Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:07

was ist schön am Herbst ?

Was mögt ihr am Herbst. :keineahnung:

Eigentlich find ich Herbst doof ... :kriecher: ( drum könnte das Thema wohl eher "was hasst ihr am Herbst" heissen ... aber positive !!! :grins: )

MIr gefallen bunte Blätter
und dass es schon Lebkuchen gibt (jetzt sind sie noch frisch)
und dass es dnan bald wieder frisches Wild in den Restaurants gibt.

Fällt euch noch was schönes ein ? :confused:

:yaya:

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:16

im gegensatz zum "sommer"......das tolle wetter :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2005, 16:24

die herbststürme!! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:21

Drachensteigenlassen am Strand (wenn wir mal wieder dazu kämen...)
Rotgoldenes Laub
Frühnebel über den Wiesen (nur nicht zu heftig)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:36

Viele Speisen haben wieder Saison: Grünkohl, Rübenmus, Schwarzsauer
Laubverfärbung
Goldener Oktober
Abends bei Kerzenlicht
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:39

Hörspielzeit - vor allem, wenns früher dunkelt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:17

Spaziergänge im Wald bei fallendem bunten Laub. Sich abends bei Kerzenlicht und einer guten Tasse Tee mit der Familie oder mit Freunden zusammen setzen, reden oder ein Gesellschaftsspiel spielen (Siedler o.ä.). Keine Hitze. Keine zu starke Kälte.

Also ich mag den Herbst sehr! :]

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:25

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit! :]

Ich mag es, wenn es langsam kälter wird, die Blätter fallen und unter den Füßen rascheln. Abends wird es schon früh dunkel, da kann man es sich mit einer Tasse Tee oder warmem Kakao gemütlich machen, ein Buch lesen, ein Hörspiel hören, Kerzen anmachen, die ersten Weihnachtskekse essen und in Erinnerungen an vergangene Herbste in Nostalgie versinken. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:33

-Nebel
-die Herbstluft
-dass die Zeckenzeit dem Ende zu geht :D

(zu meckern wär mir mehr eingefallen :grins: )
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:02

das angenehme wetter (keine bullen hitze)
die gute luft im wald

zu meckern hätte ich auch mehr :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 03:12

Oh, der Herbst ist fuer mich die schoenste Jahreszeit. Wenn die Sonne im Oktober noch so warm scheint, der strahlend blaue Himmel und die goldgelben und roten Blaetter. Langsam werden die Tage kuerzer und die Abende kuschelig und gemuetlich. Man kuschelt sich schonmal in eine Decke. Vielleicht geht man auch mal nachmittags oder abends durch den Herbstwald spazieren. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 07:58

Mir gefällt der Herbst nicht! :{

13

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:21

- die längeren Schatten
- die hochanständigen Temperaturen
- die Garagen der Cabrios, die bis vor kurzem noch mit quietschenden Reifen und dröhnendem *ufz* *ufz* *ufz* selbst durch Spielstraßen gebrettert sind
- die Cafés, in denen man plötzlich schneller, freundlicher und zuverlässiger bedient wird als noch vor einigen Wochen
- die Pärchen, bei denen Frühlings- und Sommergefühle bereits der Vergangenheit angehören und die sich in der Öffentlichkeit lautstark anzicken
- die schwangeren Frauen, die sich sichtbar von den Frühlingsgefühlen haben "übermannen" lassen :D
- die selbsternannten attraktiven Frauen, die sich nunmehr eher im Sonnenstudio aufhalten, wo weder die hochgestellten Näschen noch die meist im Schlepptau vorhandenen Winz-Köters, die man auf gar keinen Fall auch nur bös' anschauen darf, obwohl sie einem am liebsten lautstark durch's Hosenbein krabbeln würden, stören
- die Herbstspaziergänge über's Feld bei leichtem Nieselregen
- die im Bus vergessenen Schirme
- die Sonderangebote bei den Sommerhits-CDs
- die Wiesen, die sich langsam wieder von Körpern, Sonnenmilch, Ketchup, Fußballduellen und Blut erholen
- den alten, aber tierisch bequemen Anorak
- das von guter Musik begleitete gemütliche Glas Rotwein im Dämmerlicht
- die Kinder vom Kindergarten nebenan, die noch die luftige Kleidung gewohnt sind und nun von übervorsichtigen Eltern derart vermummt werden, daß die Bewegungsfreiheit so stark darunter leidet, daß sie regelmäßig auf die Schnauze fallen
- der nunmehr wieder verwildernde Garten an der Straßenecke, an dem man sonst immer Gefahr lief, von den dort aktiven Rentnern Els'chen und Hubertchen in ein Gespräch zwangsverwickelt zu werden
- erster Spekulatius und erste Dominosteine
- wieder Gulasch von Lieb Mütterlein
- wieder heiße Lasagne beim besten Italiener der Stadt
- Verlagerung der Party-Aktivitäten vom Grill in den gemütlichen Partykeller
- besseres kuturelles Programm in Theater, Kino und Kleinkunstkellern
- lichtere Bäume
- dichtere Bärte
- rapide purzelnde Morgen-Jogger- oder Nordic-Walker-Zahlen
- Einstellen der meisten (Um-)Bauaktivitäten in der näheren Umgebung der eigenen Behausung
...

Ich mag den Herbst :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

14

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 16:24

-windeln stinken net ganz so wie im hochsommer :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer
-windeln stinken net ganz so wie im hochsommer :D


Das hängt wohl eher mit der Kost zusammen - es sei denn, du hälst die Nase in den Windeleimer, der in der Sonne geparkt war :spot:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

16

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:29

Zitat

Original von Morna Ulbrandson

Zitat

Original von Sledge_Hammer
-windeln stinken net ganz so wie im hochsommer :D


Das hängt wohl eher mit der Kost zusammen - es sei denn, du hälst die Nase in den Windeleimer, der in der Sonne geparkt war :spot:


soll ein allheilmittel sein :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (12. Oktober 2005, 20:30)


17

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:35

ich find das wetter total genial... mal gibt es schöne tage mit viel sonnenschein und super angenehmen temperaturen und mal trübe tage mit regen und sturm... die bunten blätter sind toll... und der hochnebel über den abgeernteten felder auch... ich mag den herbst gern
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 20:47

klagt eigentlich keiner von euch herbstdepressionen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 21:35

Zitat

Original von erja
klagt eigentlich keiner von euch herbstdepressionen? ;)


ja doch ich :huhu:

Ich hab Herbstdepressionenwiesau !!! :kotz: :wand:
Des haut die stärkste Schnecke um ( :elefant: ) und es wird noch schlimmer, weil .... WINTERDEPRESSIONEN :schimpf:

drum hab ich ja des thema gemacht, um mal mitzubekommen, was es auch schönes am Herbst gibt. :{

an dieser stelle danke an skywise :yaya: da war schon einiges aufheiterndes dabei.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 21:43

Es ist mir echt egal, wie toll ihr den Herbst findet. Er ist und bleibt scheiße, egal , wie toll das Wetter jetzt ist.
Ich hab nen großen Garten und keine Ahnung, wohin mit den verflixten Blättern. Mir wärs ja egal, aber meine Muter findet Blätter auf Rasen ätzend.
Tja, und da heißt es jedes Wochenende Laub fegen.
Außerdem geht jetzt die Zeit los, wo man im Dunkeln zur Arbeit geht, und im Dunkeln nach Hause geht. Das finde ich absolut frustrierend.
Da krieg ich Depressionen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!