Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 10. November 2005, 20:25

[isbn]B0007DBFR2[/isbn]

Kurz gesagt ein Traum in Motown!!! Michael McDonald ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingssänger. Aber seine sagenhafte Stimme gepaart mit den besten Motown-Songs ist einfach nur geil! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (10. November 2005, 20:25)


der landvogt

"Giant for a day"

  • »der landvogt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

202

Freitag, 11. November 2005, 18:01

Ich wußte gar nicht, daß er eine zweite Motown draußen hat. Die Erste war ja schon genial.

Danke für die Info, Eliza. :knuddel:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

203

Freitag, 11. November 2005, 18:20

wir haben die letzten Tage umgebaut und beim Schlafzimmerrenovieren hab ich "Die Ärzte live - nach uns die Sintflut" nach Jahren mal wieder angehört. Das war übrigens die erste Platte die ich mir von meinem eigenen Geld gekauf hab. (1989 ?) Für mich immer noch das beste Ärzte Album. :anbet: live sind sie einfach spitze.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

204

Freitag, 11. November 2005, 21:26

Zitat

Original von der landvogt
Ich wußte gar nicht, daß er eine zweite Motown draußen hat. Die Erste war ja schon genial.

Danke für die Info, Eliza. :knuddel:


Gern geschehen, Landvogt. :kiss: Aber pass auf! Ich glaub die zweite Motown-Scheibe gibt es nur im Doppelpack mit der ersten, die Du wahrscheinlich schon haben wirst. :(

205

Freitag, 11. November 2005, 21:43

Ihr könnt mich schlagen, aber ich find das Album ziemlich geil! :D
[isbn]B000B8QEZG[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

206

Montag, 14. November 2005, 11:27

[isbn]B0000259WT[/isbn]

Einer der besten Soundtracks aller Zeiten!! Immer noch superklasse! :up:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

207

Montag, 14. November 2005, 12:34

Im Auto auf dem Weg zur Arbeit : [isbn]B000002KBU[/isbn]

208

Montag, 14. November 2005, 12:47

Rammstein - Rosenrot

[isbn]B000BK8FH4[/isbn]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

209

Montag, 14. November 2005, 15:29

Foreigner - The Definitive

[isbn]B0000668RJ[/isbn]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

210

Montag, 14. November 2005, 15:35

Zitat

Original von Nicola
Rammstein - Rosenrot

[isbn]B000BK8FH4[/isbn]

und? wie findeste?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

211

Montag, 14. November 2005, 23:13

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola
Rammstein - Rosenrot

[isbn]B000BK8FH4[/isbn]

und? wie findeste?

Hab's erst einmal komplett durchhören können und bin noch nicht so recht warmgeworden damit. Einige Songs haben mir aber schon mal auf Anhieb auch vom Text gefallen, mal gucken ob mir dieses Album ähnlich ans Herz wachsen wird wie "Herzeleid" und "Sehnsucht".
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




212

Montag, 14. November 2005, 23:27

Monsters Of Liedermaching - 6 Richtige



Einfach nur gut :D :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 15. November 2005, 07:35

Zitat

Original von joe adder
Foreigner - The Definitive

[isbn]B0000668RJ[/isbn]


Ist wirklich schade, was aus der Band geworden ist. Immer noch eine meiner Lieblingsgruppen. Letztes Jahr hab ich mir einen Live-DVD zugelegt und war sowas von enttäuscht. Aufgenommen mit 'nem Camcorder und overdubbed ohne ende. Und Lou Gramm konnte kaum einen Ton halten. :(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 15. November 2005, 08:23

Zitat

Original von Nicola
Hab's erst einmal komplett durchhören können und bin noch nicht so recht warmgeworden damit. Einige Songs haben mir aber schon mal auf Anhieb auch vom Text gefallen, mal gucken ob mir dieses Album ähnlich ans Herz wachsen wird wie "Herzeleid" und "Sehnsucht".

ich fands beim ersten durchhören spontan total scheiße!
ich konnte mich schon mit "reise, reise" schwer anfreunden (habs aber geschafft nach mehrmaligem hören); "rosenrot" scheint mir aber noch ne ganze ecke schlechter zu sein. irgendwie klingen sie teilweise nach extrem schlechten speedmetal, und diese "folk"-anklänge auf der anderen seite find ich auch nicht gerade berauschend...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 15. November 2005, 08:29

Zitat

Original von Skywise
Monsters Of Liedermaching - 6 Richtige



Einfach nur gut :D :up:

Gruß
Skywise


Klingt lustig... was sind das für Leute?

216

Dienstag, 15. November 2005, 10:17

Zitat

Original von leocat
Klingt lustig... was sind das für Leute?

Das sind sechs "Nachwuchs-bis-nicht-mehr-ganz-so-Nachwuchs"-Liedermacher, namentlich:
- Fred Timm (Ex-Norbert und die Feiglinge), Hamburg
- Burger (Ex?-Schöders), Bad Gandersheim
- Der Flotte Totte, Ex-Köln, nunmehr Hamburg
- Rüdiger Bierhorst, Berlin
- "Pensen" und "Lambada", zusammen "Frische Mische", Hamburg

Diese sind Vertreter des jüngeren Liedermachertums, genannt "Liedermaching". "Liedermaching" kam Mitte der 90er aus den Studentenkreisen hoch und beschäftigt sich - im Gegensatz zum "klassischen" Liedermachertum - in erster Linie mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll, sprich: Beischlaf, Drogen und Musik, gepaart mit Faulheit und Arbeitsscheu, dezentem Sexismus und jeder Menge Selbstironie, Humor und übergeschnappten Einfällen. Kritik gibt es trotzdem, Melancholie sowieso und trotz der Themen kann man sich auf geschliffene Reime und eingängige Melodien ebenfalls gefaßt machen.
Die "Monsters" entstanden aus Zufall im November '03, weil sich bei einem Liedermacher-Festival die sechs Eingeladenen (siehe oben) nicht einig werden konnten, was den Ablauf des Abends anging, und so enterten sie gemeinsam die Bühne.
Wenn man die Monsters besucht, bezahlt man einen Spottpreis (neulich in Mainz: 5 Euro) für jede Menge gutes Programm (waren's vier Stunden? Waren's fünf? Oder doch sechseinhalb? *stöhn*) und Spaß, sofern man sich nicht zu den militanten Nichtrauchern oder Asketen zählt. Das Programm besteht größtenteils aus dem Repertoire der einzelnen Liedermacher, an dem die übrigen Gestalten sich mit weiteren Instrumenten, Zwischenrufen oder Zweit- oder Drittstimmen beteiligen. Dabei kriegt das teils mitgröhlende, teils mitfühlende Publikum Lieder zu hören wie "Tod in der Nordsee" ("in der Regel zieht frau die Haie an" :lach: ), "Schlecht im Bett" ("ich kann Dich zum Lachen bringen, aber nicht zum Schrei'n" :D), "Montag" ("Sehr gut, mir geht's plötzlich sehr gut, nur schnell noch n Wermuth gegen die Schwermut. Wie gut so´n Likör tut, aus dem mach ich Leergut, den hau ich jetzt weg" :D) oder "WSV im KaDeWe" ("Bitte sei Dir bewußt, daß ich was aushalten kann, aber bitte bitte bitte tu mir das nicht an. Ich hab versprochen, daß ich mit Dir durchs Feuer geh, aber nicht zum Winterschlußverkauf ins KaDeWe!" :up: ).

Da die Liedermacher solo ein relativ kleines Publikum anlocken und auch in Gemeinschaft in der Öffentlichkeit nicht so sehr bekannt sind mangels günstiger Plattform (war da nicht neulich in einem kleinen Kaff unweit von Mainz ein "Liedermacher-Festival" mit exakt einem - in Ziffern: 1 - zahlendem Zuhörer? :( ), haben sie beschlossen, vorerst auch im Rudel zu touren und auch gemeinsam Live-Alben zu veröffentlichen. "6 Richtige" war das erste, aufgenommen in Heidelberg, Hamburg und Berlin, das nächste wird voraussichtlich im April nächsten Jahres in Mainz mitgeschnitten (ja, woher ich das mal wieder weiß, gelle? :DD).

Noch Fragen? :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

217

Mittwoch, 16. November 2005, 15:35

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola
Hab's erst einmal komplett durchhören können und bin noch nicht so recht warmgeworden damit. Einige Songs haben mir aber schon mal auf Anhieb auch vom Text gefallen, mal gucken ob mir dieses Album ähnlich ans Herz wachsen wird wie "Herzeleid" und "Sehnsucht".

ich fands beim ersten durchhören spontan total scheiße!
ich konnte mich schon mit "reise, reise" schwer anfreunden (habs aber geschafft nach mehrmaligem hören); "rosenrot" scheint mir aber noch ne ganze ecke schlechter zu sein. irgendwie klingen sie teilweise nach extrem schlechten speedmetal, und diese "folk"-anklänge auf der anderen seite find ich auch nicht gerade berauschend...


Spontan schlecht fand ich Te quiero puta, Feuer und Wasser und auch Stirb nicht vor mir. Auf Anhieb gut, da so schön gemein :D fand ich "Spring". Den Rest muss ich noch wirken lassen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

218

Freitag, 18. November 2005, 16:01



[isbn]B000AGL1AC[/isbn]

30 Jahre nach der ANATO-Erstveröffentlichung gibt es ab heute die Special Anniversary Edition, mit dem Album in astreiner Soundqualität und einer DVD mit bisher unveröffentlichen Videos und Aufnahmen. :up:

der landvogt

"Giant for a day"

  • »der landvogt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 20. November 2005, 22:06

Toto - Hydra

[isbn]B000026AQ2[/isbn]
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (20. November 2005, 22:13)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 24. November 2005, 01:49

Tool - Lateralus

Einfach nur geil!!! :drugs:

[isbn]B00009YNGE[/isbn]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!