Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. November 2007, 17:58

Wenn sich damit großartig Geld machen ließe, dann hätten die das schon gemacht.

Wie gesagt, es gibt diverse Neuauflagen, aber die sind weiterlizensiert worden.

22

Dienstag, 27. November 2007, 21:32

Leider handelt es sich bei den PEG Neuauflagen als CD fast auschliessdich um Märchen. Die BASF gibt es ja auch gar nicht mehr. Die heißt doch jetzt EMTEC ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. November 2007, 08:40

Die BASF hat ja nur etwas mehr als die Hälfte der Label Paradiso/PEG produziert wegen der späteren Übernahme durch die Bellaphon bin ich mir nicht mal sicher ob der Hornblower noch in diese Phase fiel,aber ich kann die Platte(n) mal raussuchen, sonst sucht mal wegen der Rechte womöglich noch an der falschen Stelle...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. Dezember 2007, 14:51

Das Thema Rechte an/ Wiederveröffentlichung von PEG-Hörspielen hatten wir ja schon oft. Es ist wirklich ein Jammer, dass sich in der Hinsicht nix tut.

Uns Kasperle Gerd von Haßler als Autor und Produzent eines Abenteuer-Hörspiels wie Hornblower wäre ja mal wirklich was Interessantes (auch für Europa hat er ja z.B. die Hörspielfassung von "Der Wildtöter" geschrieben). Allerdings kann ich mir Joachim Wolff als "El Supremo" nur schwer vorstellen. :D

Konrad Halver hat mal in einem Interview gesagt, er hätte mal versucht herauszufinden, wo eigentlich die Rechte an seinen alten PEG-Winnetou-Produktionen lägen, hätte die Suche wegen der komplizierten Rechtslage aber bald wieder aufgegeben...

25

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:41

Eine Neuverhoerspielung der Abenteuer des Kapitaen Hornblowers ist ganz oben auf meiner Brainstorming Wunschliste. Die Geschichten sind so spannend, packend, historisch, Segelschiffe, Seeschlachten, Kaempfe, Spione, Liebesgeschichten, einfach alles drin und absolut klasse. Ich denke, sie lassen sich auch bestens aufs Hoerspiel uebertragen. Eine Adaption aufs Hoerspiel in einer aehnlichen Komplexitaet wie die geniale Fernsehe-Serie mit Ioan Gruffudd waere absolut klasse. STIL, Titania, Lausch .... bitte, bitte. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:33

Zitat

Original von Cherusker
STIL, Titania, Lausch .... bitte, bitte. ;)


Kannst du knicken. Evtl. Titania, aber auch da sehe ich SEHR geringe bis gar keine Chancen. Die Label sind alle ausgelastet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (5. Dezember 2007, 21:34)


27

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:46

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
STIL, Titania, Lausch .... bitte, bitte. ;)


Kannst du knicken. Evtl. Titania, aber auch da sehe ich SEHR geringe bis gar keine Chancen. Die Label sind alle ausgelastet.


Sehe ich leider auch so. Aber vielleicht wird ja Anne Gable ein Flop und dann haetten Marc und Stephan Zeit ;)

28

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 01:11

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
STIL, Titania, Lausch .... bitte, bitte. ;)


Kannst du knicken. Evtl. Titania, aber auch da sehe ich SEHR geringe bis gar keine Chancen. Die Label sind alle ausgelastet.


Sehe ich leider auch so. Aber vielleicht wird ja Anne Gable ein Flop und dann haetten Marc und Stephan Zeit ;)


Ruhe, die werden bestimmt sehr gut und hoffentlich kein Flop
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 01:53

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
STIL, Titania, Lausch .... bitte, bitte. ;)


Kannst du knicken. Evtl. Titania, aber auch da sehe ich SEHR geringe bis gar keine Chancen. Die Label sind alle ausgelastet.


Sehe ich leider auch so. Aber vielleicht wird ja Anne Gable ein Flop und dann haetten Marc und Stephan Zeit ;)


Ruhe, die werden bestimmt sehr gut und hoffentlich kein Flop


Da Titania dahinter steckt, glaube ich auch, dass die sehr gut werden. Ob mir die Story zusagt, .... wer weiss.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:58

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
STIL, Titania, Lausch .... bitte, bitte. ;)


Kannst du knicken. Evtl. Titania, aber auch da sehe ich SEHR geringe bis gar keine Chancen. Die Label sind alle ausgelastet.


Sehe ich leider auch so. Aber vielleicht wird ja Anne Gable ein Flop und dann haetten Marc und Stephan Zeit ;)


Werden sie aller Voraussicht nach nicht, nicht nur weil Titania sie produziert, das hat auch noch andere Gründe.

Es geht auch nicht darum, ob dir die Story zusagt, es gibt anscheinend eine Menge Leute, die schon auf diese Serie warten und die Titanias werden damit erstmal längere Zeit beschäftigt sein. ;)

31

Dienstag, 19. Februar 2008, 04:21

Gluecklicherweise bin ich auf eine Komplettverhoerspielung von Horatio Hornblower gestossen. Auf englisch und von 1952/53, also eine kultige Rauschqualitaet. Aber die Sprecher sind klasse und die Effekte und Musik fuer diese Zeit ausgesprochen gut. 52 Folgen und alle Hornblowergeschichten sind vertont. Der Sprecher von Hornblower ist absolut klasse und die Anfangsmusik ein Ohrwurm. Wer interesse hat, dem kann ich den Link schicken wo man die Teile LEGAL und kostenlos herunterladen kann. Das sind alte Radiohoerspiele und da sie im angelsaechischen Raum produziert wurden, gibt es keine Rechtsansprueche mehr. Die haben das cleverer gemacht, als die deutschen Radiohoerspielproduzenten, die auch nach soviel Jahren noch jeden Sprecher bezahlen muessen.