Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Montag, 22. Oktober 2007, 12:18

[isbn]B000LC4BWU[/isbn]

Am Wochenende gehört und für ziemlich sonderbar befunden. Ist zwar kein Titel wirklich hängengeblieben, aber schlecht war das Album definitiv nicht.

[isbn]B000SFYUV2[/isbn]

Das ist ungefähr so, als ob die Töle, die einen ständig mit wildem Blick angeknurrt und -gekläfft hat, eines Tages winselnd mit eingezogenem Schwanz und einem treuherzigen Blick im Anschlag auf einen zugewankt kommt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

322

Montag, 22. Oktober 2007, 12:44

Wäre nett, wenn alle jeweils den Interpreten bzw. den Titel des Albums nochmal drunterschreiben, damit man gleich sieht, mit was man es zu tun hat. Bei den kleinen Vorschaubildchen ist es meist kaum zu lesen. THX

323

Montag, 22. Oktober 2007, 13:02

für Gucki:
[isbn]B000LC4BWU[/isbn]
BRAND NEW - The Devil And God Are Raging Inside Me

[isbn]B000SFYUV2[/isbn]
PJ HARVEY - White Chalk


Recht so? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

324

Montag, 22. Oktober 2007, 13:13

Zitat

Original von Gucki
Wäre nett, wenn alle jeweils den Interpreten bzw. den Titel des Albums nochmal drunterschreiben, damit man gleich sieht, mit was man es zu tun hat. Bei den kleinen Vorschaubildchen ist es meist kaum zu lesen. THX

ein klick würde einen aber auch zu amazon bringen, wo man sich näher informieren kann! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

325

Montag, 22. Oktober 2007, 13:13

Zitat

Original von Skywise
...
Recht so? :D

Gruß
Skywise


:kiss:

326

Montag, 22. Oktober 2007, 13:14

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Wäre nett, wenn alle jeweils den Interpreten bzw. den Titel des Albums nochmal drunterschreiben, damit man gleich sieht, mit was man es zu tun hat. Bei den kleinen Vorschaubildchen ist es meist kaum zu lesen. THX

ein klick würde einen aber auch zu amazon bringen, wo man sich näher informieren kann! ;)


Ach?? ;) Vielleicht will ich aber nicht extra 'ne andere Seite aufmachen müssen ? :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

327

Montag, 22. Oktober 2007, 13:19

Zitat

Original von Gucki
Ach?? ;) Vielleicht will ich aber nicht extra 'ne andere Seite aufmachen müssen ? :D

des geht doch ganz von selbst! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

328

Montag, 22. Oktober 2007, 13:23

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Ach?? ;) Vielleicht will ich aber nicht extra 'ne andere Seite aufmachen müssen ? :D

des geht doch ganz von selbst! :D


Stimmt, aber das Zu- bzw. Wegklicken muss ich noch manuell machen! ;P

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

329

Montag, 22. Oktober 2007, 13:31

faulpelz! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

330

Samstag, 16. Februar 2008, 22:45

ich hör gerade yael naim: new soul … fürchterlich, diese werbesongs, die einem nicht mehr aus dem ohr gehen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

331

Sonntag, 17. Februar 2008, 10:02

beim aufräumen ist sowas am besten: (vor allem wenn man keinen Bock hat)

[isbn]B0000070UK[/isbn]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:54

Zitat

Original von Hobse
beim aufräumen ist sowas am besten: (vor allem wenn man keinen Bock hat)

[isbn]B0000070UK[/isbn]


Eine gute Wahl. Die hab ich leider vor meiner Abreise verhoekert. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

333

Montag, 23. Juni 2008, 13:33

gerade gekauft und gehört und wieder vollkommen hin und weg:

[isbn]B0019ZMN5A[/isbn]

falls jemand mal reinhören möchte, hier wird ein stream des kompletten albums angeboten:
http://www.myspace.com/sigurros
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

334

Freitag, 15. August 2008, 20:13

oooooooooooooooooooh, ich hab was tolles neues entdeckt: olafur arnalds, vorband von sigur ros beim kölner konzert. soooooo toll! *schwelg*

[isbn]B000Y9MCSU[/isbn]

falls es jemanden interessiert: http://www.myspace.com/olafurarnalds
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

335

Montag, 18. August 2008, 10:20

[isbn]B000V7B8TO[/isbn]

Novalis - "Vielleicht bist Du ein Clown?"

Romantisch angehauchter Progressive Rock.
Vielleicht die beste Scheibe von Novalis (kloppt sich regelmäßig mit dem Nachfolger "Flossenengel" um diesen Titel). Ganz sicher aber die in sich schlüssigste Veröffentlichung des Quintetts.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

336

Montag, 18. August 2008, 19:38

das klingt ja sehr nett, skywise!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

337

Freitag, 22. August 2008, 02:05

Zitat

Original von irina
gerade gekauft und gehört und wieder vollkommen hin und weg:

[isbn]B0019ZMN5A[/isbn]

falls jemand mal reinhören möchte, hier wird ein stream des kompletten albums angeboten:
http://www.myspace.com/sigurros

Schöne Idee,
da werd ich wohl morgen mal reinhören.

Danke :)
lg :: Artemis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Artemis« (22. August 2008, 02:28)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

338

Freitag, 22. August 2008, 07:19

mach das unbedingt, artemis!!! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

339

Freitag, 22. August 2008, 18:21

ich höre gerade amiina:

[isbn]B000PHX11S[/isbn]

ich liebe diese ganzen isländer … müssen aber irgendwie schon ein stranges völkchen sein, wenn man ihrer musik glauben schenkt. ;)

meister skywise: gibts noch mehr bands von der sorte?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

340

Montag, 25. August 2008, 13:36

Zitat

Original von irina
meister skywise: gibts noch mehr bands von der sorte?

Nicht nur in Island ...

Sicherlich noch ganz interessant wären beispielsweise die Leuts von múm (Island). Die haben letztes Jahr ihr viertes Album vorgelegt und schwanken sehr stark zwischen experimenteller und naiver Musik. Gerade das jüngste Album "Go Go Smear The Poison Ivy" ist recht interessant für die Sigur Rós bzw. Amiina-Abteilung, weil die elektronischen Anteile stark zurückgefahren wurden und dafür mehr natürliche Instrumente (oder was man auch immer zur Geräuscherzeugung verwenden kann) zum Einsatz kamen.
[isbn]B000TGF17W[/isbn]

Aus Dänemark sollte man die Leute von Efterklang nennen, die eine recht ungewöhnliche, leicht "schwebende" Mischung (also - Richtung Hanf :D) aus Folk, Klassik und elektronischer Musik spielen. Da muß man sich erst mal reinhören, aber es kann sich trotzdem lohnen. Ein wenig anspruchsvoll ist es auch, sich durch die Discographie durchzuwurschteln, weil ziemlich viele Sachen auch in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen entstanden sind, entsprechend chaotisch sieht auch die Mitgliederliste aus, aber zum Reinhören kann man sich mal das Album "Parades" zulegen.
[isbn]B000UPCDGY[/isbn]

Aus Kanada kommen die Leute von "Godspeed You Black Emporer!" (alternativ "Godspeed You! Black Emporer" oder "GYBE!" oder "GY!BE"), die sich in den Spuren von Mogwai bewegen, sprich: ruhige, schwermütige Musik mit Rockexplosionen. Von diesem Musikerkollektiv (mal acht, mal neun, mal zehn, mal elf Mitglieder) gibt es auch diverse Nebenprojekte, von denen beispielsweise A Silver Mount Zion (oder "A Silver Mt. Zion" oder "The Silver Mount Zion Memorial Orchestra feat. The Tra-La-La-Band" oder "Thee Silver Mountain Reveries" oder ... na ja ... usw halt) ein wenig mehr in die ruhige, verspielte Richtung schlagen. Die ersten beiden Alben "He Has Left Us Alone, but Shafts of Light Sometimes Grace the Corner of Our Rooms …" und "Born Into Trouble as the Sparks Fly Upward" kann man da noch empfehlen, danach nehmen langsam Punk- und Blueselemente langsam zu und reißen die Musik etwas aus den höheren Sphären.
[isbn]B00004RGC8[/isbn]
[isbn]B00005Q62R[/isbn]

Es gibt noch ein paar andere, aber dazu später mehr, wenn die Arbeit wieder etwas weniger wird :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher