Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2004, 18:04

bonussystem

bonussystem

Insgesamt 21 Stimmen

29%

ja (6)

71%

nein (15)

macht ihr da bei einem mit? payback,...? kundenkarte?

ich persönlich verzichte lieber auf den bonus, dafür "kennt net die ganze republik mein kaufverhalten" (ja, ok, ich weiss, ganz vermeiden lässt sich das net, sobald man im internet bestellt oder im versandhandel wird das gespeichert...)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 3. März 2004, 18:06

so was ist quatsch :DD

3

Mittwoch, 3. März 2004, 19:01

RE: bonussystem

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich persönlich verzichte lieber auf den bonus, dafür "kennt net die ganze republik mein kaufverhalten"

Das handhabe ich genauso.
Mal abgesehen davon, dass der gewährte Bonus ein Witz ist. Einfach gut vergleichen und man spart viel mehr.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2004, 19:28

Meine Mutter macht da mit, aber soviel wie sie kauft bekommt sie nie eine Prämie :grins:

In der letzten Payback-Abrechnung hat sie 92 Punkte gutgeschrieben bekommen. Gleichzeitig verfallen aber 178 Punkte, weil sie sdchon zu alt sind X( :D
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2004, 19:41

Ist mir völlig egal, wer glaubt, mein Kaufverhalten zu kennen. :DD

Kennt er sowieso nicht, da er immer nur etwas über einen Teil meines Kaufverhaltens erfährt.

Für mich persönlich sind das keine schützenswerten Daten und deshalb nehme ich da auch alles, was ich kriegen kann mit.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (3. März 2004, 19:42)


Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2004, 19:46

Ich sammel Punkte bei Karstadt und hab bei Esso gesammelt und sammel aktuell bei Aral.


Gruß Mikro-Mann

7

Mittwoch, 3. März 2004, 19:51

Nö ich mache da nicht mit, zum einen muss ich ja nicht noch mehr Daten von mir verschleudern, als nötig, auch wenn sie nicht als wichtig betrachtet werden, zum anderen könnte ich ja mal auf die Versuchung geraten, doch ein wenig mehr zu kaufen nur um meine Punkte vollzukriegen und irgendein Bonus abzustauben. Dann lieber gleich in einem günstigeren Laden ohne Payback einkaufen, und zu wissen das man nicht künstlich erhöhte Preise zahlt, die dann wieder gutgeschrieben werden. Irgendwo muss das Geld für Payback ja herkommen, geschenkt wird uns nix.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2004, 20:19

Zitat

Original von Froggy
Irgendwo muss das Geld für Payback ja herkommen, geschenkt wird uns nix.


Genau meine Rede. :harhar:

Und meine Daten möcht ich auch für mich behalten.

Gruß, Choco

9

Mittwoch, 3. März 2004, 21:44

Zitat

Original von der landvogt
...deshalb nehme ich da auch alles, was ich kriegen kann mit.



das ist sie, die heutige jugend :!: :rofl:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. März 2004, 22:28

durch die Webmiles anfangszeit hab ich immerhin 4 Kinokarten zusammenbekommen, nur mit anmeldung bei vielen bescheuerten Seiten von denen es 2/3 heute eh nicht mehr gibt :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

11

Mittwoch, 3. März 2004, 22:33

Ich halte von Bonussystemes nix. Ich lach mich schlapp, wenn ein Kumpel extra 10 Km weiter zur nächsten Aral-Tanke fährt, weil die ihm einen schönen Fussball versprechen, wenn er fleißig nur da tankt!! :irre: :lol:

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2004, 09:57

also ich verzichte gern drauf. bringt meistens wenig und man hat dann nur lauter solche karten in der börse.......

da müßte ich schon in einem geschäft sehr oft, sehr viel kaufen das sich das rentiert - wie bei amazon oder so :D

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. März 2004, 11:54

Zitat

Original von Goldeneye
da müßte ich schon in einem geschäft sehr oft, sehr viel kaufen das sich das rentiert - wie bei amazon oder so :D


Eben, und wenn man da sowieso schon einkauft, warum soll man dann nicht auch noch die Punkte mitnehmen. :D

Wenn man mir Paybackpunkte für meine Onlinezeiten auf dem CLH gutschreiben würde hätte ich ich ja auch nichts gagegen. :lach:

Mein Surfverhalten hier kriegt sowieso jeder mit, der regelmäßig hier ist. :harhar:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. März 2004, 15:43

also nach schnäppchen schauen und ab und an mal verhandeln bringt viel mehr.

gutes beispiel:
die ball sammel aktion von aral.
du mustest 300 liter teuren spritt kaufen, bei aral hier bei mir im schnitt 3 ct teurer als an der freien, macht 9€, dann kostete der ball ne schutzgebühr von einem euro und die ballpumpe auch ncoh mal einen euro
-> heute gibt es das ball mit pumpen set beim aldi für 2.99 €

Fazit: niemals das kaufverhalten von prämiensystemen abhängig machen (nicht wegen payback zu real gehen), wenn sich die nicht wirklich super lohnen (z.B. fettes Zeitschiftenabo oder so). punkte sammeln, egal wie, bringt nie gewinn !! und schon gar nicht bei payback oder tankstellen. im einzelhandel sind die gewinne für großflächige ermäßigungen viel zu gering.

nicht umsonst haben die meisten angeschlossenen partner bei payback massiv die prozente gekürzt.

die großen kaufhäuser schieben die bonuskarten vor, damit sie mit den kunden nicht verhandeln brauchen. das lohnt sich aber nicht. ein bischen handeln beim elektrohändler oder das angebot bei aldi bringt wesentlich mehr und schont postkasten und umwelt

mein rat an den einzelhandel: was ich viel netter fände, wäre so ne aktion mit spannung und ohne sinn. z.b. 1 los pro 10 € umsatz oder so. das wäre lustig und man könnte irgend einen scheiß gewinnen.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

15

Donnerstag, 4. März 2004, 15:51

Diese Ballaktion bei Aral fand ich nicht schlecht, da ich da sowieso immer tanke :D und so bin ich endlich wieder mal - in meinen Augen gratis - an einen Volleyball gekommen.

Aber mal abgesehen davon und von meiner Kino-Kundenkarte, bei der ich nach ne bestimmten Anzahl besuchter Vorstellungen Gratiskarten, Popcorn oder sonst was bekomme halte ich davon auch nicht viel. Ich kaufe jedenfalls nichts, nur um ne Prämie zu bekommen. Höchstens bei amazon achte ich darauf, irgendwie sinnvoll über 20 Euro zu kommen, damit ich mir die Versandkosten spare :grins:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2004, 16:02

Also ich habe eitentlich nur die Karstadt-Karte. Das rechnet sich aber für mich, da ich wirklich oft dort einkaufe. :]

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. März 2004, 16:22

Eigentlich wollte ich nie bei einem Bonussystem mitmachen (von wegen Big-Brother und so). Dann haben wir renoviert und ich wurde Stammkunde bei Obi. Als ich nach der Renovierung die Kassenbons sah, hätte ich mich treten können.

Will sagen: Wenn man sowieso irgendwo einkaufen geht, kann man die Punkte doch mitnehmen, oder?

Das es anders günstiger geht, mag ja sein, doch will ich nicht jedesmal bei Real mit der Kassiererin über den Preis verhandeln... :lach:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

18

Freitag, 5. März 2004, 10:28

Zitat

Original von Kabukichan
Diese Ballaktion bei Aral fand ich nicht schlecht, da ich da sowieso immer tanke :D ...



weil's die einzige tanke in deiner gegend ist, oder weil du denkst, dass dort der sprit besser ist?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2004, 10:32

Gibt's eigentlich überhaupt Unterschiede bei der Spritqualität? Mal abgesehen von diesem umstrittenen Shell-V-Power-Marketingtrick?!?
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

20

Freitag, 5. März 2004, 11:08

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Kabukichan
Diese Ballaktion bei Aral fand ich nicht schlecht, da ich da sowieso immer tanke :D ...



weil's die einzige tanke in deiner gegend ist, oder weil du denkst, dass dort der sprit besser ist?


...weil die Tanke meist direkt auf dem Weg liegt und ich nicht für 2 cent pro Liter einen wöchentlichen Vergleich starten will. Nicht selten ist unsere Aral auch eine der günstigeren Tankstellen. Mal abgesehen davon gibt es wirklich zum Teil massive Qualitätsunterschiede. Das Auto meiner Freundin hat Monate lang Mucken gemacht. Sie hat regelmäßig an irgendeiner Billig-Noname-Tanke getankt. Irgendwann bekam sie den Tipp mal "vernünftig" zu tanken und seit sie Aral tankt läuft das Auto wie geschmiert... :)