Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 18:34

Die 4. Europa Original Staffel kommt

:DD Europa veroeffentlicht die 4. Staffel ihrer Originale am 30.3.2007

Ich freue mich vor allem auf Ivanhoe, Klaus Stoertebecker und den Silbersee.

Ungluecklicherweise kommen sie auch im Maerz heraus. Es scheint alle Labels haben den Maerz zu ihrem Veroeffentlichungsmonat erkoren, ohne auf unsere Geldboerse zu schauen. Offenbarung 23, Europa-Klassiker, Titania's Dracula, 2. Perry Rhodan Staffel, 2 neue Gabriel Burns, 2 neue Schattenreich und einige mehr kommen alle im Maerz heraus. Das wird ein guter (aber auch teurer) Monat!!

Folge 31: Der Schatz im Silbersee 1
Originalerscheinungsjahr: 1968

Folge 32: Der Schatz im Silbersee 2
Originalerscheinungsjahr: 1968

Folge 33: Durch das Land der Skipetaren
Originalerscheinungsjahr: 1972

Folge 34: Der Struwwelpeter & Max und Moritz
Originalerscheinungsjahr: 1965 - Erste Veröffentlichung von EUROPA

Folge 35: Ivanhoe
Originalerscheinungsjahr: 1969

Folge 36: Klaus Störtebeker
Originalerscheinungsjahr: 1969

Folge 37: Till Eulenspiegel
Originalerscheinungsjahr: 1966

Folge 38: Die Kinder des Käpt'n Grant 1 und 2
Originalerscheinungsjahr: 1979

Folge 39: Oliver Twist
Originalerscheinungsjahr: 1970

Folge 40: Sindbad der Seefahrer
Originalerscheinungsjahr: 1968

2

Freitag, 12. Januar 2007, 18:37

danke für die info. leider nixxx für mich dabei - ich warte immer noch auf "ux 3" und "krieg im all" !!! :DD

3

Freitag, 12. Januar 2007, 19:01

Hätte ich nicht gedacht...

Wie immer sind zwei Titel für mich interessant:

Der Schatz im Silbersee 1+2 (hoffendlich ungeschnitten)
Klaus Störtebeker (kenne ich von Europa noch gar nicht)

Die Wiederveröffendlichung von Oliver Twist verstehe ich nicht so ganz!
Das gibts doch schon auf CD :confused:

@Thomas
Ist Dir etwa noch nicht aufgefallen das in der Reihe "Die Originale" keine Sci-Fi Hörspiele veröffendlicht werden?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 21:31

Das ist doch mal 'ne schöne Info, vielen Dank :]

Die Auswahl spricht mich indes diesmal eher weniger an, aber Sindbad liebe ich ja, die kaufe ich in jedem Fall :]

Aber toll, dass es weiter geht. Früher oder später kommen bestimmt auch mal die SF-Fans auf ihre Kosten :up:
Gruß, dot

5

Freitag, 12. Januar 2007, 21:43

RE: Die 4. Europa Original Staffel kommt

Ah - meine Staffel :D
Bis auf "Oliver Twist" stehen all diese Sachen seit mehr oder weniger 25 Jahren in meinem Plattenschrank ("Oliver Twist" kam erst nach einem Flohmarktbesuch '98 oder '99 dazu), manche mit so liebgewonnenen Kratzern und Sprüngen, daß sich eine Anschaffung auf CD garantiert lohnen dürfte :)

Schön, daß es wirklich sehr tief in die Mottenkiste geht. Vielen von den Dingern traue ich zwar keinen großen Erfolg zu ("Sindbad" und "Till Eulenspiegel" sind dafür einfach zu erzählerlastig), aber dafür gibt's mit dem "Struwwelpeter" auch endlich mal einen reinen Hans-Paetsch-Klassiker :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

6

Freitag, 12. Januar 2007, 22:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ist Dir etwa noch nicht aufgefallen das in der Reihe "Die Originale" keine Sci-Fi Hörspiele veröffendlicht werden?

Mir schon... ich versteh's trotzdem nicht.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 22:35

Ich bin auch etwas enttäuscht von der Auswahl, naja. :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

8

Freitag, 12. Januar 2007, 22:59

Ja. Die Auswahl ist nicht die tollste. Ich habe sehr auf den Stahlelefanten gehofft. Dennoch Stoertebecker, Ivanhoe und der Silversee sind auch sehr gut.

9

Freitag, 12. Januar 2007, 23:05

@Thomas:
Aber ich bin sicher, daß die Science-Fiction-Hörspiele schon noch kommen werden ... wahrscheinlich überlegt sich Europa sehr genau, wie man eine Klassiker-Staffel zusammenstellt ... da wird dann auch irgendwann mal UX3 mit dabei sein ... und vielleicht noch einiges andere ... ;)

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

10

Freitag, 12. Januar 2007, 23:11

mich interessiert nur die störtebeker; die gabs ja früher nicht auf mc, daher fehlt die noch in meiner sammlung. ;)

etwas ärgerlich find ich die tatsache, dass die cds durchnummeriert worden sind. sieht irgendwie doof im cd-regal aus, wenn da nummern fehlen; aber deshalb werd ich mir die folgen, die ich schon auf mc als altauflage besitze, trotzdem nicht kaufen. :P
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

11

Freitag, 12. Januar 2007, 23:16

Zitat

Original von Skywise
... und vielleicht noch einige andere ... ;)


das wäre doch mal was! :D

vielleicht noch mit nem schönen europa-werbeplakat für kaufhäuser, auf denen genau dieses machwerk im großformat abgebildet ist. :lach:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Freitag, 12. Januar 2007, 23:20

Zitat

Original von FritzKnitz
vielleicht noch mit nem schönen europa-werbeplakat für kaufhäuser, auf denen genau dieses machwerk im großformat abgebildet ist. :lach:

:dafuer:

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

13

Samstag, 13. Januar 2007, 00:14

Zitat

Original von FritzKnitz
mich interessiert nur die störtebeker; die gabs ja früher nicht auf mc, daher fehlt die noch in meiner sammlung. ;)

etwas ärgerlich find ich die tatsache, dass die cds durchnummeriert worden sind. sieht irgendwie doof im cd-regal aus, wenn da nummern fehlen; aber deshalb werd ich mir die folgen, die ich schon auf mc als altauflage besitze, trotzdem nicht kaufen. :P


Sehe ich genauso.

Als Karl May Fan habe ich den "Silbersee" natürlich längst auf MC.
Da die aber geschnitten sind werde ich mir wohl zusätzlich zum "Störtebeker" die "Silbersee"CDs besorgen.
Die ungeschnittene Version kenne ich nämlich noch gar nicht.

Gibts schon Coverentwürfe von Staffel 4?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Samstag, 13. Januar 2007, 00:46

Zitat

Gibts schon Coverentwürfe von Staffel 4?


Hier sind ein paar der Cover der Originale. Ob die genauso genommen werden ist eine andere Frage.

Originale-Cover

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Januar 2007, 00:47)


15

Samstag, 13. Januar 2007, 12:36

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe noch weiter geführt wird. Aber offensichtlich scheinen sich die Teile ganz gut zu verkaufen. Ich werde mir die Folgen auch alle anschaffen, obwohl ich jedes dieser Hörspiele bereits auf LP bzw. Cassette habe. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Samstag, 13. Januar 2007, 13:14

Zitat

Original von Skywise
... da wird dann auch irgendwann mal UX3 mit dabei sein ... und vielleicht noch einiges andere ... ;)


ach du scheisse - was ist denn das für ein müll !!! :kotz:

sowas mit "ux 3" in einer "staffel" zu bringen würde eine öffentliche uauspeitschung der produzenten nach sich ziehen !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (13. Januar 2007, 13:14)


17

Samstag, 13. Januar 2007, 15:54

Sagt mal ist "Der Schatz im Silbersee Teil 2" auf MC eigentlich auch geschnitten? Ich konnte nur einen Schnittbericht zu Teil 1 finden...
Wenn geschnitten, dann genauso extrem wie bei Teil 1?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Samstag, 13. Januar 2007, 16:56

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sagt mal ist "Der Schatz im Silbersee Teil 2" auf MC eigentlich auch geschnitten? Ich konnte nur einen Schnittbericht zu Teil 1 finden...
Wenn geschnitten, dann genauso extrem wie bei Teil 1?


Nicht ganz so extrem. Aus den 43 LP-Minuten wurden aber trotzdem nur knapp 37 Kassetten-Minuten...
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

19

Samstag, 13. Januar 2007, 17:13

Zitat

Original von konga

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sagt mal ist "Der Schatz im Silbersee Teil 2" auf MC eigentlich auch geschnitten? Ich konnte nur einen Schnittbericht zu Teil 1 finden...
Wenn geschnitten, dann genauso extrem wie bei Teil 1?


Nicht ganz so extrem. Aus den 43 LP-Minuten wurden aber trotzdem nur knapp 37 Kassetten-Minuten...


Immerhin, vielen Dank für die Antwort :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:43

Aus der Liste interessiert mich eigenltich nur "Käpt´n Grant", da ich die beiden LPs nicht mehr habe. "Störtebeker" kenne ich zwar auch nicht, aber die soll ja eher schlecht sein (bestimmt wieder mit Michael Wecklers "Vorwärts!" zugepflastert).

Eigentlich hatte ich ja diesmal auf die "Flusspiraten" gehofft. Aber da dürfte es Probleme geben, weil man damals (sicherlich illegal) ein Stück aus der Musik von "Spiel mir das Lied vom Tod" verwendet hat. :harhar:

Bei "Till Eulenspiegel" wird hoffentlich nicht das MC-Master der Zweitauflage (lustige Streiche) verwendet, denn die MC war auf Seite 1 geschnitten (in der Szene mit dem Bienenkorb).