Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von erja
passend zum thread "der weiße neger wumbaba" hier gleich noch die frage: habt ihr auch so tolle klassische verhörer? liedtexte, die ihr immer falsch verstanden habt?
Benutzerinformationen überspringen
Neu und jetzt mit Bart
Zitat
Original von Eliza
Und ich hab aus Abbas "One of us" ein "Barnabas is waiting, Barnabas is....." gemacht.
Zitat
Original von Eliza
Und ich hab aus Abbas "One of us" ein "Barnabas is waiting, Barnabas is....." gemacht.
Zitat
Original von Gucki
Aber eigentlich wollte ich ja posten, dass eine Bekannte bei dem Lied "Links 2 3 4" von Rammstein statt "der Neider hat es schlecht gewußt" immer "der Neider hatte schlecht gefurzt" verstanden hat und gar nicht verstehen konnte, dass ich den Text nicht ebenfalls vulgär fand...
Zitat
Frau H. teilte mir mit, eine Freundin habe jahrelang beim Titellied der Sesamstraße verstanden:
"Wer, wie, was? Wieso? Weshalb? Warum? Verdis Pappkarton."
(...)
Gerade hatte ich dieses Missverständnis veröffentlicht, da erreichte mich auch schon die Post von Herrn D. aus HH, der schrieb, für ihn habe als Kind die zweite Zeile nicht "Wieso? Weshalb? Warum?" gelautet, sondern: "Die Sowes hallt herum!"
(...)
Der krasseste Fall von Missverständnis des Sesamstraße-Liedes (das offenbar von überhaupt niemandem richtig verstanden wurde) ereignete sich aber im Leben von Frau E. aus Wuppertal, die immer hörte:
"Bär, bie, bass?
Wie suweseit, warum?"
Frau E. schrieb, sie habe natürlich trotzdem mitgesungen, denn "im Alter von sechs bis acht scheint die Welt für ein Kind ohnehin so dermaßen rätselhaft zu sein, dass man sich einfach damit zufrieden gibt, es werde wohl Englisch sein."
Zitat
Original von leocat
Ja, aber kann mir denn nun einer sagen, wie das damals hieß? Jetzt kann man das Wort "fragen" ja sehr gut verstehen, aber in der alten Fassung (ob man die nochmal findet) war's definitv was mit b am Amfang....
Zitat
Der, die, das,
wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum
Wer nicht fragt, bleibt dumm
Tausend tolle Sachen,
die gibt es überall zu seh'n
Manchmal muss man fragen,
um sie zu versteh´n.
Zitat
Original von Ska the Witch
@ Skywise
Einmal kurz reingehört und festgestellt ... das ist ja sogar die alte Aufnahme!!! *in Nostalgie verfall*