Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:08

serien-hörverhalten

einzelne folgen einer serie...

Insgesamt 20 Stimmen

55%

höre ich in der richtigen reihenfolge (11)

50%

hör ich wie's kommt (10)

entschuldigt den gestelzten titel, mir ist nix besseres eingefallen... :D


hört ihr bei einer serie die folgen in der genauen reihenfolge hintereinander weg, oder hört ihr sie wie ihr sie bekommt - also net unbedingt in der richtigen reihenfolge?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:22

Wenn ich alle Folgen habe, dann versuch ich schon in der richtigen Reihenfolge zu höhren, aber es kommt dann doch oft vor, das einige Foilgen fehlen oder man vorherige Folgen erst später bekommt. :) Dann gehts halt nicht anders :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:22

Absolut!

Ist zwar Schwachsinn, weil die einzelnen Folgen vieler Serien meist für sich abgeschlossene Storys haben, aber das ist so ein Tick von mir.

Wenn ich eine alte Serie gesammelt habe, dann wurde sie erst gehört, wenn ich alles komplett hatte, damit ich der Reihe nach konsumieren konnte.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


4

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:32

Wenn es geht, der Reihe nach :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:55

Wenn's geht in der richtigen Reihenfolge. :]

Hab aber auch schon mal ein paar TKKG (sagt jetzt nichts :D ) planlos gehört.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:58

Fröhlich querbeet wenn es sich nicht um zusammenhängende Folgen handelt, wie z.B. die John Sinclair-Trilogien oder DDF 100.

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:11

RE: serien-hörverhalten

ich höre alles wild durcheinander, eine reihenfolge war da wohl noch nie zu erkennen. :]

als ich z.b. das grusel-kabinett von titania erstmals in den händen hielt (alle drei) hab ich sie in der reihe 2 - 1 - 3 gehört; ich entscheide das immer nach dem für mich am interessantesten klingenden titel, wenn ich die storys noch nicht kenne.

bei manchen serien kann das leichte verständnis-probleme aufwerfen, wie z. b. bei perry rhodan von europa. das allerdings nur beim erstmaligen hören. wenn ich eine serie erstmal kenne, höre ich fast nur noch meine lieblingsfolgen, die übrigen werden nur alle jubeljahre mal angehört. :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:22

normalerweise höre ich serien immer in der reihefolge wie sie ersachienen sind, aber bei ddf, tkkg und ff mache ich da eine ausnahme :D

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:32

Zitat

Original von Nicola
Wenn's geht in der richtigen Reihenfolge. :]

Hab aber auch schon mal ein paar TKKG (sagt jetzt nichts :D ) planlos gehört.



... :D


---

ich höre nur in der rihtigen reihenfolge, wenn es sinnvoll ist, also manche handlungsstränge sich über mehrere folgen verteilen, bzw auf einander aufbauen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Dienstag, 20. Juli 2004, 23:10

Meistens in der richtigen Reihenfolge. Bei den drei ???, TkkG und Tim und Struppi mach ich da aber eine Ausnahme....

11

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:21

Ich höre Serien fast immer durcheinander, da die Reihenfolge ja ohnehin egal ist, wie bei Hanni und Nanni, Larry Brent, Edgar Wallace etc. Bei den DDF wäre es ja ohnehin sinnvoller, sich an die Buchreihenfolge zu halten, weil die Reihenfolge der Hörspiele ja unlogisch ist (Stichwort Rolls Royce).

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:57

Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal - sofern die Folgen nicht aufeinander aufbauen. Ne große Ausnahme ist da natürlich "Gabriel Burns". Da ist es halt unerlässlich, die in der entsprechenden Reihenfolge zu hören...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2004, 13:00

zumindest beim ersten hören seh ich schon zu, die sachen in der richtigen reihenfolge zu hören, bei durchnummerierten serien allerdings nur.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:40

Zitat

Original von HilliH
Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal - sofern die Folgen nicht aufeinander aufbauen. Ne große Ausnahme ist da natürlich "Gabriel Burns". Da ist es halt unerlässlich, die in der entsprechenden Reihenfolge zu hören...


Jetzt weiß ich auch, warum ich bei "Gabriel Burns" bislang so wenig verstanden habe... :lach:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:46

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von HilliH
Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal - sofern die Folgen nicht aufeinander aufbauen. Ne große Ausnahme ist da natürlich "Gabriel Burns". Da ist es halt unerlässlich, die in der entsprechenden Reihenfolge zu hören...


Jetzt weiß ich auch, warum ich bei "Gabriel Burns" bislang so wenig verstanden habe... :lach:


Ich glaub aber nicht unbedingt, dass DAS an der Reihenfolge liegt! :harhar: :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

16

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:51

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von HilliH
Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal - sofern die Folgen nicht aufeinander aufbauen. Ne große Ausnahme ist da natürlich "Gabriel Burns". Da ist es halt unerlässlich, die in der entsprechenden Reihenfolge zu hören...


Jetzt weiß ich auch, warum ich bei "Gabriel Burns" bislang so wenig verstanden habe... :lach:


Ich glaub aber nicht unbedingt, dass DAS an der Reihenfolge liegt! :harhar: :D


Danke! :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:42

hätte mir der hillih nicht die worte aus dem mund genommen, hätt ich dich damit auch zu trösten versucht, luke! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juli 2004, 18:59

Bei Serien mit wenigen Einzelfolgen, oder laufende Serien höre ich auch meistens der Reihe nach.
Wenn ich meinen alten TKKG-Bestand ergänze, dann bin ich da nicht so verbissen. Da nehm ich dann was kommt.

19

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:02

Zitat

Original von Sledge_Hammer

ich höre nur in der rihtigen reihenfolge, wenn es sinnvoll ist, also manche handlungsstränge sich über mehrere folgen verteilen, bzw auf einander aufbauen...


So mache ich es auch.
Alles andere wird querbeet gehört. :)
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:33

Ich höre auch nur "chronologisch"! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)