Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: balduin pfiff

1

Samstag, 20. März 2004, 00:12

balduin pfiff

was gefällt euch an dieser serie, was eher nicht?

ich liebe skurile gestalten, und b.p. ist definit eine :D ich hab früher in der grundschule (aufsatz) sogar immer die bp-geschichten "nacherzählt" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2004, 00:42

Als Kind fand ich B. P. auch klasse. Ich hatte 4 Hörspiel-LPs von MARITIM. Ursprünglich waren die glaube ich bei BUNNY erschienen.

Geheimnis der Spieluhr/Handvoll Dieb fand ich immer am besten (obwohl da Pinsel noch nicht mitspielte), weil da am meisten Dialogwitz drin war. Ex-Kabarettist (Münchener Lach- und Schießgesellschaft) Hans-Jürgen Dietrich ist wirklich die optimale Besetzung gewesen!!! :]

Ein Buch hatte ich auch (habe ich heute noch): Glatze mit Sommersprossen. Das liest sich auch ungeheuer witzig. Auch davon gibt´s ein 2-teiliges HSP, das ich aber leider nicht kenne. Dafür habe ich aber mal eine MC gehört, auf der H.-J. Dietrich mehrere Kurzgeschichten aus "Glatze mit..." liest.

Eigentlich hatte ich mal vor, mir eine komplette Sammlung zuzulegen, bin dann aber wieder davon abgekommen. Na ja, vielleicht fange ich nochmal damit an, wenn mein Sohn in das Alter kommt :D.

Grüße!!!

3

Samstag, 20. März 2004, 02:11

waren in den büchern net irgendwelche gimmicks? ich erinnere mich dunkel... ich glaube auf der innenseite des buchdeckels...

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Samstag, 20. März 2004, 08:45

ich kann mich an prima kochrezepte in den büchern erinnern z.b pfannkuchen u.ä.

dal

Schnarchnase

Beruf: Buchhaltungssklave

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2004, 08:53

zum hören futtert mir Balduin Pfiff echt zu viel, da bekommt man ja ständig Hunger von ;)

Schlaedschi, könnte da wie in vielen Detektiv-angehauchten-Kinderbüchern etwas gewesen sein, für das man eine rote Folie brauchte?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

6

Samstag, 20. März 2004, 08:59

Zitat

Original von dal
zum hören futtert mir Balduin Pfiff echt zu viel, da bekommt man ja ständig Hunger von ;)

Schlaedschi, könnte da wie in vielen Detektiv-angehauchten-Kinderbüchern etwas gewesen sein, für das man eine rote Folie brauchte?

maybe... aber das mit den rezepten kommt mir schon mal bekannt vor...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2004, 09:02

Mir gefallen die B. P. Hörspiele auch sehr gut. Als Kind hatte ich nur zwei Kassetten und habe mir natürlich bei der Neuveröffentlichung die Beiden fehlenden gekauft.

Am besten gefällt mir die Folge mit Anton Brommel (Spuk nach Mitternacht), der total verängstigt ist und um sein Leben bangt, während Balduin ihm langsam, aber sicher die kompletten Vorräte vernichtet. Die Dialoge zwischen den Beiden sind einfach köstlich. :lach:
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Samstag, 20. März 2004, 09:15

Ich glaube, die Rote Folie brauche man, um in den "Kommisar Kugelblitz" Büchern die Auflösung lesen zu können.

Die Balduin Pfiff Hörspiele finde ich so lala. Die Dialoge sind teilweise wirklich sehr witzig nur leider sind die Fälle doch sehr leicht durchschaubar und einfach gestrickt. Daher würde ich sagen sie sind eher was für Kinder.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

• Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2004, 09:23

Ich mag an Balduin Pfiff seinen Humor und seine Verfressenheit. Ich sag nur Kartoffelchips und Buttermilch. :D

Gruß, Choco

10

Montag, 22. März 2004, 11:40

Ich mochte ihn als Kind schon sehr. Musste als 7 Jähriger 4 Wochen in die Uni Klinik auf Isolation und hatte da unter anderem 2 MC's von Balduin. Die sind hoch und runter gelaufen. Mag ihn heute noch und das mit dem Hunger kriegen beim hören ist wirklich ein Problem :DD

11

Montag, 22. März 2004, 11:42

ich habe mir die 4 stück, von maritim, bereits mehrmals angehört, kann damit aber einfach nichts anfangen.

vielleicht muß man so etwas schon in kindertagen gut gefunden haben ??? :DD

12

Samstag, 9. Juli 2005, 17:09

Hi,
vielleicht kann mir von den Balduin Fans ja jemand weiterhelfen. Kann diese LP nirgendwo finden. Nicht einmal als ich in diesen überteuerten Katalog für LP s schaute.
»oschwe« hat folgende Datei angehängt:
  • bp1.jpg (80,35 kB - 134 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

13

Samstag, 9. Juli 2005, 18:16

hallo oschwe!
bei den labeln schwanni/schwann/patmos sind je 2 erzählungen und 2 hörspiele von balduin pfiff erschienen:

1) erzählungen:
-die dame mit den schwarzlackierten fingernägeln
-der general der zwerge

2) hörspiele:
-glatze mit sommersprossen 1: einer reise erster teil
-glatze mit sommersprossen 2: jojo, der schrecken des schiffes.

abgebildet sind die mcs in folgendem thread:
http://www.clh-board.net/thread.php?thre…t=pfiff+scwanni

sowohl platten als auch mcs sind recht selten, allerdings nicht so gesucht, als dass sie viel geld bringen/kosten (soweit ich das beurteilen kann). ;)

da ich balduin-pfiff-fan bin gefallen mir die dinger sehr gut, vor allem deshalb, weil hier, wie bei den bei maritim erschienen produktionen, hans jürgen diedrich den balduin pfiff spricht. :]
Ersatz-Signatur

14

Samstag, 9. Juli 2005, 19:45

danke schööön. das war ja mal ne schnelle und kompetente antwort. wollte ich auch nicht verkaufen, wann kriegt man sowas schon verschweißt!

15

Samstag, 9. Juli 2005, 19:50

Zitat

Original von oschwe
danke schööön. das war ja mal ne schnelle und kompetente antwort. wollte ich auch nicht verkaufen, wann kriegt man sowas schon verschweißt!

gern geschehen! ;)
Ersatz-Signatur

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• Nachricht senden

16

Montag, 11. Juli 2005, 11:03

Zitat

Original von FritzKnitz
da ich balduin-pfiff-fan bin gefallen mir die dinger sehr gut, vor allem deshalb, weil hier, wie bei den bei maritim erschienen produktionen, hans jürgen diedrich den balduin pfiff spricht. :]

@ FritzKnitz:
Gibt´s denn etwa irgendwelche Produktionen, in denen Pfiff nicht von Diedrich gesprochen wird? :confused:

17

Montag, 11. Juli 2005, 11:57

@uwe:
nein, soweit mir bekannt nicht.

ich wollte auch nur darauf hinweisen, da sie ja von anderen labeln veröffentlich wurden als die vier ursprungsfolgen. :]
Ersatz-Signatur

spektrum

unregistriert

18

Montag, 19. Juni 2006, 12:27

also mir gefällt "der general der zwerge" am besten, wie dietrich die stimmen parodiert ist einfach köstlich. Genial pontierte geschichten!

Weiß irgendwer wo Balduin Pfiff "spielt"? Die Stadt ist doch fiktiv, oder?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

19

Montag, 19. Juni 2006, 20:00

Ich kenne nur die Bücher und die fand ich früher prima. Die Kochrezepte haben sicherlich bei mir schon früh den Grundstein zur Neigung zum Übergewicht gelegt.

Vielleicht sollte ich mir mal ein Hörspiel zulegen.

Sind die Hörspiele damals auch auf LP erschienen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

20

Montag, 19. Juni 2006, 20:05

Zitat

Original von Perry
Sind die Hörspiele damals auch auf LP erschienen?

einige auf jeden fall bei maritim und bunny! ob es die schwanni-sachen auch auf LP gab, weiß ich nicht...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)