Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (22. Februar 2008, 02:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (22. Februar 2008, 05:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (22. Februar 2008, 05:54)
Zitat
Original von Cherusker
Ich finde uebrigens die Polarisierung zwischen dem Ohrkanus und dem Hoerspielaward nicht gluecklich. Da schliessen sich eininge Boards zusammen und machen einen Preis und eininge andere Boards machen einen anderen Preis. Naja, bis dahin ja noch schoen. Vielfalt ist gut und es gibt ja auch den Academy Award und die Golden Globes. Aber die eine Seite redet die andere Seite schlecht und umgekehrt und jede haelt seinen Preis fuer das Ultimo. Waere ja mal schoen, wenn man sich gegenseitig anerkennt und auch gegenseitig waehlt. Ich kann nicht sehen, dass viele Leute z.B. von hier oder von den Hoerspielfreunden dort gewaehlt haben (da sie nur ziemlich weit unten bei den Fan-Hoerspielseiten sind).
Zitat
Original von Captain Blitz
Zitat
Original von Cherusker
Ich finde uebrigens die Polarisierung zwischen dem Ohrkanus und dem Hoerspielaward nicht gluecklich. Da schliessen sich eininge Boards zusammen und machen einen Preis und eininge andere Boards machen einen anderen Preis. Naja, bis dahin ja noch schoen. Vielfalt ist gut und es gibt ja auch den Academy Award und die Golden Globes. Aber die eine Seite redet die andere Seite schlecht und umgekehrt und jede haelt seinen Preis fuer das Ultimo. Waere ja mal schoen, wenn man sich gegenseitig anerkennt und auch gegenseitig waehlt. Ich kann nicht sehen, dass viele Leute z.B. von hier oder von den Hoerspielfreunden dort gewaehlt haben (da sie nur ziemlich weit unten bei den Fan-Hoerspielseiten sind).
Wo reden wir den anderen denn gegenseitig schlecht?
Zitat
Du siehst keine Anerkennung für den jeweils anderen in den abgebenen Stimmen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Da wäre eine Erklärung deinerseits nett.
Zitat
Und wie soll man sich gegenseitig wählen? Jedes Jahr den besten Hörspielpreis wählen? Die Seiten stehen doch jedes Jahr zur Wahl und hoerspiele.de war im letzten Jahr beim Ohrkanus sogar auf den vorderen Plätzen, wie es in diesem Jahr aussieht kannst du doch gar nicht wissen.
Zitat
Ausserdem ist die Annahme falsch, dass Hörspiel-Freunde = Ohrkanus sind, das stimmt absolut NICHT.
Zitat
Und zweitens indem man an den Wahlen des anderen Preises teilnimmt. Das kann ich absolut nicht sehen. Schau doch mal die besten Fan Seiten des Hoerspiel-Awards an. Da sind die Ohrkanus Foren total unterrepresentiert, das spricht doch wahl dafür, dass die Leute dieser Foren kaum Interesse an der Wahl des anderen Preises habe.
Zitat
Was die anderen Einwürfe angeht, so klingt das eher nach Kritik am Award, aber da bin ich sicherlich der falsche Ansprechpartner.
Zitat
Original von Volker
Und natürlich muß man auch ein bisschen überzeugt sein von dem was man macht sonst hat es ja keinen Sinn![]()
Zitat
Original von Volker
Das war aber in den Jahren bevor es den Ohrkanus gibt auch schon so. Explizit kann ich für das CLH sprechen, hier war das Interesse am Award noch nie sonderlich groß und auch die kritischen Stimmen gibt es schon weit aus länger, als die 1 1/2 Jahre seit dem es den Ohrkanus gibt.
Zitat
Original von Volker
Naja der Ohrkanus hat 19 Nominees bei "Bester Serie" da sind alle drei drunter. Insofern ist die Chance, dass sie unter die Top Ten kommen nicht sooo schlecht, so rein statistisch
Faith hat es sogar in die Redaktionsempfehlung des aktuellen Sonderhefts "Spezial Hörbuch" des Börsenblatt geschaft.
Zitat
Original von Cherusker Ich finde uebrigens die Polarisierung zwischen dem Ohrkanus und dem Hoerspielaward nicht gluecklich.
Zitat
Original von Cherusker
Tja, wenn man als Waehler nur eine Stimme pro Kategorie abgeben kann, ist man darauf angewiesen, dass man Fans hat, die eine Serie als die beste des Jahres ansehen. Vielfach zweiter oder dritter zu sein, bringt da bzgl. der Preisauswertung gar nichts. Und ich nehme an, dass dies bei Lady Bedfort der Fall gewesen sein mag. Aber wer weiss![]()
Zitat
Original von Cherusker
Waere auch interessant, wie da abgestimmt wird. Via Email an jemanden von einem Board?
Zitat
Original von Cherusker
Naja, dafuer gibt es ja nun aber auch den Ehrenpreis des Jahres fuer die Beendigung des Streits.
Zitat
Original von Cherusker
Ich bin sehr gespannt.Das dauert aber noch einiges. Wann werden die Ohrkanusse verliehen?
Zitat
Original von Cherusker
Ich finde uebrigens die Polarisierung zwischen dem Ohrkanus und dem Hoerspielaward nicht gluecklich. Da schliessen sich eininge Boards zusammen und machen einen Preis und eininge andere Boards machen einen anderen Preis.
Zitat
Naja, bis dahin ja noch schoen. Vielfalt ist gut und es gibt ja auch den Academy Award und die Golden Globes. Aber die eine Seite redet die andere Seite schlecht und umgekehrt und jede haelt seinen Preis fuer das Ultimo.
Zitat
Waere ja mal schoen, wenn man sich gegenseitig anerkennt und auch gegenseitig waehlt. Ich kann nicht sehen, dass viele Leute z.B. von hier oder von den Hoerspielfreunden dort gewaehlt haben (da sie nur ziemlich weit unten bei den Fan-Hoerspielseiten sind).
Zitat
(2) Und zweitens indem man an den Wahlen des anderen Preises teilnimmt. Das kann ich absolut nicht sehen. Schau doch mal die besten Fan Seiten des Hoerspiel-Awards an. Da sind die Ohrkanus Foren total unterrepresentiert, das spricht doch wahl dafuer, dass die Leute dieser Foren kaum Interesse an der Wahl des anderen Preises habe.
Zitat
Ich habe bei beiden meine Meinung abgegeben und das sollten mehr machen. Ein Beispiel: Die Hoerspielhoelle, welche wahrscheinlich auch den diesjaehrigen Ohrkanus fuer die beste Fan-Seite gewinnt ist bei dem Ohrkanus nicht mal gelistet.