Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 581

Donnerstag, 10. September 2009, 23:07

Ich tippe mal, dass er Klöppeln für sich entdeckt hat und davon dermaßen fasziniert ist, dass hierfür einfach die Zeit fehlt...

Du meinst, da schlummern unbekannte Talente in Ihm, die ganz vorsichtig geweckt wurden :harhar:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 582

Donnerstag, 10. September 2009, 23:54

:eek: wahrscheinlich schreibt er gerade ein buch übers klöppeln … nimmt ja gerne autorenjobs übers clh an! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 583

Freitag, 11. September 2009, 10:46

Ich hab' mich seit einigen Tagen mit einer beklöppelten Anfrage zu beschäftigen. Herrschaften, was'n Scheiß.

Ähm ... Antworten sind sofort unterwegs :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

2 584

Sonntag, 13. September 2009, 00:13

Ähm ... Antworten sind sofort unterwegs

Die scheinen aber ziemlich lange unterwegs zu sein :trommel:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2 585

Montag, 14. September 2009, 08:14

Ich könnte schwören, ich hätte in dieser Runde schon zweimal Geburtstag gehabt.

2 586

Montag, 14. September 2009, 09:40

Ich könnte schwören, ich hätte in dieser Runde schon zweimal Geburtstag gehabt.

Echt schon wieder?
:party: :cheer: :party: :party: :laola: :geburtstag:
:friday:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 587

Montag, 14. September 2009, 14:28

leocat: sollen wir denn sonst die runde abbrechen, wenn dir nicht danach ist und du keinen kopf hast?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 588

Dienstag, 15. September 2009, 13:54

Nee, jetzt bin ich wieder da. Mein Mann hatte mich ENTFÜHRT! :eek: - nämlich über's Wochenende in den Harz (Meiner Oma zum 91. gratulieren) . Konnte ich nicht ahnen... Sagt der einfach Freitag als ich von der Arbeit kam: "Los! Tasche packen!" :eek:
Sind Sonntagnacht erst wieder da gewesen - und gestern war hier im Büro die Hölle los (und ist es eigentlich noch) und abends bin ich nur noch ins Bett gefallen...

So, Auswertung:
1. Gehe auf www.barbara-fay.de und suche den dämlichsten Titel in der Kategorie"Neuerscheinungen Klöppeln". <- Direktllink zur Kategorie
"Blumige Reste - Aus Falndern das beste" (4), "36 Klöppelbilder nach der Natur" (2), "„Who gives a rats arse!!!“ :naja: (1) (schade, grad kam ein Neues rein: Lace from the Australian Bush" mit geklöppeltem Eukalyptus - das wär's doch gewesen, joe... :D )

2. Nenne einen Fluß, der durch eine Hauptstadt fließt (außer der Spree).
Seine (3), Themse, Havel (je 2)

3. Nenne eine Figur aus der griechischen Mythologie (außer Zeus).
Herakles, Herkules, Hermes, Odysseus, Poseidon, Aphrodite, Athene (je 1) :lach:

4. Nenne eine Tätigkeit, die man im Freien betreibt und die nichts mit Sport zu tun hat (außer "Spazierengehen").
Grillen (3) Eis esse, drachensteigen, faulenzen, sonnen (je 1)

5. Nenne eine Käsesorte (außer Gouda).
Emmentaler, Edamer (je 3), Camembert, (1)

Ergibt:
knüxi 20+25+19+13=77
Joe 22+21+18+8=69
irina 19+22+17+10=68
Hillih 17+22+14+13=66
Volker 14+20+17+12=62
Pops 18+19+13+11=62
Skywise 17+12+17+10=56

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. September 2009, 13:59)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 589

Dienstag, 15. September 2009, 13:57

Letzte Fragen:

1. Nenne einen Gegenstand, den man falten kann (außer ein Blatt Papier).
2. Nenne eine Wolkenform.
3. Nenne ein Tonträgerformat.
4. Nenne etwas, das man im Eingangsbereich eines Supermarktes findet (also vor dem Drehkreuz bzw. beim Raushegen hinter den Kassen).
5. Nenne eine Getreideart (außer Weizen).

2 590

Dienstag, 15. September 2009, 14:11

Herakles, Herkules


[KlugscheißModusON]

Das ist die selbe Person

[KlugscheißmodusOFF]

Achja und was verstehst du unter Tonträgerformat?

Die verschiedenen Sorten von Tonträger die es so gibt bzw. gegeben hat. Oder tatsächlich das Format eines Tonträgers, also wenn wir Papier als unverfängliches Beispiel nehmen: DIN A4, DIN A5

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 591

Dienstag, 15. September 2009, 15:52

"Blumige Reste - Aus Falndern das beste" (4),

:lol: aus unerfindlichen gründen hab ich DEN titel übersehen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2 592

Dienstag, 15. September 2009, 15:53

Herakles, Herkules


[KlugscheißModusON]

Das ist die selbe Person

[KlugscheißmodusOFF]

boah, das wusst ich bis eben auch net. und warum? weil die mein mythologie-buch gecancelt haben! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2 593

Dienstag, 15. September 2009, 16:28

"Blumige Reste - Aus Falndern das beste" (4),

:lol: aus unerfindlichen gründen hab ich DEN titel übersehen!

Ich schätze mal, Du hast wiklich den "ersten besten" genommen :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 594

Dienstag, 15. September 2009, 18:44

Aber man merkt, dass ich vorhin sehr in Eile war... Manche Tippfehler sind echt goldig. :lol:

Was Herakles/Herkules angeht: Ich hab absichtlich getrennt, weil ich z.B. auch Neptun und Poseidon getrennt hätte. Das eine ist halt der griechische, das andere der römische Name. Und es war ja EIGENTLICH explizit nach Griechen gefragt. :D Aber egal, an der Rangfolge hätte sich dadurch nichts geändert.

GuK
Kathrin
Die jetzt erstmal ihr Kreuz pflegen geht.... 2,4 Tonnen (4 Paletten @ 600 kg) Bücher - 5000 Exemplare - in 2 Tagen verräumen geht doch irgendwie auf die Bandscheiben... Baaaadewanne! Der Neue Hit-Titel heißt übrigens "Neue Weihnachtsklöppelmuster". (Letzte Woche waren es 2500 Exemplare - auch 2,5 Tonnen - "Gründe mit System"). Das war's aber gottseidank für dieses Jahr an Neuerscheinungen vom Fay-Verlag. Halleluja!

2 595

Dienstag, 15. September 2009, 20:15

MOMENT!!! Du hast nach Figuren der griechischen Mythologie gefragt. Und egal ob es nun der griechische oder der lateinische Name ist, er bleibt eine Figur der griechischen Mythologie.

Mit den Göttern ist es dann wieder etwas anderes.

Und was heißt hier es ändert nichts an der Reihenfolge?? Das ist ein Punkt weniger für die beiden, dass kann am Ende entscheidend sein.

und nochmal

Zitat

Achja und was verstehst du unter Tonträgerformat?

Die verschiedenen Sorten von Tonträger die es so gibt bzw. gegeben hat. Oder tatsächlich das Format eines Tonträgers, also wenn wir Papier als unverfängliches Beispiel nehmen: DIN A4, DIN A5

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2 596

Dienstag, 15. September 2009, 20:50

„Who gives a rats arse!!!“ :naja: (1) (schade, grad kam ein Neues rein: Lace from the Australian Bush" mit geklöppeltem Eukalyptus - das wär's doch gewesen, joe... :D )


*joe hat gerade ein bisschen in seinen Mund gekotzt*

Ich muss aber Volker recht geben bezueglich Herakles/Herkules: Das ist ein und dieselbe Person. Das koennte man schon beruecksichtigen, und das schreibe ich nciht, weil ich Herkules geschrieben habe.:D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2 597

Donnerstag, 17. September 2009, 11:22

Ich würde ja echt gerne meine Fragen abschicken...

2 598

Donnerstag, 17. September 2009, 11:41

@Volker: ich denke mal nicht, dass es eine Frage nach "der Größe" sein soll :) ... nimm doch einfach ein "Medium" [hab ich zumindest so gemacht :shy: ]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 599

Donnerstag, 17. September 2009, 11:57

Tonträgerformat: naja, eben CD, MC, Vinyl, Schellack... (Also nicht die Größe) und von mir aus kriegt ihr auch jeder noch euren einen Punkt für den den ollen Herkules. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (17. September 2009, 11:58)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2 600

Donnerstag, 17. September 2009, 12:57

1. Nenne einen Gegenstand, den man falten kann (außer ein Blatt Papier).
Serviette(n) (5), Hemd, T-Shirt (je 1)

2. Nenne eine Wolkenform.
Schäfchenwolken/Cumulus (6), Wolkendecke/Nimbostratus (1)

3. Nenne ein Tonträgerformat.
CD (6), LP (1)

4. Nenne etwas, das man im Eingangsbereich eines Supermarktes findet (also vor dem Drehkreuz bzw. beim Raushegen hinter den Kassen).
Einkaufswagen (5), Bäckerei (2)

5. Nenne eine Getreideart (außer Weizen).
Roggen (5), Gerste (2)

Endstand:
knüxi 20+25+19+13+24=101
Joe 22+21+18+8+27=96+1 Kulanzpunkt :D = 97
irina 19+22+17+10+27=95
Hillih 17+22+14+13+23=89
Pops 18+19+13+11+24=86
Volker 14+20+17+12+17=79+1 Kulanzpunkt :D = 80
Skywise 17+12+17+10+18=74

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher