Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2004, 07:41

Sonnenbrand

Mein Herr Sohn war gestern mit seiner Schulfreundin und deren Mutter im Freibad. Nach gut 4 Stunden kam er wieder und ich hatte leichte Wiedererkennungsprobleme, denn er leuchtete schon von weitem wie eine Boje! X(

Das ist der erste Sonnenbrand, den sich eines meiner Kids je eingefangen hat, weil ich immer sehr dahinter bin, dass sie gut eingecremt sind. X(

Meine Frage wäre, welche Hausmittel Ihr so dagegen empfehlt. Fenistil-Gel hab ich schon draufgetan, aber das hat wohl nur einen kühlenden Effekt. :keineahnung:

2

Freitag, 23. Juli 2004, 08:06

Quark-Wickel sollen ganz gut sein.
Leider ist das für die Kiddies nicht so toll - ruhig sitzen und das Geschmotze mit dem Zeug... Vielleicht mit dem TV ruhigstellen und einen Teil den Quarks mit Erdbeeren oä servieren?!

Einfach den Quark auftragen (am besten aus dem Kühlschrank) mit feuchten Tüchern und Plastikfolie abdecken und wirken lassen.

Gute Besserung!

3

Freitag, 23. Juli 2004, 09:30

Hallo Eliza,

ich verbrenne auch sehr schnell. Neben dem von Tobiashi bereits erwähntem Quark (Magerquark, kein Sahnequark! für ungefähr 30 Minuten auftragen, dann mit kaltem oder lauwarmen Wasser abwaschen) helfen auch noch Wickel mit schwarzem Tee. Man kann auch ein bis zwei Kannen Tee mit ins Badewasser geben.

Nicht mehr so ganz aus der Kategorie Hausmittel: Aloe Vera Gel (Apotheke oder Drogerie). Da kann man förmlich zugucken, wie die Haut das begierig wegschlürft. Und es kühlt herrlich. :]

Der Kleine sollte jetzt auf jeden Fall viel Trinken! Die Haut braucht für die Regeneration viel Flüssigkeit.

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2004, 09:37

Danke für Eure Tipps! :)

Hängt von meinem Sohn ab. Seit eines Halswickels letzten Winter, ist er auf Quark nicht mehr so gut zu sprechen. ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2004, 10:20

Ich schwör auch auf Aloe Vera. :] Das läßt sich auch innerlich gut anwenden, da gibts ja so Sachen mittlerweile aus dem Kühlregal. Die sind zwar nicht so hochdosiert, aber werden bestimmt von deinem Sohn besser angenommen, könnt ich mir vorstellen.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2004, 14:36

Ich schwöre ja darauf die verbrannte Haut mit Zitrone einzureiben.

Es klebt vielleicht etwas, aber die Zitrone gibt der Haut ein Stück Säure wieder, die sie ja durchs "verbrennen" verloren hat. Wenn die Zitrone dann noch was gekühlt ist, ist es viel angenehmer.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

7

Freitag, 23. Juli 2004, 14:52

Ich stell' mir gerade 'ne Piratin vor mit einer Zitrone eingerieben, Cocktailschirmchen im Haar und Strohhalm hinter'm Ohr ... :lach:

Gruß
Skywise

:spam:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (23. Juli 2004, 14:53)


8

Freitag, 23. Juli 2004, 15:06

Zitat

Original von Skywise
Ich stell' mir gerade 'ne Piratin vor mit einer Zitrone eingerieben, Cocktailschirmchen im Haar und Strohhalm hinter'm Ohr ... :lach:

Gruß
Skywise

:spam:


Bestimmt ein leckerer Anblick, was?! ;) :DD

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juli 2004, 23:55

Für's nächste Mal auf jeden Fall einen Sonnenschutzfaktor jenseits der 15 verwenden.

Mütter, die auf ihre Kinder und auf anvertraute Kinder keine Acht geben können, gehören eingesperrt. Die Kinder selbst können schließlich teilweise noch nicht verstehen, wie wichtig Sonnenschutz (VOR dem Sonnenbad) ist.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2004, 02:15

Sehr sehr zu empfehlen ist auch das hier: Tschamba Fii

Gibts in Jeder Apotheke. Sehr sehr gut für die Haut und wandelt einen Teil des Sonnenbrandes in Bräune um :] Hat mir schon des öfteren Geholfen:)

Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Juli 2004, 02:18)


11

Samstag, 24. Juli 2004, 08:00

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich schwör auch auf Aloe Vera.


dem kann ich mich nur anschließen, meine chefin hat sich mit nem aloe vera-vertrieb selbständig gemacht, weil die tochter so heftige neurodermitis hat und nur das hilft und sie so an den einkaufspreis kommt... dann hatt ich irgendwann mal sonnenbrand, da kam sie mit dem zeug und das hat mich wirklich überzeugt... ich finds super bei sonnenbrand

ich hoffe, du hast die mutter entsprechend zusammengefaltet!
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Juli 2004, 13:35

Zitat

Original von Skywise
Ich stell' mir gerade 'ne Piratin vor mit einer Zitrone eingerieben, Cocktailschirmchen im Haar und Strohhalm hinter'm Ohr ... :lach:

Gruß
Skywise

:spam:


:P Warum eigentlich nicht, aber die Strohhalme werden bestimmt nicht halten.. Vielleicht hab ich ja Segelohren a la Prinz Charles. :DD
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Juli 2004, 14:47

Zitat

Original von Piratin
:P Warum eigentlich nicht, aber die Strohhalme werden bestimmt nicht halten.. Vielleicht hab ich ja Segelohren a la Prinz Charles. :DD


Hmm, dann wäre es ja jetzt zeit für ein Foto im "Wie seht ihr eigentlich aus?" Thread :DD Aber mit Zitrone und Strohhalm :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Juli 2004, 17:09

Zitat

Original von Dodo
Aber mit Zitrone und Strohhalm :lach:


Gibt´s nicht, schließlich hab ich keinen Sonnenbrand. :spot:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Juli 2004, 18:11

DAs ist bestimmt auch ohne sonnenbrand ganz nett :D :schelm:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juli 2004, 19:53

Zitat

Original von Dodo
DAs ist bestimmt auch ohne sonnenbrand ganz nett :D :schelm:


Kann das sein das du grad auf einem Fototrip bist? :grins: Ein 2. Terrorkind bin ich aber nicht. :P
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Juli 2004, 22:31

Jeder ist schön auf seine weise :DD Seh auch nicht so gut aus wie mr.denikola :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:31

Danke, das du mich bestätigst :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD