Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

3 121

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:28

NIcht comics allgemein nur Fred Feuerstein Comics (früher) Und Bibi B. Comics (nach wie vor)


Lieber Sachen verschachteln und aufheben oder alles wegschmeißen was wohl nicht mehr brauchbar sein wird?

3 122

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:31

Oh, relativ schwer zu sagen:
wenn ich dran häng, erstmal verschachteln un daufheben.
Und ansonsten erstmal versuchen, es zu verkaufen... wegwerfen ist erst die lette Alternative [also, bei noch "brauchbaren" Sachen :pfeif: ]

Seperaten Raum für die Sammlungen: ja oder nein?

Bibi-Fan

unregistriert

3 123

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:33

eher Ja, träume schon lange von einem Archiv-Raum für meine LPs bzw Hörspiele aber dafür ist meine Wohnung zu klein bzw meine Sammlung schon zu groß.


Balkon oder Terrasse?

3 124

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:34

Terrasse

Wald oder Wiese ?

3 125

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:34

Balkon

Wiese

Sammlungsbestände in einer Datenbank [oder ähnlichem] festgehalten: ja oder nein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (18. Mai 2010, 00:35)


Bibi-Fan

unregistriert

3 126

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:36

ja, definitiv!! Bin grad dabei eine zu erstellen


Hörspiele auf MC oder LP?

3 127

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:37

Dürfte sich mittlerweile ziemlich die Waage halten :gruebel: :keineahnung:

Neue Errungenschaften [wenn gebraucht gekauft]: erst mal einer Reinigung/"Prozedur unterziehen oder einfach in die Sammlung "einsortieren?

Bibi-Fan

unregistriert

3 128

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:40

Aus Faulheit von meinereiner muss ich sagen, sofort einsortieren, es sei denn sie sind zu sehr verdreckt.


LPs, MCs o.a. die man bereits hat für ein paar cent auf dem Flohmarkt nochmal kaufen oder liegen lassen (damit jemand anders sich dran erfreuen kann)?

3 129

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:46

Kommt darauf an:
wenn ich weiß, dass sie an genau der jemand freut, nehm ich sie mit... und auch, wenn ich denke, dass man evtl. noch ein paar mehr Cent dafür bekommen könnte :pfeif:
Wobei ich aber mittlerweile eiegntlich fast alles liegen lasse

Flohmarkt: ganz früh losziehen oder gucken, was am Schluss verschleudert wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (18. Mai 2010, 00:47)


Bibi-Fan

unregistriert

3 130

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:48

möglichst früh losziehen und am Ende dann nochmal kommen um zu sehen was man evt übersehen hat.


Hallenflohmarkt oder Trödel im Freien?

3 131

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:55

Mit einer Ausnahme eigentlich immer im Freien

Flohmarkt: nur einkaufen oder auch selbst verkaufen?

Bibi-Fan

unregistriert

3 132

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:57

nur einkaufen


ebay: Kaufen oder Verkaufen?

3 133

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:59

Bis vor guten 2- 2 1/2 Jahren sehr viel verkauft; seit dem kaufe ich bei dem "Verein" nur noch ein

Flohmarkt: nur in der Nähe oder auch längere Anfahrtswege in Kauf nehmen?

Bibi-Fan

unregistriert

3 134

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:01

ich bin nahezu gezwungen längere Fahrten auf mich zu nehmen da in diesem Kaff nur 1x im Jahr ein Flohmarkt ist und da ist auch nicht immer was zu finden


Flohmarkt: Kleider kaufen ja oder nein?

3 135

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:02

Für mich selbst eigentlich nur noch extrem selten; für meinen kleinen Neffen: definitiv JA :DD

Flohmarkt: feilschen oder die Preise einfach so akzeptieren?

Bibi-Fan

unregistriert

3 136

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:04

kommt drauf an was die Händler verlangen, wieviel ich kaufe oder wie der Zustand der Ware ist. Im großen und ganzen allerdings eher JA


Flohmarkt: Nur bei "bekannten" Händlern kaufen oder bei jedem sein Glück versuchen?

3 137

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:14

Bei jedem sein Glück versuchen [bei den "Bekannten" gibgts ja eh selten was "neues" und noch seltener was zum Schnäppchen-Preis ;) ]

Aus Versehen schon mal was doppelt gekauft: ja oder nein?

Bibi-Fan

unregistriert

3 138

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:16

schon mal ist gut, das passiert mir regelmäßig :D

schon mal Im Nachhinein bereut (vielleicht sogar am selben Tag schon) etwas bestimmtes auf dem Flohmarkt liegengelassen zu haben ja oder nein?

3 139

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:21

Nö, wegen liegenlassen eigentlich gar nicht; schlimmer ists, wenn jemand anderes einem direkt was vor der Nase wegkauft... das wurmt mich dann schon ziemlich :shy:

Wohnung:offene Räume oder alles separat und in sich abgeschlossen

Bibi-Fan

unregistriert

3 140

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:32

alles separat oder eben einen großen Wohnraum wie ich hab

Wohnung: Lieber im Parterr oder in oberen Stockwerken?


Wegen dem vor-der-Nase-wegschnappen: Sowas hab ich leider auch schon erlebt. Da hat der Typ vor mir aber genau die LPs rausgenommen die ich auch gewollt hätte.

Zur Zeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher