Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:42

[EM] Völler ist zurückgetreten!!

Ich habe es gerade im Radio gehört ... Völler ist zurückgetreten!!! ;(

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:44

RE: [EM] Völler ist zurückgetreten!!

hier kommt auch schon die eilmeldung:

Zitat



DFB-Teamchef Völler nach EM-Aus zurückgetreten =

Lissabon (sid) Rudi Völler ist als Teamchef der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft nach Informationen der Bild-Zeitung
zurückgetreten. Der 44 Jahre alte Weltmeister von 1990 zog damit
die Konsequenzen aus dem vorzeitigen Ausscheiden des
Vizeweltmeisters bei der Europameisterschaft in Portugal.
Wer die deutsche Mannschaft, die am Mittwochabend in Lissabon
durch ein 1:2 gegen Gruppensieger Tschechien zum zweiten Mal bei
einer EM-Endrunde in Folge den Einzug ins Viertelfinale verpasste,
bis zur WM-Endrunde 2006 im eigenen Land führen wird, steht noch
nicht fest. Als möglicher Nachfolger gilt Ottmar Hitzfeld, zuletzt
Trainer von Bayern München.
Völler hatte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)
nach dem Vorrunden-K.o. bei der EM 2000 in Belgien und den
Niederlanden als Nachfolger von Teamchef Erich Ribbeck übernommen
und vor zwei Jahren bei der WM-Endrunde in Südkorea und Japan bis
ins Finale geführt.
sid th rd
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:47

hoffen wir mal, dass die bild-zeitung wieder mal ne voreilige, unseriöse meldung abgesetzt hat...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:08

Glaube ich nicht, Nicht nach dem Interview das er gestern gegeben hat. Dann hätter er sich ja kurz nach dem Spiel und besagtem Interview etnschieden, kann ich mir nicht vorstellen

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:15

Eben in den Nachrichten haben Sie gesagt, die Entscheidung ist letzte Nacht gefallen.
Mal sehn, was die Pressekonferenz inner Viertelstunde bringt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (24. Juni 2004, 10:16)


6

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:18

Nunja..so isses halt, wenn man keinen Erfolg hat ist man weg vom Fenster...warum soll das beim DFB anders sein ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:20

Hoffentlich kommt jetzt nicht Ottmar!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:23

Wer soll es denn sonst machen?????

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:24

also... ich mein ja, dass das die einzig richtige entscheidung ist. nicht, weil ich völler für so nen schlechten trainer / teamchef halte, sondern einfach deshalb, weil so ein trainerwechsel oftmals nötig für die motivation der spieler ist... aus psychologischen gründen, sozusagen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:27

Der ist einfach viel zu nett.

Da muss man auch mal anders "Motivieren", damit die Millionäre den Arsch hoch kriegen,

Desweiteren empfinde ich das so, das es hier in D, einen viel zu geringen Nationalstolz gibt.

In anderen Ländern rackern die sich den Arsch ab, damit sie für ihr Land spielen dürfen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

11

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:28

Zitat

Original von EDE
Nunja..so isses halt, wenn man keinen Erfolg hat ist man weg vom Fenster...warum soll das beim DFB anders sein ?



dann sollte er also in die politik gehen? :D


btw: ich denke es ist schwierig für jeden trainer, wenn kein spielerpotential vorhanden ist...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:33

Er hats grad in der Pressekonferenz bestätigt und ich finds scheiße.

Und jetzt kommt Hitzfeld? Und der solls besser machen? Ich lach mich schlapp.

Den haben sie bei den Bayern rausgeworfen weil er die Mannschaft nicht mehr motiviert hat, und schauen wir doch mal wer ab der nächsten Saison von den Bayern in der Nationalmannschaft spielt...

Ballack, Lahm (ok erst 2005), Schweinsteiger, Frings, evtl. Hamann, Kahn,

Abgesehen davon ist Hitzfeld und das hat man ihm auch am Ende der Saison gemerkt ausgebrannt...

Finds Schade, denn wenn man hört was der Vorfelder da gerade sagt und auch sonstige Stimmen aus dem DfB oder dem WM Kommitee hört, hätte man Völler wohl nicht rausgeworfen

13

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:01

Hallo!

Ich finde es auch echt Schade, denn sind wir mal ehrlich: mit den Spielern kann man nicht mehr erreichen. Nicht Völler hat verloren, sondern die Spieler. Und die können im Moment einfach nicht besser spielen.
Werner Hansch hat heute morgen gesagt, Völler kann halt nur die Spieler aufbieten, welche ihm die Bundesliga liefert. Und wenn die dortigen Trainer ihm kein besseres Material liefern kann, dann kann Völler einfach nichts machen!
Immerhin hat er es mit solchen Spielern geschafft, Vize-Weltmeister zu werden!
Und mal ganz ehrlich, ich habe vor einigen Tagen Portugal gegen Spanien gesehen. Ich war echt erstaunt. Da gab es Spieler, die konnten mit dem Ball umgehen! Die wussten, wie man einen Ball stoppt, ohne dass er 10 Meter weg springt. Dieses Niveau haben wir im Moment einfach nicht. Und alles kann man über Kampf auch nicht kompensieren. Zumal, wenn ich noch einmal Werner Hansch zitieren darf, diese "Deutschen Tugenden" haben wir eben auch nicht mehr alleine. Mitlerweile rennen, kämpfen und beissen auch die Spieler der Faröer Inseln.
Wenn wir also 2006 mehr erreichen wollen, brauchen wir nicht einen neuen Bundestrainer, sondern Spieler, die technisch und kreativ einfach besser sind. Und mal ganz ehrlich, von wegen, die sollen mal den Arsch hoch bekommen. Jeder Spieler will bei einer EM gewinnen. Die haben sich schon bemüht. Die konnten halt nur einfach nicht mehr.
Aussagen wie "Die Millionäre sind sich einfach zu gut zum Rennen" sind nicht sonderlich realistisch. Was glaubt ihr denn, was die Franzosen, die Holländer, die Engländer usw. an Gehalt bekommen? Davon könnte ich genauso gut leben wie von dem Gehalt der Deutschen. Das Geld allein scheint es nicht zu sein.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:53

Zitat

Original von echthoerbuch
Wenn wir also 2006 mehr erreichen wollen, brauchen wir nicht einen neuen Bundestrainer, sondern Spieler, die technisch und kreativ einfach besser sind.

und wo sollen wir die hernehmen? einbürgern? :D wenn ich bei allen hansch-zitaten mal günni netzer zitieren darf: "die guten nachwuchsspieler wachsen nicht auf bäumen!"
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:11

wir fusionieren mit brasilien :D

weiss man eigentlich schon, was skibbe macht?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:34

Gerade am Rande mitbekommen, daß Hitzfeld sich bereit erklärt hat, die Nationalbuben zu übernehmen. Jetzt muß ihm das Amt nur noch offiziell angeboten werden ... ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

17

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:16

Dieser Rücktritt ist für den deutschen Fussball viel schlimmer als das Ausscheiden bei der EM.
Der nächste Kopf (egal wer jetzt das mediale Selbstmordkommando übernimmt) rollt nach der WM 2006. Wer sein Karriereende zu diesem Zeitpunkt plant ist herzlich eingeladen...

Neue Spieler backen kann keiner, egal wer das jetzt weitermacht.

@SledgeHammer
Laut spiegel.de soll Skibbe als DFB-Jugendkoordinator oder so weitermachen - nicht als Bundestrainer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (24. Juni 2004, 14:19)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:00

Ich kenn mich zwar nicht besonders gut mit Fußball aus und gehöre zu den Schönwetterguckern, also nur zu WM- und EM-Zeiten, finds aber auch sehr schade, dass Völler zurückgetreten ist. ;(

19

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:00

Wenigstens werden wir bei der WM2006 nicht nach der Vorrunde nach Hause fahren - wir sind schon da* :spot:

*das ist übrigens ein Spruch aus ner holländischen Zeitung von heute

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:02

Zitat

Original von Kabukichan
Wenigstens werden wir bei der WM2006 nicht nach der Vorrunde nach Hause fahren - wir sind schon da* :spot:

*das ist übrigens ein Spruch aus ner holländischen Zeitung von heute


Das ist wohl die Rache für die damalige www.hollandistnichtdabei.de bei der letzten WM. :D Ja, wer austeilt muss auch einstecken können. Mich juckt der käsköpfige Kommentar herzlich wenig.