Zitat
München (dpa) - Der Schriftsteller und Kinderbuchautor Rolf Kalmuczak ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Laut seinem Verlag war er bereits am Samstag nach langer schwerer Krankheit gestorben. Unter dem Pseudonym Stefan Wolf hatte er von 1979 an mehr als 100 Bücher der beliebten Kinderkrimi-Serie «TKKG» geschrieben, die auch verfilmt wurde. Die Serie ist benannt nach den Anfangsbuchstaben der vier Hauptfiguren - den Kindern Tim, Karl, Klößchen und Gaby.
Quelle: businessportal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (13. März 2007, 19:44)
Zitat
Original von chemiedozent
bin mal gespannt wie es mit der Serie jetzt weitergeht![]()
Zitat
"Auf Wunsch von Rolf Kalmuczak wird das EUROPA Team die Hörspielserie Serie im Sinne des Autoren fortsetzen."
Quelle: Europa
Zitat
Original von Skywise
"Auf Wunsch von Rolf Kalmuczak wird das EUROPA Team die Hörspielserie Serie im Sinne des Autoren fortsetzen."
Zitat
Zitat
Original von Uwe
Zitat
Dass Europa auf eine so güldene Einnahmequelle nicht verzichten wird, war klar.
Aber ob das "auf Wunsch" des Verstorbenen geschieht, darf bezeifelt werden. Jedenfalls wird es jetzt mit den Erben erst mal Probleme mit der Lizenz geben, darauf wette ich.
Zitat
Original von chemiedozent
da vermute ich eher, das dies Aufgrund der längeren Krankheit von ihm und auch aus den Erfahrungen um die drei Fragezeichen bereits vor seinem Tod mit ihm abgeklärt wurde
Zitat
Original von Uwe
So einfach ist das aber glaube ich nicht. Da haben noch eine Menge anderer Leute mitzureden (siehe DDF-Streit).