Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. September 2004, 00:18

Raucher oder Nichtraucher

Raucher??

Insgesamt 73 Stimmen

15%

Ja! (11)

59%

Nein! (43)

3%

Manchmal ... (2)

19%

Hab' aufgehört ... (14)

3%

Ich würd' gerne aufhören (2)

23%

Raucher stinken mir (17)

32%

Jeder kann machen was er will, aber nicht in meinen 4 Wänden!! (23)

10%

Ich bin da voll tolerant (7)

3%

Sonstiges (siehe Thread) (2)

Raucht ihr??
Oder nicht??
Toleriert ihr, wenn andere rauchen ... solange es nicht in eurer Wohnung ist??
Oder sogar auch da??
Greift ihr doch hin und wieder mal zum Glimmstengel??

Erzählt Tante Ska davon!! ;) :DD

AshenEpitaph

unregistriert

2

Montag, 6. September 2004, 01:09

Rauche selbst!
Desweiteren is mir alles egal...hier stinkts eh ^^

3

Montag, 6. September 2004, 01:34

RE: Raucher oder Nichtraucher

Ich muß mich wohl zu den Ex-Rauchern gesellen. In der 9. Klasse hab' ich mal einige Monate geraucht, weil das damals gerade angesagt war ... Aber das Thema war irgendwie später wieder durch, erstens, weil ich nicht soviel Taschengeld bekam, um mir sowohl die Kippen wie auch Musik / Hörspiele regelmäßig zu leisten und zweitens, weil mir der Tabak nicht richtig schmecken wollte :D - Ende der 9. oder Anfang der 10. Klasse war mit dem Rauchen wieder Schluß - und bis auf einen Gelegenheits-Kotzbalken (= gestiftete Zigarre) ein paar Jahre später blieb das auch bis heute so :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2004, 03:04

Hab' vor 5 Jahren aufgehoert und bin froehlicher Nichtraucher. Davor habe ich 13 Jahre geraucht. Mit 15 angefangen.
Mich stoert es aber nicht, wenn geraucht wird. Sollte jedem selber ueberlassen sein.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2004, 06:21

Hi,
also ich bin Nichtraucher - hab gar nicht erst angefangen und bin darüber sehr froh - wenn ich nur daran denke wie mir das Nichtrauchen Geld spart :grins: Außerdem würde ich mal bezweifeln, dass ich es schaffen würde mich aus der Nikotinsucht zu befreien, wenn ich ihr erstmal verfallen wäre.

Ansonsten halte ich mich eigentlich für "recht intollerant". Im Freien habe ich mit den Raucher kein Problem - ich versuche mich da dann nur windgünstig auf zu stellen :D. In Gebäuden finde ich die raucherrei schon nicht mehr so lustig. Dabei ist es nicht so als hätte ich jetzt Angst um meine Gesundheit, aber dieser ewige Dunst und Gestänk geht mir spätestens nach einer Stunde tierisch auf die Nerven.
Bei mir zu Hause(innerhalb der 4 Wände ;) ) und in meinem Auto herscht absolutes Rauchverbot. Ich fahre auch nur höchst ungern bei Leuten im Auto mit, die während der Fahrt den Glimmstengel nicht aus der Hand legen können - von dem Qualm kann mir mitunter sogar übel werden - auf jeden Fall trübt es den (Mit)Fahrspass in meinen Augen jedoch ungemein :(
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (6. September 2004, 06:31)


6

Montag, 6. September 2004, 07:13

Nichtraucher!

Mich stört es nicht, wenn jmd in meiner Nähe raucht. Allerdings HASSE ich es, wenn meine Sachen und Haare nach Qualm riechen... das verbreitet sich dann im ganzen Zimmer.

Bei uns zu Hause sind alle Nichtraucher und wenn jmd geraucht hat und uns besucht, dann riecht man das schon extrem. Klar, als Nichtraucher.
Der Geruch geht auch ewig nicht weg X(
Ich finde das sooo eklig :(
Echt penetrant sowas :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

7

Montag, 6. September 2004, 07:43

Ich hab vor etwa fünf Jahren für zwei, drei Monate geraucht.
Allerdings hat da eine Schachtel auch locker einen Monat lang gereicht. So lecker war es also nicht. Deshalb hab ich es dann auch wieder gelassen.
In meiner Familie gibt es (von meinem Freund abgesehen) nur Raucher, ich bin das also von Kindesbeinen an gewöhnt (und bin trotzdem gesund!) und es stört mich auch nicht sonderlich.
Bei uns in der Wohnung darf allerdings nur im Wohnzimmer geraucht werden und da ist dann die Balkontür offen und die Zwischentür zum Arbeitszimmer geschlossen. Denn im Arbeitszimmer stehen die Rattenkäfige und meinen Viechern möchte ich den Qualm ersparen. Die haben eh so leicht was mit den Atemwegen.
Sonst stören Raucher mich nicht, so lange sie mir den Qualm nicht direkt ins Gesicht pusten.
Was ich aber gar nicht leiden kann, das sind die "gewordenen Nichtraucher". Sowas von militant...da könnte ich ausrasten.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

8

Montag, 6. September 2004, 09:15

Ich bin Nichtraucher und Rauchern gegenüber nur mäßig tolerant. Ich mag's nicht und meide den Qualm wenn's irgendwie geht. Ich habe aber auch einige Raucher im Verwandten- und Freundeskreis, da muss man sich schon irgendwie arrangieren. Klappt auch meistens ganz gut.

Bei mir darf überhaupt nicht geraucht werden. Wer qualmen will muss auf den Balkon. Nur meine liebe Mama hat sich da bisher widersetzt und qualmt trotz Verbot immer munter in meinem Wohnzimmer. So häufig kommt sie ja nicht nach Bremen, da stehe ich das immer irgendwie durch, auch wenn ich innerlich vor Wut koche. :evil:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. September 2004, 09:31

Ich bin Nichtraucher und in einem Kettenraucher-Haushalt großgeworden. Ich hab in meiner Jugend vielleicht insgesamt ein Päckchen im Rahmen von Feten etc. geraucht, aber bin nie auf den Geschmack gekommen.
Ich bin zwar tolerant, was Raucher angeht, aber in meiner Wohnung bitte nur auf dem Balkon. Ansonsten bin ich schon in Sachen Rauchen innerlich angefressen, weil mein Vater wegen dieser Sucht (Kehlkopfkrebs) früh sterben mußte, und es einfach so unnötig ist...

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. September 2004, 09:59

Also ich bin Raucher, kriegs auch leider nicht so einfach weg :) Habs schon mehrmals probiert, aber irgendwie greift man dann nach ein paar Tagen doch wieder zur Kippe. Ganz extrem wars, als ich das letzte Mal krank war, da hatte ich 10 Tage nicht geraucht und hab mit meinem Vater schach gespielt......meine Hände haben so gezittert, dass ich die Figuren kaum halten konnte. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mir eingestanden habe, dass es mittlerweile auch eine körperliche Sucht ist :( Aber ich habe große Pläne, ach dem Vordiplom (sofern ich endlich mal eins mache :lach: ) ist Schluss. Das ist eigentlich n guter Zeitpunkt. Hoffe das klappt dann :] An sonsten.....ich komm aus einem Nichtraucherhaushalt, meine Eltern haben beide mal geraucht und mein Vater raucht immer noch ab und an mit mir zusammen eine, aber meine Mutter ist da ganz vehment. Die hat aufgehört zu rauchen, von einem Tag auf dem Anderen, und seit dem nie wieer auch nur eine Zigarette. Mal gucken, vielleicht kann ich sie mit ner kleinen Wasserpfeife wieder anfixen :grins: Meine Schwester hat jahrelang geraucht, und meine Oma auch, aber meine Schwester erst in größerem Maßstab, als sie ausgezogen war und meine Oma hab ich ja ncht soo häufig gesehen....

Die Anfänge waren bei mir ganz klar "Gruppenzwanz". Die coolen Leute haben geraucht und zu den wollte man ja irgendwie dazugehören :) Tja, im nachhinein war das schon blöd :lach: Aber was soll man machen, ist nun mal Passiert. Wenn andere Leute in meiner Gegenwart rauchen, ist das für mich in Ordnung, rauch auch ab und zu mal inmeinem Auto, aber danach wird soo lange gelüftet, dass selbst meine Mutter da wenig Probleme mit hat :] Aber ich bin mir sicher, wenn ich aufhören würde, und sitze abends bei Freunden oder in ner Kneipe......ud dann raucht einer! Sauerei, ich glaub dann würde ich auch zum militanten Nichtraucher werden.....:grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Emaletha

unregistriert

11

Montag, 6. September 2004, 10:23

:gruebel: :nö:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. September 2004, 11:15

Raucher? :confused: Gelegenheitsraucher bzw. Genußraucher! Ich rauche ab und an Pfeife, gelegentlich Zigarren und auf Partys auch Zigaretten und Zigarillos! :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. September 2004, 11:18

:nö: nie angefangen - habe in meinem ganzen Leben ganze 2 Kippen geraucht... und die eine aus Verzweiflung nach der Bio-Abiprüfung :harhar: und die andere, weil mich vorher jemand mit Rotwein abgefüllt hatte *g*

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. September 2004, 11:47

Zitat

Original von Mephisto
Raucher? :confused: Gelegenheitsraucher bzw. Genußraucher! Ich rauche ab und an Pfeife, gelegentlich Zigarren und auf Partys auch Zigaretten und Zigarillos! :harhar:


Jaja, ab und an ein Pfeifchen ist was nettes :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Montag, 6. September 2004, 12:38

nicht mehr

ich habe im juni aufgehört!
ich hoffe ich halte es weiter durch. ist schon schwer nach über 10 jahren mit ca einer schachtel pro tag. (mal mehr mal weniger) so genau kann ich´s nicht sagen, da ich seit etwa 7 jahren fast nur noch tabak (immer mit drehfilter - weils gesünder ist ;) ) geraucht habe.
ich war absoluter gern-raucher. und habe deshalb aufgehört, weil ich nicht an krebs sterben möchte, bzw. extreme chronische athemwegserkrankungen bekommen will.
allerdings wird gelegentlich um eine gute shisha (wasserpfeife) mit apfeltabak, wie vorletztes wochenende auf einer hütte, nichts drum herum gehen.
und ich denke wenn mal so 1 bis 2 jahre rum sind fahre ich auch mal wieder nach amsterdam zum legalen kiffen :D (drogentourismus :D )
schwer fallen tuts mir aber schon als kneipenstammgast nicht mehr zu rauchen. - ich trinke jetzt meist mehr, das ist ja auf dauer auch nicht so doll - :saufi:
@ dodo: der kiffersmilie ist klasse :grins:
@ skywise: was ist bitte ein: "Gelegenheits-Kotzbalken (= gestiftete Zigarre)" :confused:

16

Montag, 6. September 2004, 13:23

RE: nicht mehr

Zitat

Original von superskunk
@ skywise: was ist bitte ein: "Gelegenheits-Kotzbalken (= gestiftete Zigarre)" :confused:

Ein "Kotzbalken" ist umgangssprachlich eine Zigarre :D
Und die "Gelegenheit" ergibt sich immer wieder mal bei einem Kumpel, der beruflich in der ganzen Welt unterwegs ist und auch schön Geld verdient, so daß er den heimischen Neidern bei gelegentlichen Treffs ein paar nette internationale Gaumen- und Lungenfreuden präsentieren kann :) Bei seiner ersten Rückkehr aus Kuba brachte er ein paar Zigarren mit - die mußten natürlich gleich mal getestet werden :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. September 2004, 13:54

Und? Hat sich das recht intensive Geschmackserlebnis gelohnt? :D Erinner mich gerne an meine Zigarren zurück, die ich geraucht hab. Teilweise war da schon übles Kraut dabei :lach: Aber manche waren dann doch erstaunlich lecker :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. September 2004, 14:04

Bin auch Nichtraucher! Und ich bin, genauso wie Choco in einem Kettenraucher-Haushalt aufgewachsen. :{ Aber das ist das beste Beispiel um nie mit dem Rauchen anzufangen - sag ich immer.

Meine weiteren Verwandten rauchen auch alle nicht, außer meine Eltern und meine Schwester. Und bei Freunden ergibt sich das Problem "Rauchfreie Zone" gar nicht. Da alle meine Freunde und Bekannte Nichtraucher sind. Komisch - aber wahr! :D
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

19

Montag, 6. September 2004, 14:08

Zitat

Original von Piratin
Und bei Freunden ergibt sich das Problem "Rauchfreie Zone" gar nicht. Da alle meine Freunde und Bekannte Nichtraucher sind. Komisch - aber wahr! :D

Zufall oder bewußt so ausgewählt?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. September 2004, 15:05

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Piratin
Und bei Freunden ergibt sich das Problem "Rauchfreie Zone" gar nicht. Da alle meine Freunde und Bekannte Nichtraucher sind. Komisch - aber wahr! :D

Zufall oder bewußt so ausgewählt?


Ich kann es zwar auch nicht so recht glauben, aber bei einer Geburtstagsfeier, die schon länger zurück liegt, kamen wir irgendwie auf das Thema "Rauchen". Und da haben wir festgestellt, das wir alle Nichtraucher sind. Also - reinster Zufall, auch wenn man es nicht so glauben kann.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende