Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Hobse
Super ! Ich finde Harald Leipnitz als Sprecher genial.
Am Hörspiel selber gefällt mir die stimmungsvolle Hintergrundmusik und die Art und Weise der Geschichte ... diese Erzählung mit den vielen schönen Worten und Sätzen. Eine andere Liga als viele abgedroschene 08/15 Texte.
Zitat
Original von Hobse
zuletzt gehört:
Benjamin Blümchen als Briefträger. (mit meinem Sohn im Bett beim schlafengehen)
Das war glaub auch meine erste Benjamin-Kassette.
Da ist mir wieder mal klar geworden, wie toll Benjamin-Hörspiele sind,
und dass die z.T. echt starke und fluppige Dialoge und Gags haben.
kann nicht nachvollziehen wieso viele das nicht hören wollen.
Da kann sich so manch andere Hörspiel-Produktion ne Scheibe abschneiden wie man witzige und temporeiche Dialoge führt.
Auch wenn die Folge jetzt nicht zu den "krassen" Teilen zählt wie
"als Filmstar", "träumt" oder "auf dem Mond" ... sie ist echt nett, leider
ein bisschen überholt, da heute eh kein Schwein mehr Briefe schreibt, sondern hauptsächlich emails.
what solls ... ich werd mal wieder Benjamin-Rezi schreiben *fest vornehm*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (14. Februar 2009, 16:22)
Zitat
Original von Hobse
ABER DANN:
hab ich gehört: "Spuki 1 - dasSchreckgespenst von Schloß Fiürstenberg"
Kommt ziemlich lahm in fahrt, aber ich mochte die Stimme der Erzählerin
Heli Finkenzeller (übrigens die Mutter von Gabi Dohm)
und als die Geschichte so richitg in fahrt kam komme ich zu meinem Fazit:
Ich fands einfach zum
Zitat
Original von Hobse
ich finde vor allem die Stimmen schlecht.
Und im großen und ganzen ist mein Geschmack eher zu 95 % abweichend zum allgemeinen Geschmack des Forums ... also denk dir nix.
2 Besucher