Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2005, 20:39

habt ihr nen iPod?

habt ihr nen iPod?

Insgesamt 46 Stimmen

17%

ja, klar, den echten apple iPod! (8)

63%

nee, hab ich keine verwendung für! (29)

11%

ja, aber nen billigen verschnitt. (5)

7%

ja, aber nen teuren verschnitt. (3)

4%

nein, noch nicht, aber ich kaufe mir noch einen (2)

habt ihr eigentlich nen iPod? irgendwie kommts mir langsam so vor, als hätte jeder nen iPod außer mir!

okay, ich hätte wahrscheinlich auch einen, wenn ich bahn fahren würde und/oder keinen mp3-player im auto hätte... :rofl: aber da ich nun mal aus prinzip nie bahn fahre und eben nun mal nen mp3-player im auto habe, wüsste ich wirklich nicht, wann und wie ich den einsetzen sollte. und zu viel geld hab ich auch nicht, um ihn mir nur zu kaufen, weil alle ihn haben und um trendy zu sein! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2005, 21:06

vielleicht kauf ich mir mal einen als extrerne Festplatte *g* aber mir reichen CD-Player, USB-Stick und zur Not ein CF-Player. Den Walkmann haben glaub ich meine Eltern entführt.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2005, 21:33

So ein iPod ist natürlich eine feine Sache, aber mir persöhnlich einfach noch zu teuer. Ich hab mir bei der letzten Pennymarkt-Aktion einen 1GB MP3-Player für 99 € zugelegt und selbst der ist für mich schon überdimensioniert. Ich brauch das Gerät eh nur zum Joggen, Motorradfahren, als Einschlafhilfe wenn ich mal Auswärts übernachte, und manchmal tatsächlich auch als reinen Datenträger. Bis jetzt war er auf jeden Fall groß genug für alles.
Aber wers braucht....
(und das Ding bezahlen will... ;) )

Ciao

Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (12. August 2005, 21:37)


4

Freitag, 12. August 2005, 22:24

Erstens war mir das Ding bislang einfach zu teuer.
Zweitens hab' ich es auch nicht eingesehen, es mir zuzulegen. Solange ich ohnehin ständig mit einer größeren Tasche unterwegs bin, wenn's mal wieder länger dauert, kann ich auch das bißchen Discman und das bißchen CD-Tasche mitschleppen, zumal ich in Extremfällen dann sogar mehr Musik in besserer Qualität mit mir herumtrage (12 x 700 MB unkomprimiert) :D - und selbst mein guter alter Walkman ist in den letzten Monaten auch schon mal wieder zum Einsatz gekommen ... Daten muß ich auch keine transportieren - also ... :keineahnung:
Im Augenblick ist der iPod für mich nichts Anderes als Luxus, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach noch nicht stimmt. Ich will also nicht ausschließen, daß irgendwann mal einer kommt, aber im Augenblick - :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. August 2005, 02:13

Wir haben uns den iPod Mini fuer $250 AUD gekauft, aber nur weil meine Frau das Ding haben wollte. Ich haette locker drauf verzichten koennen, aber jetzt kann ich das Teil auch ganz gut gebrauchen. Naja, letztlich habe ich den Baerenanteil an Musik draufgehauen, damit ich mein Baby nicht immer so quaelen muss. :grins:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Samstag, 13. August 2005, 07:38

ich werd noch in diesem jahr einen kaufen, weil ich in meinem nächsten urlaub so wenig gepäck wie möglich mitnehmen will und da ist das einfach mal verdammt praktisch... ob's nen echter oder verschnitt wird, weiss ich noch nicht 100%
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Emaletha

unregistriert

7

Samstag, 13. August 2005, 08:43

ein ipod ist viel zu überteuert und spielt die mp3´s auch nicht anders ab als ein anderer mp3 player.dann wohlmöglich noch nen ipod-shuffle der noch nicht mal ein display hat... :rolleyes:

8

Samstag, 13. August 2005, 11:57

ich habe einen ipod shuffle mit 1gb. leicht, bequem über usb zu betanken und aufzuladen und stets in meiner notebook vordertasche
dabei.

da ich in letzter zeit viel reise, mein bester zeitvertreib bei langen
flügen oder zugfahrten.

der normale ipod war mir irgendwie zu schwer und so viel festplattenplatz brauch ich wirklich nicht.

240 musiktitel, bzw. ca. 20 hoerspiele reichen mir vollkommen.
und wenn ich wirklich nachschub unterwegs brauche,
mache ich den notebook an und tanke neue sachen drauf. :)
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. August 2005, 12:28

Bin an meinen iPod mini (4 GB) durch ein Zeitschriften-Abo günstig rangekommen. Den gab's für 79 EUR Zuzahlung als Werbeprämie für den "Stern" dazu :DD 199 EUR wäre mir sonst auch zu teuer.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. August 2005, 13:02

Hoffnungslos überteuerter Mainstreamscheiß. Mußte mal gesagt werden. In einem Jahr spricht keiner mehr von dem Ding. Außerdem für die Technik die er bietet stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis garnimmernich!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Samstag, 13. August 2005, 16:50

wer den iPod als "überteuert" und "Mainstreamscheiß" bezeichnet, hat 1. keinen iPod und 2. keine ahnung - sorry ;) und das hat auch nichts mit meinungen oder geschmackssache zu tun. hier geht es darum, ob man vor der realität seine augen verschliesst oder nicht.

ich habe das 20 GB modell und was consumer-geräte im musikbereich angeht ist es die wichtigste erfindung seit dem Walkman und dem CD-Player. ihr könnt den iPod als überteuert und überlüssig bezeichnen, aber das ändert nichts daran, dass das gerät und seine nachbauten von anderen herstellern die branche längst verändert hat und in zukunft noch weiter erheblich verändern wird. der iTMS und die PodCasts sind da nur der anfang.

davon ab ist das teil einfach nur megapraktisch. ich habe auf reisen immer 2 dutzend CDs in CD-sammeltaschen und 20-30 hörspielkassetten mit herum geschleppt. kann ich mir jetzt alles sparen. auf meinem iPod sind zur zeit über 120 hörspiele und über 1.500 songs drauf. musik und hörspiele höre ich auch zu hause fast nur noch über den an die anlage angeschlossenen iPod. das gerät ist also auch eine musicbox. die qualität ist sehr gut, sofern man nicht zu niedrig gerippt hat.

und als zusätzliches schmankerl habe ich mir eine 5 GB partition des iPod als passwortgeschützte firewire-wechselplatte für daten eingerichtet. so habe ich immer hochauflösende kopien meiner wichtigsten dokumente dabei ( wozu zum beispiel auch die botschaft rät ) wie zeugnisse, versicherungsnummern, geburtsurkunde, personalausweis, uni-diplom, reisepass und so weiter, falls mir die originale auf reisen gestohlen werden ( was mir schon 2 x passiert ist in den letzten 10 jahren ) oder falls in der wohnung zu hause mal feuer ausbrechen sollte *dreimal auf holz klopf* und auch sonst ist die wechselplatte unglaublich praktisch, wenn man unterwegs ist - sei es nun bei freunden oder geschäftlich.

der mehrwert des iPod ist also erheblich. ich würde statt 300 auch 350-400 euro für das gerät bezahlen, wenn ich berücksichtige wie sehr es tagtäglich in vielen bereichen zum einsatz kommt.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. August 2005, 21:17

Hi,
also IPod habe ich keinen und werde ich mir auch nicht kaufen. Wenn ich mir überhaupt mal einen HD-MP3 Player kaufen sollte, dann würde ich derzeit auf alle Fälle zu einem von IRiver greifen, denn bei denen kann man die MP3 Dateien einfach auf den Player kopieren und dann abspielen - und muss nicht gezwungenermaßen ITunes, Musikmatch oder sowas verwenden.

Mein jetziger MP3 Player ist einer mit Flashspeicher(völlig erschütterungs Unanfällig). Speicherkapazität = 1GB und die Marke ist Pro2 - ich glaub das dürfte Medion sein. Der einzige Nachteil ist dass der Player kein Resume beherscht - fängt das Stück nach dem Ausschalten also immer von vorne an - aber damit kann ich leben. Sehr gut finde ich dass er mit einer normalen Battarie läuft bzw. Akku - von diesen Spezialakkus halte ich nichts und so ein normaler reicht ja auch schon für ca. 5 std spielzeit. Außerdem habe ich da dann den Vorteil dass ich mir für den Fall der Fälle auch mal noch 2, 3 Ersatzakkus in die Tasche stecken kann :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


13

Montag, 15. August 2005, 09:18

Ich liebäugel schön länger mit nem Player, der vom Konzept her wie ein iPod ist. Für meine derzeitigen Prioritäten ist mir so ein Teil - trotz aller schlüssigen Argumente - noch zu teuer. Ich höre einfach nicht so viel mobil als das sich diese Anschaffung lohnen würde. Zudem kommt nach dazu, dass ich einiges an Funktionen einfach nicht nutzen würde, da ich mir kaum Musik aus dem Internet runterlade. Das hängt zum einen damit zusammen, dass ich seit längerem keinen PC mehr besitze und meine Freundin keinen Inet-Anschluss hat ;) und zum anderen damit, dass ich immer noch so altmodisch bin und lieber das gesamte Album kaufe, um es im Regal zu horten. Im Auto könnte ich so ein Teil gebrauchen, um endlich auch mal längere Lesungen hören zu können, ohne ständig ne CD zu wechseln oder den 256 MB Stick nach 3-4 Stunden zu löschen um die nächsten Tracks aufzukopieren, von der Menüführung ganz zu schweigen.

Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann nen PALM anschaffen, den ich dann auch als GPS-Navigationssystem, Organizer etc. nutzen kann. Einer meiner Kumpel hat da ein Gerät, das mir sehr gefallen könnte - ach Shit, es gefällt mir und ich bin total neidisch :spot:

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. August 2005, 16:53

Ich hab meinen Palm Tungsten mit nem MP3Player, dazu noch ne 512 MB SD-Karte und schon kann ich Stunden lang HSP oder Musik drüber hören. Dann hab ich noch irgendwo so nen MP3PLayer von ALDI rumfliegen, den ich jetzt demnächst noch einmal für eine Bahnfahrt reaktivieren werde, da ich die Akkupower des Palm npch nach der Fahrt benötige. Ansonsten brauche ich selbst (noch) keinen IPod, da mir mein vorhandenes Equipment noch völlig ausreicht. Geil wär schon, aber man muß ja auch leider ein bißchen ans Geld denken ;)

15

Donnerstag, 25. August 2005, 13:17

Für alle, die noch mit 'nem iPod liebäugeln:

Da Apple den 20GB iPod ja nun mit Farbdisplay ausgestattet hat, gibt es das Vorgängermodell mit dem monochromen Display bei Amazon.de nun für 249,00 Euro!

Apple iPod 20GB bei Amazon bestellen

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

16

Donnerstag, 25. August 2005, 14:02

Ich warte noch, bis er auf 249 Cent runter ist :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. August 2005, 13:47

Also ich schwöre nach wie vor auf MiniDisk...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. September 2005, 10:51

Ich hätte die (fehlende) ALternative: "Ja, ich kaufe mir noch einen" gewählt. Warum? Das sage ich in einem eigenen Thread... ;)
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

19

Donnerstag, 15. September 2005, 11:10

Zitat

Original von Voldemort
Ich hätte die (fehlende) ALternative: "Ja, ich kaufe mir noch einen" gewählt. Warum? Das sage ich in einem eigenen Thread... ;)


Hab das mal der Umfrage hinzugefügt. ;)
Gruß Molo

20

Donnerstag, 15. September 2005, 11:15

ich hab mich von sleepy infizieren lassen: iriver!!!!!!!!!! :D geb ich nie mehr wieder her! obwohl ich die festplatte von dem teil im leben net vollbekomme :D aber er hat alle nötigen features!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.