten. Da moege sich dann bitte jeder gerne die jeweilige Spielweise ansschauen, die ihm oder ihr beliebt.

Und Halt's Maul hat auch niemand geschrieben. Soweit ich mich erinnere, haben hier naemlich alle Manieren.
Also, kleiner Tip. Wenn's mit der Lesebrille nicht mehr klappt, ne Lupe hilft auch.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Juni 2006, 07:22

Hej deutsche Fussballfans da draussen:

Deutschland hat 4:2 gewonnen :] Denke darüber könntet ihr euch in erster Linie freuen, wer weiß wie es am Mittwoch abend aussieht ;)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:18

Zitat

Original von Markus G.
Hej deutsche Fussballfans da draussen:

Deutschland hat 4:2 gewonnen :] Denke darüber könntet ihr euch in erster Linie freuen, wer weiß wie es am Mittwoch abend aussieht ;)


Eben. Wir hatten wenigstens die Chance bei der WM ein Spiel zu gewinnen. :harhar: ;)

Und wenn die WM heute zu Ende wäre, wären wir aufgrund er mehr geschossenen Tore Weltmeister, Klose wäre Torschützenkönig und wir hätten den Fair-Play-Pokal gewonnen. :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III