Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. Mai 2004, 23:00

Die Partei Bibeltreuer Christen finde ich aber noch putziger:

Zitat

Als hochmoderne „christliche“ Nation bedauern wir zutiefst gegenüber den Völkern der sogenannten Dritten Welt, dass bei uns Schund und Schmutz öffentlich angeboten und den Menschen zugemutet wird. Eine radikale Umkehr ist dringend erforderlich, damit nicht Verhältnisse wie seinerzeit in Sodom und Gomorrha - mit den entsprechenden Folgen - in unserem Land entstehen.



Und das hier ist tatsächlich ein Punkt aus deren Parteiprogramm:

Zitat


4.5. Ehrlichkeit beim Arzt

Im Zuge der von uns geforderten Hinwendung zur Heiligen Schrift und zu mehr Ehrfurcht vor Gott wird auch die allgemeine Liebe zur Wahrheit und Ehrlichkeit im Umgang miteinander zunehmen. Vermeidbare Arztinanspruchnahmen und unnötige Krankschreibungen sowie Verordnungen von Arzneien und anderen Leistungen werden dann zurückgehen – ein weiterer Beitrag zur Sanierung des Gesundheitswesens
:lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Mai 2004, 23:08

:lol:

Siehste: werden wir alle ehrlich, und die Probleme sind gelöst :rofl: :lol: :platz: :junge:

Aber mal ernsthaft: ich hab grad mal nachgelesen, wann der Kuppeleiparagraf abgeschafft wurde... das war erst '69 !!!

Und überhaupt: http://www.dgg-ev-bonn.de/themen_geschichte.html

Wenn ich da so manches lese, kommt's mir hoch! :kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. Mai 2004, 23:08)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

23

Montag, 3. Mai 2004, 23:11

Sehr interessant auch das:

Zitat

1998 Gesetz zur Aufhebung Nationalsozialistischer Unrechtsurteile in der Strafrechtspflege. Homosexuelle Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung hoffen auf Anerkennung der NS-Unrechtsurteile. Das Gesetz besagt, dass alle Verurteilungen, die unter dem Hitler-Regime ungerechterweise aus politischen, rassistischen oder religiösen Gründen erfolgten, aufgehoben sind. Die Gruppe der Deserteure und Homosexuellen bleibt ausgeschlossen. Das hat zur Folge, dass Betroffene und Angehörige Einzelfallverfahren bei der Staatsanwaltschaft überprüfen lassen müssen. Das Gesetz wird am 25.8.1998 beschlossen und am 31.8.1998 veröffentlicht.



und was ist mit den Homosexuellen, die nach 1945 im Knast saßen und tw. bis heute (!) VORBESTRAFT im Führungszeugnis stehen habe? :aua: traurig sowas...

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Mai 2004, 01:15

Da kann man doch nur eigentlich mit dem *Kopfschütteln*

:junge:
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

25

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:22

Wir sollen Interesse für Europa haben, die Herren "Volksvertreter" ins europäische Parlament wählen, wo sie dann kräftig abkassieren und werden als zu blöd gehalten per Volksentscheid über die Europäische Verfassung abzustimmen... X(

Wenn ich nicht darüber mitbestimmen habe, welche Grundrechte in der europäischen Union gelten, dann kann ich mich auch nicht damit identifizieren - Scheinbar sind die Briten ja nicht zu blöd... :harhar:

26

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:08

:D

Wer liefert das Parteiprogramm?

Gruß
Skywise
»Skywise« hat folgende Datei angehängt:
  • vote.jpg (7,33 kB - 115 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

27

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:25

Ja die Möglichkeit einer Art "Enthaltung" anzukreuzen, die dann nacher auch aufgeführt wird, wünsche ich mir schon lange. Vor allem wenn man an den Prozenthürden nichts ändert. Dann hätten wir endlich mal die Möglichkeit einer Protestwahl...

Die Gesichter der Politiker möchte ich sehen, wenn sie folgene Ergebnisse vorgelegt bekommen:

CDU/CSU: 15 %

SPD: 12 %

Grüne: 5 %

FDP: 2%

Andere: 1 %

Enthaltungen: 65 %

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:09

diese form der Enthaltung gibt es im prinzip schon heute: die ungültigmachung

ich hb mal auf meinen wahlzettel inge meisel drauf geschrieben und ein kreuz gemacht

stell dir mal vor, die hätten mehr als 30% ungültige stimmen, ist viel besser, als nciht zur wahl zu gehen. übrigends auch besser, als minipartein zu wählen, finde ich

ich bin mitlerweile auch ziemlich politverdrossen, aber wie heißt es so schön, dass volk bekommt das, was es verdient. diese form der politik haben wir uns in 60 jahren fein herangezüchtet. hauptsache immer schön futter im trog ^^
ist doch wie in der wirtschaft, heute gibt es kaum noch familienunternehmen , nur noch ags und manager. da brauch man sich auch nicht wundern, wenn das "kapital" halt flexibel ist und nach tschechien geht.

naja, aber zurück zum thema parteien. es gibt eine ganz nette seite, die einem mal wieder zeigt, was man so wählen sollte, wenn man die wählt, die einem am besten zusagen:

www.wahlomat.de

ich bin schon seit uhrzeiten überzeugter grüner, sagt auch der wahlomat :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

29

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:17

Zitat

Original von Quercus
...ich bin schon seit uhrzeiten überzeugter grüner, sagt auch der wahlomat :)



wohnst ja auch im wald :D

---

also ich wähle jedesmal, suche mir auch das kleinste übel aus.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

30

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:05

Also der Wahl-O-Mat hat mir jetztt irgendwie Angst gemacht ... :eek:

31

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:13

Zitat

Original von Ska the Witch
Also der Wahl-O-Mat hat mir jetztt irgendwie Angst gemacht ... :eek:

Tröste dich, bei mir lag er auch daneben. Oder liege ich beim Wählen immer daneben? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




32

Mittwoch, 5. Mai 2004, 13:45

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch
Also der Wahl-O-Mat hat mir jetztt irgendwie Angst gemacht ... :eek:

Tröste dich, bei mir lag er auch daneben. Oder liege ich beim Wählen immer daneben? :gruebel:


Tja, das hab' ich mich auch gefragt ... :( :menno:

33

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:00

Bei mir liegt der Wahlautomat da wo ich es mir dachte. Wobei ich einige Thesen etwas schlecht finde, weil zu undifferenziert

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:16

tja, der wahlomat sagt dir ja nicht, was du wählen sollst.
er erinnert dich nur daran, das parteien halt ein programm haben und ihnen bestimmte dinge wichtig sind und andere wiederum nicht.
die allgemeine meinung über eine partei, die man so im kopf hat, ist doch eh meist duch einzelpersonen (der schröder ist schuld ...) oder einzelaktionen (das sind doch die mit den schwarzen kassen ...) bestimmt. mit dem wirklichen wahlprogramm hat das sehr wenig zu tun.

wenn man nun völlig daneben lag in sachen wahlomat, sollte man sich ganz ehrlich mal fragen, ob man eigentlich wirklich die partei wählt, die zumindest im großen und ganzen das tut und vertritt, was einem persönlich am nächsten liegt. denn 100% zustimmung wird eh nie eine partei bekommen, vermutlich selbst wenn man ne eigene aufmachen würde.

also keine angst bekommen, sondern mal die parteiprogramme lesen. und sich selber mal überlegen, ob man in seiner politischen einstellung noch ganz sicher ist.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

35

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:25

Zitat

Original von Quercus
wenn man nun völlig daneben lag in sachen wahlomat, sollte man sich ganz ehrlich mal fragen, ob man eigentlich wirklich die partei wählt, die zumindest im großen und ganzen das tut und vertritt, was einem persönlich am nächsten liegt.

Völlig daneben liegt er bei mir ja nicht. Nimmt man die Partei mit dem größten grünen Balken weg, stimmt bei den nachfolgenden Parteien alles, auch die Reihenfolge der Parteien mit rotem Balken entspricht genau meinem Empfinden.

Interessanterweise ist das Ergebnis von der Reihenfolge her identisch mit dem, was der Wahl-O-Mat vor der letzten Bundestagswahl ausgeworfen hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:58

Die Richtung stimmte bei mir - nur für SO rot hab ich mich eigentlich nicht gehalten...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:15

Ich muß nach Bayern ziehen! :lach: :lach: :lach:

Die Reihenfolge stimmt zwar. Allerdings sind mir viele Frage doch zu undifferenziert.

CSU
CDU
FDP
SPD

Bündnis 90/Die Grünen
PDS
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:17

Bei mir sahs genau andersrum aus - aber wir mögen uns trotzdem, nicht wahr, landvogt ;)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:36

Zitat

Original von leocat
Bei mir sahs genau andersrum aus - aber wir mögen uns trotzdem, nicht wahr, landvogt ;)


Aber sicher. :knuddel:

Du bist ja auch noch jung und lernfähig. :P :DD :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden