Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

• »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2004, 21:27

Weihnachtsstimmung?

Hi zusammen,

Wie fühlt ihr euch zu Weihnachten? So wie eh und je oder fröhlicher, besinnlich oder wehmütig?

Gruß, Choco

2

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:30

Weihnachtsstimmung??
Zu Weihnachten kommt bei mir keine Stimmung auf, nur Wochen vorher schon Stress!! :kotz:
Ich bin immer froh, wenn der ganze Quatsch vorbei ist, und ich wieder zur Tagesordnung übergehen kann!!

3

Montag, 20. Dezember 2004, 11:04

Wie immer, ausser dass man alles etwas ruhiger angeht und auch einfach mal die Seele baumeln lässt. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.

4

Montag, 20. Dezember 2004, 11:13

Die Stimmung in der Zeit vor Weihnachten ist bei mir von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Dieses Jahr habe ich schon die ganze Zeit eine gewisse Vorfreude auf die Feiertage. An Heiligabend bin ich meist etwas gefühlsduselig, aber alles in allem einfach gut drauf :)

Ich mag Weihnachten und fast alles was dazu gehört :]

5

Montag, 20. Dezember 2004, 12:55

ich stimme mich im moment mit weihnachtshörspielen -filmen und glühwein oder punsch ein.

auch schöne bilder von vergangenen festen tuen es da.

für mich war die weihnachtszeit schon immer sehr schön
und die lasse ich mir auch nicht von irgendwelchen
pyschopathen in den geschäften oder weihnachtsmiesmachern
kaputt machen.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (20. Dezember 2004, 12:55)

6

Montag, 20. Dezember 2004, 15:44

ich kann weihnachten nicht leiden, drum bin ich auch nicht in großartiger stimmung... ich war am freitag mit meinen kollegen in dresden auf dem weihnachtsmarkt, ich fands einfach nur voll... am mittwoch haben wir nochmal so nen weihnachtsterror, ne kleine weihnachtsfeier mit 27 bis 30 leuten von 11 uhr bis open end... ich hab mich dieses jahr auch freiwillig zum notdienst gemeldet, ich denke, da kann man endlich in ruhe den ganzen liegengebliebenen mist aufarbeiten, das ist das einzige, auf das ich mich wirklich freue...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Dezember 2004, 15:58

Ehrlich gesagt finde ich weihnachten meistens ziemlich anstrengend. Alle sind unheimlich gehezt und versuchen krampfhaft eine weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen :{ Nene, nicht mit mir :D Freu mich zwar meine Ganze Familie wieder mal zu sehen, aber irgendwie bin iuch auch froh, wenn alles wieder vorbei ist ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Emaletha

unregistriert

8

Montag, 20. Dezember 2004, 18:37

ich muss weihnachten auch net haben...aber eigentlich isses mir egal ob weihnachten is oder nicht...ich feier sowieso nicht...von daher brauch ich mir da auch kein stress machen :D und das ewige was schenke ich xyz???.... fällt auch flach...hach is das schön ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (20. Dezember 2004, 18:37)

Tina

Queen

Beruf: Stalker

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Dezember 2004, 20:13

Heuer dauert es ganz schön lange, bis meine Weihnachtsstimmung in Schwung kommt. Irgendwie ist mir nicht nach "Jingle Bells" und Glühwein. Und das, obwohl ich eigentlich immer ein Verfechtes des Weihnachtsfestes war. :grins:

Schon letzten Freitag..auf der Christbaumplantage. Ziellos irren vier Gestalten im Nieselregen durch dichte Fichtenhaine und finden doch (fast) nix. Jedes Jahr das gleiche Theater. Aber eigentlich bin ja ich die Hauptschuldige. Ich kann mich nie für einen Baum entscheiden, weil ja in der nächsten Reihe ein noch schönerer warten könnte. *seufz* :D

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2004, 20:46

Ich vermisse richtiges Weihnachten, weil es hier in Australien dafuer viel zu warm ist. Die Kaelte, der echte Weihnachtsbaum, die Gerueche auf dem Weihnachtsmarkt. ;( Als ich noch alleine gewohnt hatte, hatte ich mir auch keinen Baum aufgestellt, aber jetzt fehlt mir die gesamte Stimmung. Wenn man Weihnachten nicht nur wegen der Geschenke zelebriert, dann ist es doch schoen, oder nicht?! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

11

Dienstag, 21. Dezember 2004, 09:59

Zitat

Original von joe adder
Ich vermisse richtiges Weihnachten, weil es hier in Australien dafuer viel zu warm ist. Die Kaelte, der echte Weihnachtsbaum, die Gerueche auf dem Weihnachtsmarkt. ;( Als ich noch alleine gewohnt hatte, hatte ich mir auch keinen Baum aufgestellt, aber jetzt fehlt mir die gesamte Stimmung. Wenn man Weihnachten nicht nur wegen der Geschenke zelebriert, dann ist es doch schoen, oder nicht?! :]

*einen dicken Zweig harziges Tannengrün rüberschieb* :(

Deinen letzten Satz unterschreibe ich ganz dick! Irgendwie geht es zwar auch um die Geschenke, aber nicht wegen dem "Was bekomme ich" sondern wegen dem "hoffentlich freut er/sie sich" :) Das verschenken ist an Weihnachten mit das Schönste :] ...wenn man dann noch mit einer weitestgehend harmonischen Familie feiern kann ist das kaum zu toppen :)

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:49

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von joe adder

*einen dicken Zweig harziges Tannengrün rüberschieb* :(

Deinen letzten Satz unterschreibe ich ganz dick! Irgendwie geht es zwar auch um die Geschenke, aber nicht wegen dem "Was bekomme ich" sondern wegen dem "hoffentlich freut er/sie sich" :) Das verschenken ist an Weihnachten mit das Schönste :] ...wenn man dann noch mit einer weitestgehend harmonischen Familie feiern kann ist das kaum zu toppen :)

Haaa, danke schoeeen!! Ich kann den Zweig foermlich riechen!!! :D

Das ist wiederum das richtig Schoene hier. Die Familie meiner Frau, zu der ich ja nun auch gehoere, ist so lieb und nett und alle arbeiten zusammen. Das macht besonders bei Feiern einen Riesenspass. Da muss man eben nicht alles alleine machen. Vor eine Woche haben wir "Secret Santa" gelost, d.h. wer einen Namen zieht, muss diesem heimlich ein Geschenk machen. So heimlich ist das natuerlich nicht, aber das macht doch viel mehr Spass, als jedem was schenken zu muessen. Klar muss ich jetzt auch, aber es ist halt mit ein wenig Spass und Geheimnisstuerei verbunden. Da freu ich mich aufs Weihnachtsfest. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beruf: Buchhändlerin

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:03

Zitat

Original von Kabukichan
Das verschenken ist an Weihnachten mit das Schönste :] ...wenn man dann noch mit einer weitestgehend harmonischen Familie feiern kann ist das kaum zu toppen :)

Das unterschreib ich mal so - dieses Jahr mussste ich mich geschenketechnisch auf mein handwerkliches Geschick verlassen, kaufen war leider nicht drin. Leider kann man mit Selbstgebasteltem so arg daneben liegen... :flucht:

14

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:13

Zitat

Original von joe adder

also ich wäre jetzt lieber in australien, als hier.

ich überlege auch, ob ich nächstes nicht wirklich mal über weihnachten
am strand verbringe.

@joe: wohnst du in .au oder bist du nur vorübergehend da ?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (22. Dezember 2004, 14:53)

Quercus

Wilddieb

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:16

gestern kam "Der kleine Lord" ... jetzt bin ich auch in Weihnachtsstimmung
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Chocolatminz

Schrumpelmei

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:23

Nachdem ich gerade eine Ladung Weihnachtsplätzchen verhunzt habe, ist meine Weihnachtsstimmung eher mau. ;)

Tina

Queen

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:15

Zitat

Original von Chocolatminz
Nachdem ich gerade eine Ladung Weihnachtsplätzchen verhunzt habe, ist meine Weihnachtsstimmung eher mau. ;)

Am besten nicht so viel im CLH surfen nebenher, dann verkohlen die Teile auch nicht. ;)
Aber tröste Dich...Meine Kokosmakronen schmecken heuer auch wie vergammelter Ziegenkäse. :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:43

Zitat

Original von leocat
Das unterschreib ich mal so - dieses Jahr mussste ich mich geschenketechnisch auf mein handwerkliches Geschick verlassen, kaufen war leider nicht drin. Leider kann man mit Selbstgebasteltem so arg daneben liegen... :flucht:

Also bei mir liegt das meist nicht an der guten Absicht, sondern an meinem künstlerish kreativen Unvermögen :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 11:05

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Chocolatminz

Am besten nicht so viel im CLH surfen nebenher, dann verkohlen die Teile auch nicht. ;)
Aber tröste Dich...Meine Kokosmakronen schmecken heuer auch wie vergammelter Ziegenkäse. :spot:

Danke für den Trost, Eliza!

Ich war gestern nicht in Backstimmung, hab mich aber gezwungen. War keine gute Idee. ;) Werde gleich einen neuen Anlauf starten, wenn der wieder in die Hose geht, können mich die Plätzchen für dieses Jahr mal. :D

Tina

Queen

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:13

Viel Glück!

Wenn's bei mir daneben geht, kann ich immer noch auf Muttern zurückgreifen. Die bäckt jedes Jahr für 'ne ganze Kompanie. Leider reichen die Dinger dann auch meistens bis Ostern.... :crap:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher