Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:31

Dreamland bringt "Tony Ballard" Hörspiele

Hier an dieser Stelle noch mal die Auflistung der ersten 5 Hörspielfolgen:


"Tony Ballard 1 - Die Höllenbrut"
Anthony Ballard der Hexenhenker knüpfte vor 300 Jahren sieben Hexen am Galgenbaum auf.
Doch diese starben nicht, sondern kommen alle 100 Jahre zurück um sich blutig zu rächen,
bis in unsere Zeit. Und immer ist ein Nachkomme des Hexenhenkers unter den Opfern.
In unserer Zeit soll es der Polizeibeamte "Tony Ballard" sein der Ihnen zum Opfer fallen soll
und dieser glaubt nicht an die Schauergeschichten die man sich von den Hexen erzählt,
bis er ihnen begegnet.


"Tony Ballard 2 - Ein Dorf in Angst (Arbeitstitel)"
Paco Benitez, ist ein Blutgeier und hielt vor 100 Jahren eine ganze Gegend in Spanien
in Angst und Schrecken. Als ein Seher die Vision hat das das Schrecken zurückkehren wird
und Menschen Spurlos verschwinden, beginnt die Angst von neuem.
Auch die Frau des reichen Industriellen Tucker Peckinpah
aus dem Ort aus dem auch Tony Ballard
stammt gehört zu den Spurlos verschwundenen.
Und Peckinpah bittet den befreundeten Polizeibeamten um Hilfe,
da er von der Geschichte um den Blutgeier erfahren hat und Tony Ballard ja bereits
schon seine Erfahrung mit den Mächten der Finsternis hat.



"Tony Ballard 3 - Die Rache des Todesvogels"
Rache, Blutige Rache, blüt Tony für das was er in Spanien getan hat
und seine Freundin Vicky Bonny wird in die Karibik entführt um Opfer,
des Blutgeiers zu werden.


Geplante Veröffentlichungen:
Folge 1 - Die Höllenbrut (Oktober 2007)
Folge 2 - Vögel des Todes (Oktober 2007)
Folge 3 - Die Rache des Todesvogel (Dezember 2007)
Folge 4 - Fahrstuhl zur Hölle (Frühjahr 2008)
Folge 5 - Die Satansdragoner (Frühjahr 2008)


Ich hoffe diese ersten Infos erfreuen Euch einwenig,
an den Covern für die Hörspiele wird bereits gearbeitet und die Aufnahmen haben bereits im November begonnen. Erste Ausschnitte und damit die Bekanntgabe der Sprecher findet auf dem Hörspielcon 2007 im Mai, in Rüsselsheim statt finden.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (29. Dezember 2006, 14:32)


2

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:45

ich bete das ihr wisst was ihr da macht. sollte mein "lieblingsgeisterjäger aller zeiten" verhunzt werden, wird euch ein so fürchterlicher fluch treffen, wie ihn noch nicht einmal a.f. morland selbst erfinden könnte !!! :] :lach:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:59

Wie wäre es nach Simon Gosejohan, zur Abwechslung mit Oli. P?
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:08

zack, und schon geht die voodoo-puppe in flammen auf !!! :]

das wäre ein katastrophe. aber wer kann schon sagen was noch so alles verhunzt werden wird !!! :DD

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:41

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Wie wäre es nach Simon Gosejohan, zur Abwechslung mit Oli. P?


Nö, also wenn schon, dann sollte es doch bitte Elton sein. :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 08:23

die horror-besetzungsliste der tony ballard-serie:

Tony Ballard : Oliver Petzokat

Mr. Silver : Carsten Spengemann

Vicky Bonney : Sonja Kraus

Roxane : Nadja Abd-El Farag

Tucker Peckinpah : Stephan Raab

Paco Benitez : Elton

:lach:

sorry, aber hörspiele-welt würde das so besetzen - siehe das macabrossacker !!! :rofl:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:03

Ich denke mir, dass man den Hauptaugenmerk auf den Hauptsprecher, sprich Tony, legen sollte. Hier gehört ein Sprecher mit Charisma engangiert. Wenn hier eine gute Wahl getroffen wird, dann hat man bereits die Halbe Miete eingefahren. Leider hat Hörspiele-Welt gerade in dieser Beziehung komplett aufs falsche Pferd gesetzt, wenn mir auch der "Rest" gefallen hat, eine Serie steht und fällt mit dem Hauptprotagonisten.

Meine absolute Wunschbesetzung wäre Benjamin Völz. Man assoziiert ihn aufgrund seiner AKTE X Vergangenheit mit paranormalen Dingen und man hört ihn in Hörspielen leider viel zu wenig, was wiederum den Vorteil hätte, man hat sich noch nicht satt gehört :]

Wenn er nicht so oft zu hören wäre, würde ich auch David Nathan gerne hören. Einen "coolen" Tony Ballard würde wohl auch Torsten Michaelis abgeben. Warum nicht auch mal Andreas Fröhlich eine "erwachsene" Hauptrolle in einem Hörspiel geben? Ich glaube er würde überzeugen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (30. Dezember 2006, 09:06)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:40

Benjamin Völz wird sich Dreamland wohl leider eher nicht leisten können.

Andreas Fröhlich fände persönlich ich eine recht interessante Besetzung. Ob passend ist eine Frage, die ich dann allerdings nicht beantworten kann, da ich keine der Geschichten rund um Tony Ballard kenne.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:56

andreas fröhlich wäre sicherlich auch eine meiner ersten wahlen - aber da wird dreamland wohl doch eher kaum geld für auftreiben können, der sollte doch sicher recht teuer sein !!!

auch sehr gut fände ich thomas nero wolf - der kann seine stimme sehr nett, aber auch sehr bedrohlich wirken lassen (siehe "luke danes" bei den "gilmore girls"). aber sicherlich auch zu teuer !!!

die guten sprecher sind wohl alle zu teuer und die bezahlbaren sind sicherlich nicht die beste wahl. aber - "lass dich überraschen......." :DD

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:08

Ich denke Dreamland wird sich jemanden aus den Hamburger Sprecherszene für die Hauptrolle nehmen. Hoffentlich nicht Rainer Schmitt oder Robert Missler. Lutz Mackensy wäre doch mal ganz nett.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:04

Zitat

Original von Teddyknutschel
Lutz Mackensy wäre doch mal ganz nett.


der OPA ??? das ist doch nicht dein ernst !!!

ballard ist ein fitter mittdreissiger und nicht ein typ anfang 60 !!! :lach:

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:26

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Teddyknutschel
Lutz Mackensy wäre doch mal ganz nett.


der OPA ??? das ist doch nicht dein ernst !!!

ballard ist ein fitter mittdreissiger und nicht ein typ anfang 60 !!! :lach:


Ich finde das Herr Mackensy es als einer der wenigen beherscht trotz seiner 60+ noch absolut Jugendlich zu klingen.
Aber okay nächster Hamburger Vorschlag: Gernot Endemann
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:50

1. Gehört Lutz Mackensy nicht zu der Hamburgertruppe, sondern zur Berliner und außerdem ist er für die Gegenseite eigeplant.

2. Haben wir unseren "Tony Ballard" schon so gut wie sicher, ich warte jeden Tag auf den bestätigungsanruf, aber Intresse wurde signalisiert.

3. Finde ich es intressant wie gut Ihr über unsere Finanzielenmittel und unsere Möglichkeiten bescheid wisst.

Vergesst bitte nicht, diese Serie ist mein absolutes Traumprojekt und auch wenn ich nicht diese Summen aufbringen kann wie die großen Labels, so habe ich mir sehr wohl einige Gedanken über eine gute Besetzung gemacht und ich denke die Wahl ist mir gelungen :)
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:56

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
1. Gehört Lutz Mackensy nicht zu der Hamburgertruppe, sondern zur Berliner und außerdem ist er für die Gegenseite eigeplant.

Stimmt, sorry :hilfe: ich bringe Mackensy eben immer mit Europa und seinen zahlreichen Rollen in den 70er und 80er Jahren bei diesem Label zusammen.

Ich bin mir sicher das Du eine gute Wahl getroffen hast, Thomas :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:18

Mackensy spielt ja auch im Fernsehen in "Stubbe - Von Fall zu Fall", den Assistenten Zimmermann. Eine recht große Rolle innerhalb der Serie. Alt ist er wirklich schon, aber seine Stimme fast noch die Alte.
Schaut doch mal rein, nächsten Samstag wieder im ZDF.

Achja, als Tony Ballard könnte ich ihn mir zwar vorstellen, aber ich denke da gibt es auch Geeignetere Kandidaten.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Dezember 2006, 08:44

Gestern dachte ich mir, es wäre doch mal interessant Udo Schenk (jaja ich weiß, den hört man ständig irgendwo) auch mal als "Guten" zu hören....

@Thomas B.: Bitte spanne uns nicht so lange auf die Folter :]

17

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:20

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
3. Finde ich es intressant wie gut Ihr über unsere Finanzielenmittel und unsere Möglichkeiten bescheid wisst.


woher sollten wir das wissen ??? das sind doch alles nur vermutungen/schätzungen/ahnungen !!!

aber, ich kann mir kaum vorstellen das man mal so eben, als hobbbylabel, einen cast bezahlen kann der einer hörverlagsproduktion gleich kommt. es sei denn man geht über die "gewinnbeteiligungsschiene" !!! :DD

@ markus g.: dreamland tut gut daran die ankündigungs-versprechungen nicht zu weit zu verstreuen und dinge zu versprechen die dann in keinster weise gehalten werden können.

so wie hörspiele-welt mit dem macabossacker, welches sich nun an den vorschusslorbeeren die sie sich selbst schon gegeben hatten messen lassen muss !!!

lieber weniger versprechen - aber dann umso mehr machen - das ist doch viel besser !!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (31. Dezember 2006, 09:21)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:41

Lieber die Ziele nicht so hoch, dafür realistisch ansetzen, dann sind sie für alle Betelligten realistisch und motivierend zugleich. Setzt man sie zu hoch an, dann lähmen sie den Betreffenden, setzen ihn unter zu hohem Druck und man scheitert bereits bereits im Ansatz. Zu niedrig sollte man seine Ziele aber auch nicht formulieren, denn sonst schleicht sich ein "spannungsloser" Zustand ein, der sich durch eine "es wird schon irgendwie funktionieren"-Einstellung manifestiert.

Das wichtigste ist aber, dass man sich überhaupt Ziele steckt, denn sonst ist man ziemlich planlos....

Das passt wohl auf Firmen genau so wie auch auf Individuen und besonders zu den Neujahrsvorsätzen ;)

19

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:56

ich denke/hoffe mal das thomas weiss was er das macht - hat er ja zumindest mit "burg frankenstein 2" beweisen - welches mir immer noch am besten gefällt von allen dreamland-hsp. ich bleibe gespannt. ;)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:47

Ich auch und wünsche uns nur das Beste :] :grins: