Super vielen lieben Dank schonmal für die EInschätzung.Hallo,
für die Tim und Struppi MCs bekommst du ca 10 € pro MC, für die Folgen 17 - 20 etwa 15-20 €. Aber die Zeiten, wo man mehr beommen hat, sind lange vorbei.
Die Unbesiegbaren sind da schon interessanter, auch wenn dort die fetten Jahre vorbei sind. 100 € oder mehr sehe ich zur Zeit als eher unrealistisch, aber 60 - 90 € pro MC solltest du da durchaus erzielen können.
Nochmal eine generelle Frage. Ich lese oft dass bei den ??? extra schwarz/gelb steht. Ist damit das Cover (schwarz) und die Kassette (komplett gelb) gemeint?
Und wenn ja, ist das dann besser oder schlechter als die anderen?
Lass dich hier mal wieder öfter blicken/lesenIn die Fragerunde klinke ich mich mal ein.
In die Fragerunde klinke ich mich mal ein. Wir misten gerade bei meinem verstorbenen Opa aus und mir sind ein paar LPs meines Onkels in die Hände gefallen. Er hat kein Interesse mehr daran und ich selber sammle keine Hörspiel-LPs. Ist bei folgenden Scheiben ein Schätzchen dabei?
- Wickie und die starken Männer 1+2 (Fontana special)
- Wickie und die starken Männer 3+4 (Fontana)
- Old Firehand 1+2 (Europa E2088/E2089)
- Silberpfeil Der junge Häuptling - Schwarzes Gift im Colorado (Europa ex3502)
- Karl May: Der Schatz im Silbersee (Silberhit SH2032)
Als Konvolut mit 20 Euro plus Versand wäre ich als Verkäufer also gut bedient? Zumindest die Hüllen sind noch in gutem bis sehr gutem Zustand und der eine oder andere Sammler könnte sich seine Cover aufhübschen.
Ich hab aber auch kein Problem, die LPs in Tonne zu kloppen und die 2 Karl Mays einzeln anzubieten.
Danke nochmal. Habe die Unbesiegbaren jetzt recht unkompliziert für je 90€ verkaufen könnenHallo,
für die Tim und Struppi MCs bekommst du ca 10 € pro MC, für die Folgen 17 - 20 etwa 15-20 €. Aber die Zeiten, wo man mehr beommen hat, sind lange vorbei.
Die Unbesiegbaren sind da schon interessanter, auch wenn dort die fetten Jahre vorbei sind. 100 € oder mehr sehe ich zur Zeit als eher unrealistisch, aber 60 - 90 € pro MC solltest du da durchaus erzielen können.
Glückwunsch!
Habe die Unbesiegbaren jetzt recht unkompliziert für je 90€ verkaufen können
Ja danke häte ich nie mit gerechnet. Auch ohne ebay zum Glück. Denke wenn man da ohne jegliche Bewertung anfäbgt zu verkaufen, dann haben die Leute bestimmt erstmal etwas Hemmungen.Glückwunsch!
Habe die Unbesiegbaren jetzt recht unkompliziert für je 90€ verkaufen können
Damit bist du an der oberen Preis-Grenze von Molochos Einschätzung gelandet.![]()
Auf dem Flohmarkt habe ich die Wickies für jeweils 1€ verkaufen können. Bei Silberpfeil für 10€ VB und Silberhit 5€ haben aber alle nur dicke Backen gemachtIn die Fragerunde klinke ich mich mal ein. Wir misten gerade bei meinem verstorbenen Opa aus und mir sind ein paar LPs meines Onkels in die Hände gefallen. Er hat kein Interesse mehr daran und ich selber sammle keine Hörspiel-LPs. Ist bei folgenden Scheiben ein Schätzchen dabei?
- Wickie und die starken Männer 1+2 (Fontana special)
- Wickie und die starken Männer 3+4 (Fontana)
- Old Firehand 1+2 (Europa E2088/E2089)
- Silberpfeil Der junge Häuptling - Schwarzes Gift im Colorado (Europa ex3502)
- Karl May: Der Schatz im Silbersee (Silberhit SH2032)
Hallo Kabu,
ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu!![]()
Die Silberpfeil ist tatsächlich die Interessanteste, die Karl May von Silberhit könnte evtl auch einen Interessenten finden.
Wickie mit ganz viel Glück, wobei ichs kaum glaube. Aber die Old Firehand von Europa sind absolute Massenware, die eigentlich niemand mehr sucht; die Dinger wirst du kaum loswerden.![]()