Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2005, 16:51

Hörspiel-Wallpapers...

Ahoi Matrosen,

benutzt ihr für euren PC eigentlich auch Wallpapers, die hörspielbezogen sind? Stellt doch hier mal die schönsten, die ihr so habt online.

Es ist dabei egal, ob ihr sie selbst erstellt oder irgendwo heruntergeladen habt.

Bitte nur keine posten, die bereits hier vorgestellt wurden.

Ich bin ziemlich gespannt, denn so 10-20 habe ich bestimmt hier herumfliegen. Leider habe ich davon nur fünf Stück selbst erstellt, wenn überhaupt so viele.

Ich habe so einen Wallpaper-Manager laufen, der mir nach jedem Bootvorgang einen neuen Wallpaper anzeigt und so hat man ständig Abwechslung. Ich finde das ziemlich praktisch und ärgere mich, dass es so etwas nicht auch für mein Handy gibt. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2005, 18:16

Was ist das denn hier für eine Pleite? Da denke ich, machst du mal einen interessanten Thread auf, weil ja vielleicht der ein oder andere, von seinem Lieblingshörspiel oder seiner Lieblingsserie sich selbst ein Cover eingescannt hat, das evtl. noch ein wenig bearbeitet hat und dieses hier vorstellen möchte...

....und...

...14 Klicks auf meinen Link...

...aber Wallpapers...

...NICHTS! :P





Na gut, dann will ich mal nicht so sein und die schönsten auf meinem Rechner mal hier vorstellen in der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere auch ein oder sogar mehrere hier postet.

Ich schreibe mal direkt dazu, dass, solltet ihr eure eigenen Bilder hier erkennen und euch darüber aufregen, dass ich sie einfach ohne eure Erlaubnis hier veröffentliche, so könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen. Dann bringe ich euren Namen noch beim entsprechenden Bild an oder entferne es wieder.

Die Bilder von DDF dürfte ich größtenteils von der www.rocky-beach.com haben bis auf ein paar Ausnahmen, die von Burns von deren Homepage.

Ein paar der Wallpaper habe ich mir mal selbst gebastelt. Darunter mein erstes selbst gebasteltes Wallpapaer überhaupt (das blaue mit Larry Brent, Hui Buh, Asterix, Sinclair u. a. :D). Ansonsten noch das mit Hui Buh, die beiden anderen Sinclair (Braun und Lübbe) und das Herr der Ringe.

So, hier die Bilder:



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2005, 18:17



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2005, 18:17



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2005, 18:18



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2005, 18:18



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2005, 18:18



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. November 2005, 18:19



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2005, 18:19



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2005, 18:20



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2005, 18:20



Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. November 2005, 18:22



Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich finde das ganz schön doof, dass man nur zwei Bilder in einen Beitrag einbinden darf. Wenigstens 5 Bilder sollten doch wohl möglich sein.

Außerdem wird man dadurch ja quasi zum Spammen verführt. :(

Naja, das waren die schönsten Wallpapers zu Hörspielen, die ich so auf meinem Rechner finden konnte.

Ich hoffe nur, von euch anderen kommen ein paar nach. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



13

Donnerstag, 17. November 2005, 18:38

Also von mir kommt keins, da ich GAR KEINE Wallpapers auf meinem Rechner habe (außer bei Windows waren welche dabei). Irgendwie find ich es übersichtlicher, wenn der Hintergrund einfarbig und deutlich zu sehen ist. :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. November 2005, 18:49

mich würd so ein unruhiger desktop wahnsinnig machen und ich würd definitiv NIX mehr finden. zumal, wenn schrift drauf ist! ich hab im moment ein eragon-wallpaper, und das ist fast schon zu viel!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. November 2005, 18:59

Auf meinem Desktop sieht man außer dem Wallpaper eigentlich nur den Papierkorb.

Ich habe mich gänzlich von diesem Geklicke über Ordner, Symbole und dergleichen vom Desktop aus losgesagt.

Ich finde das Startmenü, den Explorer und die Schnellstartleiste wesentlich effektiver.

Den Desktop sehe ich nur nach dem Booten und beim Ausschalten. :D

Ein PC ist schließlich zum Arbeiten gedacht, nicht zum Desktopanschauen.

Für mich ist es einfach eine nette Überraschung, wenn ich nach jedem Bootvorgang (und die kamen ja bei älteren Windows-Versionen häufiger vor :harhar: ) ein anderes Bild sehe (wie Kinderüberraschung, nur umsonst). ;)

Mein PC stürzt eigentlich gar nicht mehr ab, aber das mit den Wallpapers habe ich mir beibehalten. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. November 2005, 20:23)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. November 2005, 20:14

Zitat

Original von JackSparrow
Ein PC ist schließlich zum Arbeiten gedacht, nicht zum Desktopanschauen.

wozu erstellst du dann wallpaper? :rofl: :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. November 2005, 20:23

S.o.

Das habe ich doch direkt vor deinem letzten Beitrag beschrieben... :confused:

Zitat

Für mich ist es einfach eine nette Überraschung, wenn ich nach jedem Bootvorgang (und die kamen ja bei älteren Windows-Versionen häufiger vor :harhar: ) ein anderes Bild sehe (wie Kinderüberraschung, nur umsonst). ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. November 2005, 20:26

ja, ja, ich hab deinen beitrag schon gelesen. ich wollte dich doch nur n bisschen aufziehen. spaßbremse! :stein: :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. November 2005, 22:01

So leicht mache ich es dir aber nicht. :D

Was ist denn jetzt hier mal mit Bildern? ;)

Ich brauche mal ein paar neue. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



  • »JackSparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. November 2005, 11:47

Einen habe ich noch.
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
  • Image4.jpg (135,33 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Mai 2014, 16:40)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"