Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:59

Commander Perkins

Commander Perkins, Teil 3

hab mich jetzt schon durch drei Folgen "durchgekämpft", aber irgendwie werden die nicht besser...vielleicht hätte ich die in der Kindheit hören müssen, na ja...kann denFolgen irgendwie nichts abgewinnen

Lg MO

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:16

das geht mir genauso, maerchenonkel, wobei ich ja bekanntermaßenn ohnehin keine sf-hörspiele mag.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:31

Auch ich musste mich durch die letzten Commander Perkins Folgen quaelen. Die ersten Folgen waren noch recht gut, aber den letzten Folgen konnte ich kaum noch was abgewinnen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:46

Echt?? Ich finde die alle gut, allerdings haben wir die auch viel in meiner Kindheit gehoert. :naja: Aber gerade Folge 3 nicht moegen? :fassungslos:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:34

Da muss ich Joe zu 100% zustimmen. Commander Perkins von Europa finde ich auch klasse. Besonders die ersten 6 Folgen die wohl auch jemanden zu einem Kinofilm namens "Stargate" angeregt haben...
Folge 7-9 sind zwar schwächer aber immer noch gut.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:48

ALso ich finde Bordon Folge 4 immer noch die beste aus der CP Reihe

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:01

Da muss ich Joe zu 100% zustimmen. Commander Perkins von Europa finde ich auch klasse. Besonders die ersten 6 Folgen die wohl auch jemanden zu einem Kinofilm namens "Stargate" angeregt haben...
Folge 7-9 sind zwar schwächer aber immer noch gut.

Wir sollten mal ne Fan-Folge von Commander Perkins aufnehmen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:18

Da muss ich Joe zu 100% zustimmen. Commander Perkins von Europa finde ich auch klasse. Besonders die ersten 6 Folgen die wohl auch jemanden zu einem Kinofilm namens "Stargate" angeregt haben...
Folge 7-9 sind zwar schwächer aber immer noch gut.

Wir sollten mal ne Fan-Folge von Commander Perkins aufnehmen. :DD
Da bin ich dabei :D so in dem Still Sinclair Comedy :spot: nur ohne horror

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:22

Da muss ich Joe zu 100% zustimmen. Commander Perkins von Europa finde ich auch klasse. Besonders die ersten 6 Folgen die wohl auch jemanden zu einem Kinofilm namens "Stargate" angeregt haben...
Folge 7-9 sind zwar schwächer aber immer noch gut.

Wir sollten mal ne Fan-Folge von Commander Perkins aufnehmen. :DD
Da bin ich dabei :D so in dem Still Sinclair Comedy :spot: nur ohne horror
Gerne, aber nur wenn ich nicht Ralph sprechen muss ;)

Ich muss übriges sagen das ich als Kind nur Commander Perkins 1 kannte und erst vor rund 10 Jahren die anderen Folgen zu ersten mal gehört habe. Also nur bedingt Nostalgiebonus, bei mir.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:27

Da muss ich Joe zu 100% zustimmen. Commander Perkins von Europa finde ich auch klasse. Besonders die ersten 6 Folgen die wohl auch jemanden zu einem Kinofilm namens "Stargate" angeregt haben...
Folge 7-9 sind zwar schwächer aber immer noch gut.

Wir sollten mal ne Fan-Folge von Commander Perkins aufnehmen. :DD
Da bin ich dabei :D so in dem Still Sinclair Comedy :spot: nur ohne horror
Gerne, aber nur wenn ich nicht Ralph sprechen muss ;)

Ich muss übriges sagen das ich als Kind nur Commander Perkins 1 kannte und erst vor rund 10 Jahren die anderen Folgen zu ersten mal gehört habe. Also nur bedingt Nostalgiebonus, bei mir.

das glaubst du! :] ..in Wirklichkeit unterstell ich, dass du den Bonus auch auf die neuen Folgen unbewußt "rüber rettest"..immerhin sind dir die Personen schon seit Kindheitstagen bekannt und du hast sie dir sicher mit größerer Phantasie ausgemalt und mit Leben ausgefüllt, als du es mit Pokemon jemals machen würdest..?

Lg MO

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:31

Da muss ich Joe zu 100% zustimmen. Commander Perkins von Europa finde ich auch klasse. Besonders die ersten 6 Folgen die wohl auch jemanden zu einem Kinofilm namens "Stargate" angeregt haben...
Folge 7-9 sind zwar schwächer aber immer noch gut.

Wir sollten mal ne Fan-Folge von Commander Perkins aufnehmen. :DD
Klasse Idee :D Ich koennte irgendeinen fiesen Extraterraner spielen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:12

Wir koennten ja die Weganer, nicht mit den aehnlich klingenden Pflanzenfressern zu verwechseln, wieder auftauchen lassen. Da fand ich immer ersten Teil die Stimmen so toll. Dieses Wobbelige in den Stimmen war doch einfach spitze!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (25. Juni 2009, 21:13)


13

Freitag, 26. Juni 2009, 01:24

Dieses Wobbelige in den Stimmen war doch einfach spitze!
:]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juni 2009, 07:21

Ich hatte in meiner Kindheit auch keinen Zugang zum Commander und habe das im Laufe der wiederaufflammenden Sammlerleidenschaft vor einigen Jahren nachgeholt.
So richtig warm werde ich damit ehrich gesagt nicht und ich muss zugeben dass es mir manchmal Probleme bereitet hat der Handlung zu folgen...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Juni 2009, 07:35

Du denkst zuviel an die Hoerspielwelten. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Freitag, 26. Juni 2009, 14:35

...ich muss zugeben dass es mir manchmal Probleme bereitet hat der Handlung zu folgen...
Echt!?
Da gibt es aber sehr viele andere Serien die viel kompliziert sind als Perkins. Wenn ich allein an die 12 Perry Rhodan Folgen von Europa denke, ohne die Romane zu kennen ist man zumindest bei den ersten Folgen fast verloren.
Da war Perkins doch viel gradliniger.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2009, 17:46

Na die kenne ich auch gar nicht und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.
Als vorwiegender Einzelhörspielhörer war mir dieses SF-Material halt nicht ganz klar...vielleicht brauche ich aber ILM-Tricks vors Auge um da mithalten zu können ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juni 2009, 21:18

Wenn ich allein an die 12 Perry Rhodan Folgen von Europa denke, ohne die Romane zu kennen ist man zumindest bei den ersten Folgen fast verloren.


Ich hab die Folgen zwar erst mit Erwachsenenohren gehört, aber ich fühlte mich nicht im geringsten verloren, ganz im Gegenteil.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Juni 2009, 22:39

Muss ich aber Teddy mal wieder recht geben. Bei den Perry Rhodan hatte ich auch in den ersten beiden Folgen erhebliche Probleme, dem Stoff zu folgen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!