Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:11


Mein Tip: Podolski stürmt von der Bank durch zur Meisterschaft!


Denkt an meine Worte :klug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (13. Mai 2009, 10:11)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:19

Denkt an meine Worte


Denkt nicht an meine...

:kotz:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:24

Das noch:

Es verbietet sich natürlich, das Wort "Dusel" für einen anderen Verein als die Bayern zu gebrauchen, insofern sag ich einfach nur mal: Glückwunsch Gladbach zu den letzten 6 Punkten...
:)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:30

und die bremer … :eek: :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:15

Das noch:

Es verbietet sich natürlich, das Wort "Dusel" für einen anderen Verein als die Bayern zu gebrauchen, insofern sag ich einfach nur mal: Glückwunsch Gladbach zu den letzten 6 Punkten...
:)
Am Samstag, nach dem 0:1 durch Neustadt in der 90. Minute, ein lekker Obergärig auf den Klassenerhalt.

Freue mich jetzt schon!

Grüssken, Matze
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:08

Das noch:

Es verbietet sich natürlich, das Wort "Dusel" für einen anderen Verein als die Bayern zu gebrauchen, insofern sag ich einfach nur mal: Glückwunsch Gladbach zu den letzten 6 Punkten...
:)
In diesem Fall ist Stuttgart der Verlierer. Dortmund hätte `nen Elfer kriegen müssen; Leverkusen hätte zweie kriegen müssen; Köln hätte `nen Elfer kriegen müssen. Steckt da Methode hinter? :gruebel:
Ich habe mir mal Eure Beiträge vom Anfang durchgelesen. Sehr interessant! .... im Nachhinein

187

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:19

Jupp war schon auffallend wieviel klare Elfer in der letzen Woche nicht gegeben wurden.

Was ich übrigens nicht verstehe ist, warum vorgestern die Rede davon war, dass Karlsruhe abgestiegen ist. Da ist doch rechnerisch noch alles drin.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

188

Freitag, 15. Mai 2009, 00:50

Im Taschenrechner ist rechnerisch auch alles drin ... aber wenn die Batterien alle sind ... :]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

189

Freitag, 15. Mai 2009, 20:22

Ein kleiner Einschub: Auf www.eyep.tv kann man sich kostenlos aktuelle Pressekonferenzen von den verschiedenen Bundesligsten anschauen. Sehr sehenswert. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

190

Freitag, 15. Mai 2009, 20:33

toller link, waschbär !!! :up: Danke !

191

Samstag, 16. Mai 2009, 20:03

Alter Schwede was für ein Torfestival.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

192

Samstag, 16. Mai 2009, 20:05

leider nicht von bremen, wobei sie in den ersten 30 min. wahrlich genug chancen gehabt hätten! :rolleyes:

pops: glückwunsch zum klassenerhalt! :laola:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

193

Samstag, 16. Mai 2009, 20:58

da ich glaube, dass Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Werder unter die Räder kommt, wirds ein tolles Endspiel zwischen Bayern und Stuttgart ... vermutlich zu gunsten der Bayern.

Magath aber schon ziemlich lässig. " Noch zwei Siege ... dann ist der Drops gelutscht " *coolwiesau*

freu mich schon auf nächsten Samstag.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

194

Samstag, 16. Mai 2009, 21:15

da ich glaube, dass Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Werder unter die Räder komm

das glaub ich nicht. :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

195

Samstag, 16. Mai 2009, 21:30

Ich glaube nicht, dass die Bremer in Wolfsburg was reißen. Die sind eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften und stehen vor 2 Endspielen. Wolfsburg hat alle Heimspiele, bis auf ein Unentschieden gewonnen. Ich tippe mal 4:1 für die Wölfe :]

Und Bayern .... 2:2 gegen Stuttgart, da die Hertha gleichzeitig auch nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, bleibt dann alles beim alten.
Außerdem habe ich auch kein Bock auf die Hertha in der CL. Obwohl Stuttgart hatte sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:28

da ich glaube, dass Wolfsburg am letzten Spieltag gegen Werder unter die Räder komm

das glaub ich nicht. :nö:


ich auch nicht

(wollte ich nich vorsichtiger sein mit Prognosen? :confused: )
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:55

Obwohl Stuttgart hatte sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Vielleicht haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt!?

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:58

Ich kann mich auch noch nicht auf einen Meister aus Wolfsburg festlegen. Warum auch immer .... dafür spricht nur Magath ... dagegen sprechen viele Last Minute Meisterschaften der Bayern.
Ein popeliges 1 : 0 für Bremen reicht ja. Abschiedstor von Diego!

Noch ein Wort zum HSV. Natürlich freut mich der Sieg meiner Gessböcke, aber vor gut zwei Monaten wollte ein Freund von mir eine Eintrittskarte für das Spiel haben, um Köln im Norden zu sehen. Die preiswerteste Karte war für 60 Euro noch zu kriegen. Er fragte bei einem HSVer nach, warum für ein normales Bundesligaspiel so viel Geld verlangt wird und das Match schon fast ausverkauft ist!? "Weil wir an diesem Tag die Meisterschaft zu Hause klar machen und feiern wollen!" war die Antwort.
Innerhalb von einem Monat hat der HSV eine gute Saison komplett verspielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (17. Mai 2009, 16:03)


199

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:59

Womit aber auch einer der Gründe deutlich wird warum dem so ist.

Man hat sich selbst, das Umfeld, die Medien in HH einfach viel zu sehr unter Druck gesetzt und eine ernorme Erwartungshaltung aufgebaut. Was ich in Bezug auf das 4x gegen Werder sowieso nicht verstehen konnte. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich war vorher nicht der Meinung, dass das für Werder ein Spaziergang wird. Aber Werder hat sehr sehr oft die Nase vorne im Nordderby und Werder hat sich diese Saison in den Pokalwettbewerben durch Glaube und Willen ausgezeichnet. Und dabei dann eben auch ihr Können gezeigt.

Da dann davon auszugehen, dass man in drei Wettbewerben jedesmal gegen Werder der Sieger ist oder zumindest in zwei davon, ist einfach zuviel Druck gewesen in meinen Augen. Was auch dafür spricht ist der jetzige Leistungseinbruch. Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft ihren Glauben an sich verloren. Was ich auch irgendwie verstehen kann, nach den Spielen gegen Werder.

War in meinen Augen einfach ein psychologischer Fehler das so anzugehen. Da hätte man innerhalb des HSV viel mehr die Gelassenheit nach vorne bringen müssen, so wie das die Stuttgarter auch gemacht haben. Zumindest nach Außen hin.

Was die Meisterfrage angeht. Ich weiß es auch nicht. Werder ist total unberechenbar, das kann sein die Hauen die Wölfe aus dem eigenen Stadion, kann aber auch sein, dass sie nach dem UEFA Cup Finale (ist ja auch ein stückweit abhängig vom Ausgang) und dem Blick nach Berlin deutlich verlieren.

Im Spiel um Platz 2 ist allerdings Stuttgart mein Favorit. Ich glaube eher dass die das gewinnen in München

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:26

Ich glaube auch deshalb an Wolfsburg, weil man die haarsträubendsten Last-Minute-Meisterschaften der Bayern ja schon gesehen hat:
a) 2001 in Hamburg, Patrik Andersens Freistoß,
b) und, was zur jetzigen Situation noch besser passt, 2000 in Unterhaching, wo Leverkusen die "Formsache" verspielte.

Das Stichwort "Wettbewerbsverzerrung", das manchen hier ja so gar nicht recht ist, fiel dann am Samstag im Radio (WDR 2) doch noch, allerdings nicht dort, wo ich es erwartet hätte: Hannover.

Schon seltsam, warum wieder mal in einer Schlussphase so viele Leistungen aus dem Ruder laufen:
Leverkusen/Dortmund/Wolfsburg - Gladbach/Bielefeld/Hannover 16:0
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher