Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2006, 03:14

Hörplanet: Das kommt 2006

Hallo, liebe CLHler!

Hier eine detailierte Auflistung unseres 2006-Programms:

Februar 2006

  • Fragmente
    "Euch schützt die Masse!" - mit diesen Worten empfängt der Holiday-Killer die Zuhörer dieses Hörbuchs. Schnell wird klar, dass wir unser Leben nur dem Zufall verdanken, dass es bisher andere getroffen hat und nicht uns. Dieses Hörbuch ist das Vermächtnis eines grausamen Serienmörders. Weit entfernt von der Sterilität einer Tagesschau-Meldung, noch weiter entfernt von den kultigen Aufarbeitungen von Serienmörder-Taten in den Medien allgemein, zeigt Autor Stefan T. Pinternagel die volle Bandbreite der Serienmörder-Seele. Ob man will oder nicht, man wird ein Teil seiner Welt, man ist bei grausamsten Morden mit dabei, die bis ins kleinste Detail miterlebt werden. Die letzte Grenze, die uns bei der Teilahme bewahrt, ist die Tatsache, dass wir "nur" Zeugen werden, nicht Mittäter.
    Eine Mischung aus "American Psycho", "Hannibal Lecter" und "Natural Born Killers", so wird Pinternagels Buch gerne beschrieben.
    Sein Buch ist krank, keine Frage. Aber noch viel schlimmer ist, dass es im Grunde keine Fiktion ist, sondern ein Gesellschaftsmitglied skizziert, das in dieser Form wirklich existiert. Und da liegt das eigentliche Grauen. Nach dem Hören wird man sich fragen, ob der biedere Nachbar, den man bisher nicht mal für fähig hielt, einer Fliege etwas zu leide zu tun, in seinem Urlaub nicht auf Beutezug geht und Menschen abschlachtet in perfidesten Sexualriten.
    Dennis Rohling greift auf sämtliche Erfahrungen aus ca. 10 Jahren Theaterarbeit zurück, um dieser Bestie Leben einzuhauchen!

    mit Dennis Rohling


Mai 2006
  • Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe
    Eine neue Rettungstruppe für Einsätze im All wird gebildet. Unter der Leitung von Catain Sentenza, der vor vielen Jahren ein ganzes Geschwader in den Tod führte, treten die unterschiedlichsten Crewmitglieder ihren Dienst auf dem Rettungskreuzer Ikarus an. Sie alle verbindet eine Tatsache: Ihr Lebenslauf weist einen gravierenden Wendepunkt auf. Diese Tatsache soll die unterschiedlichen Charaktere zusammen schweißen.
    Ihr erster Einsatz führt die Besatzung zu einem edirianischen Frachtschiff, dessen gefährliche Ladung - für blutige Kämpfe gezüchtete Kampfstiere - sich befreit und ein Blutbad angerichtet hat. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um keinen Unfall, sondern um einen Sabotageakt handelt. Das Team der Ikarus gerät in Lebensgefahr.

    mit Helmut Krauss, Ingo Albrecht, Dietmar Wunder, Sven Hasper, Dennis Rohling, Ulrike Stürzbecher, Michael Eickhorst, Barbara Ratthey, Charles Rettinghaus etc.


  • Rettungskreuzer Ikarus 2 - Das weiße Raumschiff
    Zuerst bestand der Auftrag der Ikarus darin, dem Vermisstensignal eines Prospektors in einem Asteroidengürtel zu folgen. Stattdessen jedoch stoßen sie auf ein Raumschiff außerirdischer Herkunft - und das Raumschiff selbst scheint ein eigenes Lebewesen zu sein ...

    mit Helmut Krauss, Ingo Albrecht, Dietmar Wunder, Sven Hasper, Dennis Rohling, Ulrike Stürzbecher, Michael Eickhorst, Barbara Ratthey, Jürgen Thormann etc.


  • Der Falke 1 - Der versunkene Tempel
    Lukas Falkenberg ist einer der renommiertesten Archäologen der Welt. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund und Mentor Werner Brandt bereist er die entlegendsten Winkel der Erde, um die Jahrhunderte alten Geheimnisse unserer Vorfahren zu lüften. Dabei kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die über die Zukunft der gesamten Menschheit entscheiden könnte. Ein Wettlauf mit der Zeit und um den gesamten Erdball beginnt.

    mit Hendrik Riehemann, Ingo Albrecht, Helmut Krauss, Sven Hasper, Ulrike Stürzbecher etc.


  • Der Falke 2 - Showdown in Venedig
    Lukas Falkenberg will in Wien seinen Kollegen Dr. Krassnitzer besuchen, dem er vor einigen Tagen die Skulptur aus dem versunkenen Tempel in Indien geschickt hat. Er wird Zeuge, wie der Wissenschaftler von einer maskierten Person überfallen wird. Falkenberg liefert sich einen Kampf mit dem Gangster und entreißt ihm dabei eine Kette mit einem goldenen Kreuz. Es gelingt dem Mann zu entkommen – mitsamt der Skulptur.
    Falkenberg und Chiara folgen der Spur der Halskette nach Italien – zu einem Kloster in der Nähe Venedigs.

    mit Hendrik Riehemann, Ingo Albrecht, Helmut Krauss, Sven Hasper, Ulrike Stürzbecher, Jürgen Thormann etc.


Herbst 2006

  • Holger die Hörspielgurke auf Weltreise 1 - Ägypten
    ama Gurke gewinnt bei der Seniorentombola einen Gutschein für eine Weltreise. Da sie für so eine Reise alleine zu alt ist, muss sie wohl oder übel ihren nervigen Sohn Holger mitnehmen. Dieser ist natürlich außer sich vor Freude, die große Welt kennen zu lernen, denn ähnlich wie Karl May kennt auch Holger die Welt nur aus seinen Hörspielen.
    Zusammen mit Rahny Rattes Neffen Ferdinand geht es also auf große Weltreise.
    Der Witz der Holger-Serie gepaart mit geballten Infos zu den jeweiligen Ländern - das ist das Rezept von "Holgers Weltreise". Wie immer ein großer Spaß für jung und alt.

    mit Helmut Krauss, Dennis Rohling, Barbara Ratthey, Santiago Ziesmer, Jürgen Thormann etc.


  • Rettungskreuzer Ikarus 3 - Der Gott der Danari
    Durch einen automatischen Notruf findet die "Ikarus" einen Forschungsraumer des "Morgenstern"-Typs, der um den Planeten Danari kreist. Offensichtlich hat sich der Sohn des Konzernchefs vor der Havarie noch retten können - doch die Crew der "Ikarus" stellt fest, dass er inzwischen als Gott von dem Einheimischen angebetet wird ...

    mit Helmut Krauss, Ingo Albrecht, Dietmar Wunder, Sven Hasper, Dennis Rohling, Ulrike Stürzbecher, Michael Eickhorst, Barbara Ratthey, Charles Rettinghaus etc.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

2

Freitag, 13. Januar 2006, 13:34

wollen wir mal in 1 jahr schauen, was davon auch wirklich veröffentlicht wurde ;) ich werde den faden dann wieder hervorkramen :)

ihr wart immer schon mit ankündigungen und kurzen teasern schnell bei der sache, aber selten kam daraufhin auch etwas. wenn ich etwa an Hyde and Jekyll, Nicht Aufregen oder Hämoglobin denke. und dann die meldungen über abgesprungene geldgeber, was ihr in eurem forum bekannt gegeben habt..... IMO sehr unprofessionell.

so sachen wie Rubikon Revisited, Mord an den Städtischen Bühnen oder Nicht mal die Wahrheit (das letzte kenn ich aber nicht) wurden bereits vor 3 bis 3,5 Jahren veröffentlicht. ist also teilweise schon sehr lange her, dass ihr noch regelmässig hörspiele veröffentlicht habt.

so nun aber genug mit der garstigen schelte! gerade auf die SF-serie würde ich mich nämlich sehr freuen! aber wie gesagt..... ihr solltet mal mächtig ranklotzen, damit man die sachen auch kaufen kann.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2006, 13:42

Lieber Leif, glaub mir, wenn es jemanden gibt, denn nicht zustande kommende Veröffentlichungen mehr ärgern als einen Fan, dann den Macher! Denn ihr wartet "nur" auf ein tolles Hörspiel, wir haben zum zeitpunkt des "kann nicht stattfinden" gerne schon mal einen ganzen haufen Geld da hinein gesteckt.

Ich stimme dir zu, dass die letzte zeit unter keinem guten Stern stand, und die Tatsdache, dass soviel schiefgegangen ist,ist wirklich unprofessionell. Zum Glück allerdings fangen wir ja gerade erst an, professionell werden zu wollen, insofern haben wir ja bisher mit unserer Unprofessionalität lediglich das erfüllt, was wir auch sind ;)

Und auch, wenn weder du noch wir uns etwas dafür kaufen können, kannst du uns glauben, dass es für das Abbrechen von "HYDE & Jekyll" kurz vor Schluss und das Einstampfen von "Nicht aufregen" mehr als gute Gründe gab und die Hörspielwelt besser dran ist ohne diese Werke.

Ansonsten muss ich dich noch darauf hinweisen, dass wir in den laut deiner Ausage angeblich untätigen 3,5 Jahren nicht nur 4 kostenlos erhältliche, aber dennoch abendfüllende Hörspielgurken-Hörspiele produziert haben, zwei kostenlose Fälle von "Professor van Durch", "Die Welt ist schon zuviel", "Mit Kind und Sülze" und "Der Kapaun, der lächelte. Und unter diesem Gesichtspunkt (9 Hörspiele - davon die meistensogar gratis zum Downloaden - von Machern, die das nur nebenbei machen) finde ich, dass wir doch recht fleißig waren :)

Zitat

Original von Leif
ihr solltet mal mächtig ranklotzen, damit man die Sachen auch kaufen kann.

Seit1. Januar gibt es eine kleine Änderung, die deine Wünsche sicher Wirklichkeit werden lässt: Seit diesem Datum lebe ich von den Hörspielen und dem Drumrum :) Es geht somit nicht mehr nur um Spaß und so, sondern auch darum, dass ich die Miete zahlen muss :) Insofern ist der aufgestellte Plan kein Wunsch von mir,sondern die einzige Möglichkeit, um den Laden überhaupt auf die Beine zu kriegen - und glaub mir: DAS WILL ICH!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (13. Januar 2006, 13:46)


4

Freitag, 13. Januar 2006, 14:18

Hallo Hörplanet,
Klingt interessant, schade das "Fragmente" nur ein Hörbuch ist, ein Hörspiel davon währe bestimmt ein Hit.
Ist den das mit KEINE JUGENDFREIGABE ernst gemeint?

Bei Hörspiele.de sind bereits die Cover für "Rettungskreutzer Ikarus zu finden. Solten das wirklich die VÖ cover sein Mein Tipp: Dringend überarbeitern, sind nämlich nicht gerade gut gelungen.

Wird man die Hörspiele und Hörbücher von Hörplanet auch im Handel bekommen, oder wieder nur über div. Internetshops?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Freitag, 13. Januar 2006, 15:01

Ich bin zwar nicht Hörplanet, aber soviel kann ich Dir auch sagen, Teddyknutschel: Es wird bei dem Stoff, den Fragmente behandelt, garantiert keine Jugendfreigabe geben!
Hör' doch mal in die auf der Homepage bereits veröffentlichten Szenen rein, dann weißt Du warum!! :]

6

Freitag, 13. Januar 2006, 16:43

also ich glaube, fragmente ist nix für mir; zum einen bin ich eh kein hörbuch-freund, zum anderen scheint mir die story doch recht heftig zu sein.
und wenn ich so an detolates blutstern zurückdenke.....da muss ich leider "nein danke" sagen. :D

rettungskreuzer ikarus 1 hört sich hingegen vielversprechend an; für science fiction bin ich immer zu haben! :]
und auch der falke scheint nicht schlecht zu sein.

freu ich mich schon drauf! ;)

hab allerdings noch eine frage: wo wird man die hörspiele bestellen/kaufen können?
ich steh nämlich nicht so auf labelshops, die hohe versandkosten nehmen und bei denen es keine rabatte gibt. :P
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2006, 16:55

Soviel ich weiss, wird man den Kram auch in Bücherläden etc... kaufen können. Die Hörspiele sind ja im Vertrieb von Paengg. Dennis wird euch sicher mehr darüber sagen können.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Januar 2006, 17:05

Zitat

Original von Wampi
Die Hörspiele sind ja im Vertrieb von Paengg. Dennis wird euch sicher mehr darüber sagen können.

oha... da kann man ja nur hoffen, dass paengg die vertriebsstrukturen (wie auch angekündigt) auch auf elektronikmärkte und warenhäuser ausdehnt...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Freitag, 13. Januar 2006, 18:21

Zitat

Original von Ska the Witch
Hör' doch mal in die auf der Homepage bereits veröffentlichten Szenen rein, dann weißt Du warum!! :]


Herzlichen dank Ska!
Habe mir die Hörproben gerade angehört und glaube auch das Fragmente nix für mich ist. Ich glaube auch nicht das es viele abnehmer für diese Art von Hörbücher gibt.
Im Vertrieb von Pängg!? Oh je, dann weiß ich schon ganz genau wo man die Hörplanet produktionen bekommen kann, NIRGENDWO!
Das sieht man ja bei Faith von R&V Company, die kann man ausserhalb der Internets auch nicht bekommen!
:boese-schmollen:an Pängg
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (13. Januar 2006, 18:22)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2006, 20:05

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ist den das mit KEINE JUGENDFREIGABE ernst gemeint?

Ja, das ist ernst gemeint. "Fragmente" hat zwar definitiv einen anderen Anspruch als die Ohrhorror-Werke, aber dennoch gibt es "delikate" Sequenzen, und wir wollen nicht, dass Kinder damit in Berührung kommen. Die Medien sind voll genug mit Grausamkeiten, die den Kids zugänglich sind, genau darum geht es in "Fragmente" unter anderem.

Zitat

Bei Hörspiele.de sind bereits die Cover für "Rettungskreutzer Ikarus zu finden. Solten das wirklich die VÖ cover sein Mein Tipp: Dringend überarbeitern, sind nämlich nicht gerade gut gelungen.

Es wird neue Cover geben!

Zitat

Wird man die Hörspiele und Hörbücher von Hörplanet auch im Handel bekommen, oder wieder nur über div. Internetshops?

Wenn der Handel sich wieder mehr für Hörspiele im Allgemeinen begeistert, stehen wir prinzipiell in jedem bekannten tonträgerführenden Laden. Aber ihr habt auf jeden Fall die Möglichkeit, bei uns bequem für nur 1,50 Euro Versand zu bestellen, wahrscheinlich macht ihr da auch ein größeres Schnäppchen als im Handel - soll ja auch ein Anreiz sein, direkt bei uns zu ordern.


Zitat

Original von FritzKnitz
also ich glaube, fragmente ist nix für mir; zum einen bin ich eh kein hörbuch-freund, zum anderen scheint mir die story doch recht heftig zu sein.
und wenn ich so an detolates blutstern zurückdenke.....da muss ich leider "nein danke" sagen. :D

Es gibt gewisse Ähnlichkeiten, aber im Kern unterscheidet es sich grundlegend. "Detolates" ist Splatter, es wird darauf angelegt, möglichst viel zu metzeln, viel Blut, hoher "Body-Count". Bei Pinternagels "Fragmente" geht es in erster Linie um die Welt einer perversen Bestie, die - und hier haben wir den wahren Horror des Werks - wirklich jeder unserer Nachbarn sein könnte! Da das (Hör-)Buch in der Ich-Perspektive ist, wirken die Schilderungen umso beklemmender, denn wir haben hier keinen Erzähler, der schildert, wie XYs Blut aus der Wunde lief, sondern den Holiday-Killer selber, der uns zudem noch informiert, wie er sich selber dabei fühlt. Es ist kein stumpfes Gemetzel, sondern - was vielleicht noch schlimmer sein könnte - eine Orgie, deren Zeremonienmeister uns alle eingelaen hat, den Mythos des coolen Irren zu entweihen!


Zitat

Original von Teddyknutschel
Im Vertrieb von Pängg!? Oh je, dann weiß ich schon ganz genau wo man die Hörplanet produktionen bekommen kann, NIRGENDWO!
Das sieht man ja bei Faith von R&V Company, die kann man ausserhalb der Internets auch nicht bekommen!
:boese-schmollen:an Pängg

Natürlich hoffen wir alle, dass die Verfügbarkeit sich in den nächsten Wochen noch erheblich verbessern wird. Wie ihr sicher wisst, ist der Markt sehr eng geworden und die Läden holen sich nicht mehr von allen Neuerscheinungen 100 Exemplare in die Läden. Bei Hörspielen schon gar nicht. Das wirkt sich leider aus, aber ich bin sicher, dass sich hier Hartnäckigkeit auszahlen wird. Letztenendes ist es ebenso wichtig, dass ihr - die Hörer - dann und wann zum Tresen geht und fragt, warum XY nicht im Regal ist, obwohl es schon längst erschienen ist. Die Läden wollen Geld machen, aber das geht nur mit Hörspielen, die man auch kriegt.

Ich kann eure Entträuschung und eure Wut zu 100 Prozent nachvollziehen. Aber habt Hoffnung! Ich weiß, dass Pängg nicht untätig am Schreibtisch sitzen und sich wundern, dass nichts passiert. Wir versuchen alle, etwas zu erreichen!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

11

Freitag, 13. Januar 2006, 20:39

Wie werden denn die Bestellungen bei Euch wegen der Altersfreigabe
kontrolliert? Kopie des Personalausweises?

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2006, 20:55

@dennis: das große – und für meine begriffe wirklich ärgerliche – problem mit pängg ist aber ja, dass man die höspiele, die die im vertrieb haben, nicht mal via isbn in den buchabteilungen von warenhäusern bestellen kann, weil die zuständigen grossisten pängg nicht im sortiment haben – zumindest noch nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2006, 22:15

Aber eigentlich sollte ISBN ja auch ohne Großabnehmer zu einem Bestellerfolg führen, aber so wie ich las, klappt auch das teilweise nicht wegen veralteter (?) Listen!?

Wie gesagt, das ist natürlich nicht der erstrebenswerteste Zustand, aber Fakt ist auch, dass alles besser ist als Nur-Homepage-Vertrieb. Optimal wäre sicher eine größere Erreichbarkeit, aber bisher haben wir lediglich den Internet-Shop gehabt, insofern wird es für uns auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Januar 2006, 23:01

Zitat

Original von Hörplanet
Aber eigentlich sollte ISBN ja auch ohne Großabnehmer zu einem Bestellerfolg führen, aber so wie ich las, klappt auch das teilweise nicht wegen veralteter (?) Listen!?


Das Problem ist halt, dass viele Buchhändler ihr VLB nicht regelmäßig updaten (lassen). Euch würde ich erstmal raten, eure Sachen selbst beim VLB zu melden - das geht auch Online (machen wir auch). Kostet glaub ich 1,30 / Titel (als Papierformular ist sogar teurer).

-> http://www.vlb-titelservice.de/jsp/welcome.jsp

Aber das weißt du sicher sowieso.
Dann seit ihr zumindest im Online-VLB für die Buchhändler (und andere Interessierte) unter www.buchhandel.de zu finden - das geht sehr schnell. Natürlich nur bei Buchhändlern, die auch online sind und ncht nur mit Großhandelssoftware arbeiten...

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Januar 2006, 11:56

Wir werden jedenfalls alles daran setzen, um die größtmögliche Verfügbarkeit hinzukriegen. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass wir verhältnismäßig kleine Auflagen haben, insofern könnten wir nicht mal jeden Markt um euch herum beliefern, da das meistens auf Kommission läuft (Kohle erst nach Verkauf), und dann müssten wir rein rechnerisch ja erstmal 200.000 CDs pro Folge pressen lassen, damit überhaupt in jedem halbwegs ernstnehmbaren Laden ein Exemplar stehen könnte.

Wenn Saturn und Co sagen, dass siedas nicht gelistet haben, dann darf das eigentlich nicht stimmen, denn uns teilt man etwas anderes mit. Wo da der Knackpunkt ist, vermag ich derzeit noch nicht festzulegen. Ich bin mir aber sicher, dass der Pängg-Vertrieb sehr ambitioniert und lernfähig ist. Er wird auf die Macken des handels auf Dauer gut eingehen können und so für eine flächendeckendere Versorgung sorgen können. Vielleicht ja auch eine Verschwörung? Dass bei Amazon bei Faith "Lieferbar in 4 - 6 Wochen" steht, ist ja wohl ne Frechheit. Selbst, wenn die das nicht auf Lager hätten und eine Bestellungg an Pängg übermitteln müssten, wäre die CD nach spätesntens einer Woche (eher früher) bei Amazon. Was machen die denn dannnoch 5 Wochen damit???

Unsere Serien soll es im Handel geben, wenn das nicht klappt, haben wir eh ein Problem. Dennoch möchte ich euch auch nahelegen, nicht pauschal jeden Internetshop zu verurteilen. Ich weiß zum Beispiel (weil ich es ja selber gemacht habe), dass der Shop unseres alten Labels eigentlich ein Vorzeigemodell war. Heute bestellt, meistens morgen und spätestens übermorgen erhalten. Teilweise keine Versandkosten und auch günstige Preise (im Vergleich zu so manch anderem Label). Die schönen Hörspiele kommen zu euch nach Hause und ihr müsst nicht in die Stadt rennen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Januar 2006, 12:20

Zitat

Original von Hörplanet
Vielleicht ja auch eine Verschwörung?

:lach: wenn das jetzt von jacksparrow gekommen wäre, hätte ich gesagt, er hört zu viel offenbarung23! :lol:

Zitat

Dass bei Amazon bei Faith "Lieferbar in 4 - 6 Wochen" steht, ist ja wohl ne Frechheit. Selbst, wenn die das nicht auf Lager hätten und eine Bestellungg an Pängg übermitteln müssten, wäre die CD nach spätesntens einer Woche (eher früher) bei Amazon. Was machen die denn dannnoch 5 Wochen damit???

ich weiß zwar nicht wirklich was über die arbeitsweise von amazon, kann mir nur schwerlich vorstellen, dass amazon direkt beim irgendeinem verlag bestellt. es wird wohl eher so sein, dass der verlag/ vertrieb den titel ins sortiment eingetragen hat bzw. hat eintragen lassen, dass die ware aber nie im lager von amazon gelandet ist. amazon gibt dann so ne lieferzeit an, weil sie darauf warten, dass ihre zulieferer die ware noch liefern. in solchen fällen kriegt man von amazon nach den 6 wochen dann ganz oft ne storno-meldung.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Januar 2006, 12:54

Ich freu mich jedenfalls - Vertrieb hin, Vertrieb her - zur Zeit erstmal richtig über die Arbeit an "Fragmente", denn auch, wenn der Inhalt vielleicht einige nicht ansprechen wird, so ist die Verkörperung so einer bizarrenSeele einewirkliche Herausforderung,an der alle Beteiligten von Produktionstag zu Produktionstag wachsen. Gerade spiele ich die gestrigen Aufnahmen auf und bereite sie zum Schneiden vor, gleich gehts da weiter. Das Schöne ist, dass es abwechselnd läuft, nicht tagelang Einsprechen und tagelang Schneiden. Einen Tag Einsprechen, einen Tag schneiden, zwei Tage Pause und Vorbereitung. Das ist wesentlich angenehmer als dieSprachaufnahmen im März,wo ich 3 Tage nur mit den Synchronkollegen aufzeichne und schlafe. Das wird anstrengend.
Allerdings freue ich mich wahnsinnig,mit Barbara Ratthey und Santiago Ziesmer zusammen "Holger die Hörspielgurke auf Weltreisen" einzusprechen. Da eigentlichalles ge-x-t wird, wird das ein großer Spaß werden, den auch die beiden sich gewünscht haben. Und dann noch bei so einer lustigen und niedlichen Sache wie Holger - Barbara wird Holgers Mama sprechen und Santiago spricht den pubertären Neffen von Rahny Ratte, auf den Holger leider die ganze Staffel aufpassen muss. Dass weder seine Mama noch Rahnys Neffe auf Holgers Klugscheißereien abfahren, dürfte klar sein - Reibereien vorprogrammiert. Und das live eingesprochen :D :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

18

Sonntag, 15. Januar 2006, 12:54

Wie werden denn die Bestellungen bei Euch wegen der Altersfreigabe
kontrolliert? Kopie des Personalausweises?

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:10

Viele der Besteller kenne ich seit vielen Jahren. Das ist wohl die fälschungssicherste Kontrolle :)

Da wir nicht indiziert sind, müssen wir gar nichts kontrollieren. Wir weisen in den AGBs, die jeder Besteller vor Abgabe der Bestellung als gelesen und akzeptiert bestätigen muss, darauf hin, dass dieses Produkt nur von Personen ab 18 Jahren gekauft werden darf. Dieser Ansage kommen wir auch nach.

Stichprobenweise werden wir uns diePersonalausweisnummer geben lassen für eine Kontrolle.

Im Zweifelsfall haben vielleicht auch die Eltern ein Auge auf das Treiben ihrer Kids.

Und schlussendlich: Kein Kind bestellt sich Hörbücher :D Wie langweilig...

Das Buch gibt es übrigens auch seit einigen Jahren, ist auch nicht indiziert worden bisher, trotz dritter Auflage.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (15. Januar 2006, 13:12)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Februar 2006, 13:54

An dieser Stelle möchte ich kurz darauf hinweisen, dass Freund und Kollege Dietmar Wunder in den nächsten Tagen unter www.dietmarwunder.de eine Homepage kriegen wird, auf der ihr euch immer aktuell über seine Arbeiten informieren könnt!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.