Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 2. März 2004, 21:01

aber frag nich, wie lange ich gegrübelt habe...

next:
...in diesem Film wird die berauschende Wirkung von Asthmakraut Halle in Cola demonstriert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. März 2004, 21:02)


242

Dienstag, 2. März 2004, 21:03

Zitat

Original von Nicola
Hier auf NDR3 gab es früher eine Reihe, die nannte sich "Mumien, Monstren, Mutationen". Da liefen die ganzen Horrorklassiker. :up:


Kleiner Klugscheiß- Einwurf: Die Reihe hiess "Das Gruselkabinett", "Monstren, Mumien, Mutationen" war lediglich der Slogan im Openingtrailer
Sorry für's :offtopic:

243

Dienstag, 2. März 2004, 21:05

Das ist "Sonnenallee"

"Asbest! Hier ist überall Asbest!" :lach:
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (2. März 2004, 21:07)


244

Dienstag, 2. März 2004, 21:07

Zitat

Original von Gucky
Kleiner Klugscheiß- Einwurf: Die Reihe hiess "Das Gruselkabinett", "Monstren, Mumien, Mutationen" war lediglich der Slogan im Openingtrailer
Sorry für's :offtopic:

Hast ja Recht, ist aber ja auch schon ein paar Jährchen her.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 2. März 2004, 21:26

Zitat

Original von Gonzales
Das ist "Sonnenallee"

"Asbest! Hier ist überall Asbest!" :lach:


so isses

"...und während wir den Sozialismus aufbauen, fürchten sich eure vor Krebs oder bauen Radios, die keiner Bedienen kann. Die haben doch KEINE Chance!" :platz:

du bist am drannsten :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. März 2004, 21:27)


246

Dienstag, 2. März 2004, 21:43

Grosse Worte über den Film:

"xxx ist der Countdown in die Zukunft. Der Ausblick über das Schicksal der Menschheit, die Suche nach der Unendlichkeit."
Gruß
Gonzales

247

Dienstag, 2. März 2004, 21:44

2001
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




248

Dienstag, 2. März 2004, 21:46

Schnell und sauber - Korrekt!
Gruß
Gonzales

249

Dienstag, 2. März 2004, 21:51

Ein Klassiker :up: Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, daß ich ihn richtig verstanden habe ":gruebel:

Neue Runde:

"Sie begegnen einander in einer Ausländerpinte, wagen einen linkischen Tango und gehen zu Emmi nach Hause. Dann heiraten sie."
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 2. März 2004, 22:13

Oh, ein guter deutscher Film :

Angst essen Seele auf

251

Dienstag, 2. März 2004, 22:16

Absolut richtig :up:

Jetzt musst du dir wieder was überlegen. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 2. März 2004, 22:23

du legst die messlatte hoch... okay:

Der Arbeitstitel für ***PIEP*** war ursprünglich 1984 1/2, was nicht weiter verwundert, denn der Film ist in der Tat eine Art durchgeknallte Fortsetzung von George Orwells düsterer Zukunftsvision.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. März 2004, 22:24)


253

Dienstag, 2. März 2004, 22:29

Das ist garantiert "Brazil" :]
Gruß
Gonzales

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 2. März 2004, 22:36

:up: ist ja auch mein absoluter lieblingsfilm... (und ich hab die criterion-DVD immer noch nicht :heul: ). Übrigens find ich das Wort durchgeknallt nicht wirklich treffend... :nö: GENIAL trifft's eher :]

dann mach mal weiter ...

255

Dienstag, 2. März 2004, 22:42

Moin Leo!

Ein toller Film. :]
Wobei durchgeknallt vielleicht doch passt, zumindest wenn ich an die Schönheits-OP denke.


Dann mal weiter:

"Der Witwer Matt Calder hat sich entschlossen, nach langen einsamen Jahren zusammen mit Sohn Mark endlich ein neues Leben zu beginnen. Doch die Reise hat kaum begonnen, da scheint schon alles vorbei. Matt wird von dem brutalen Spieler Harry Weston ausgeraubt und angeschossen..."
Gruß
Gonzales

256

Dienstag, 2. März 2004, 22:48

Fluss ohne Wiederkehr!

Was ich dich schon immer mal Fragen wollte: Wieso sagt jemand aus Essen zu jeder Tag- und Nachtzeit Moin? Das ist doch sonst uns Nordlichtern vorbehalten.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




257

Dienstag, 2. März 2004, 22:55

Moin Nicola!

Ne, das sage nur ich hier und auch schon seit meiner Schulzeit. Weiss auch nicht genau, woher ich das habe. :confused:
Aber "Moin" gefällt mir halt. :]

Ist übrigens richtig! :up:
Western guckst du also auch, ich dachte da hätte ich mal was Frauen untypisches erwischt.
Gruß
Gonzales

258

Dienstag, 2. März 2004, 23:10

Dann man auch Moin ;)

Zitat

Original von Gonzales
Western guckst du also auch, ich dachte da hätte ich mal was Frauen untypisches erwischt.

Für Frauen untypisch mag schon sein, aber für Frauen untypisch heisst nicht unbedingt für Nicola untypisch ;)

Ich hatte vorhin ja auch gedacht, ich könnte dich mit Amelie austricksen. So täuscht man sich.

Ich habe übrigens die gleiche Schwachstelle wie Du: Heimatfilme!
Sowas kommt mir nicht auf die Mattscheibe!

And now for something completely different:
"Nun folgt ein fesselnder Kampf, der die Aufmerksamkeit einer ganzen Nation erregt und die Grundpfeiler des amerikanischen Justizsystems erschüttert. Aber die Männer und Frauen auf der Anklagebank geht es vor allem um den Kampf für das Grundrecht aller Menschen... Freiheit."
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 2. März 2004, 23:17

Ein Gerichtsfilm? Geht's etwas konkreter?

260

Dienstag, 2. März 2004, 23:18

Klingt wie "Amistad" ist aber geraten.
Gruß
Gonzales

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher