Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2005, 02:36

Kampfstern Galactica

Gestern abens lief im australischen Fernsehn der erste Teil des Pilots von "Battlestar Galactica - The Mini-Series".

Das war das erste Mal, dass ich vor einer Serie gefluechtet bin. Gute FX, aber die Story ist grauenvoll und die Darsteller miserabel. Furchtbar!!!
Falls die Serie mal in Deutschland laufen sollte, tut es euch bitte nicht an.
:kotz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:44

ich hatte es schon befürchtet als ich die ganze "veröffentlichungspage" im internet gesehen habe, im vorigen jahr. man schrieb auch dabei das es für die "classic"-fans gar nichts wäre.

aber ansehen werde ich es mir doch mal, wenn es denn hier irgendwo mal läuft, wenn auch nur um mich drüber zu amüsieren !!! :DD :lach:

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:35

Richard Hatch (Apollo) war (oder ist noch) auf der Suche nach einem Sponsor für eine echte Fortsetzung. Ich war vor 3 Jahren auf einer Con, auf der er einen selbst produzierten Trailer vorgeführt hat, der wirklich ZUCKER war und auch einen Großteil der Originalschauspieler zeigte :]

Leider hat er ständig absagen kassiert, da dieses andere Galactica-Projekt geplant wurde. Irgendwo im Internet gibt es sogar einen Poll, auf der man die "Hatch-Version" unterstützen kann. Den Link hab ich leider nicht mehr...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:25

Das waere natuerlich was. Insbesondere, da indieser Version der Charakter des Starbuck eine Frau ist. Was ja nicht schlecht ist, aber diese "Dame", die keine ist, versaut den Charakter des Starbuck immens. Das ist schon ne Leistung. ;)

Meine Frau hatte sich mit einem Bekannten ueber den Pilot unterhalten und der gab ihr recht, dass der Pilot ziemlich uebel ist. Allerdings hat er schon die Mini-Serie sehen koennen, wie auch immer, und meinte, dass die Qualitaet besser werden wuerden.
Nach dieser Enttaeuschung bin ich aber nicht mehr dazu in der Lage, mir die Mini-Serie anzuschauen.

@Kabukichan- in Bezug auf Apollo: Den Charakter gibt es gar nicht mehr im Pilot. Der fehlt einfach. Wie kann man denn sowas machen. ;( Aber vielleicht hat er sich ja die Rechte daran zulegen koennen???
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:07

Ich hab mir vor einiger Zeit die DVD von Kampfstern Galactica 2004 zugelegt und hab sie noch am gleichen Tag wieder verkauft. War doch die alte Serie oder Teil 1 aus Ende der 70'er wirklich gut, so war ich wirklich sehr enttäuscht.
Die Cylonen bekommt man mal gerade ne halbe Minute zu sehn und Star Buck und Boomer sind jetzt zu Frauen mutiert, und überhaupt waren die 3 Stunden ein rießiger Schrott, oder wie würde jetzt der echte Star Buck sagen? Feldercarb! :] X( Ich jedenfalls finde die neuen Sci Fi's generell nicht mehr so schön wie die Alten.
Greetinx Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil« (6. Mai 2005, 11:08)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:17

Hi,
also ich habe mir heute auch mal den 2004 Pilot-Aufguss "angetan". So einen riesen Mist hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich brauche/will keine Cylonen die aussehen wie normale Menschen. Und was zum Teufel soll denn der ganze Sex scheiß. Zylonenweiber die sich auf der Erde durchpoppen und nur mit unzweifelhaften Gesten präsentieren sind für mich genauso fehl am Platz wie Piloten die sofort nach der Landung mit dem Chefmechaniker rummachen müssen.
Die plumpen Anmachen wurden nur gelegentlich durch ein paar Actionsequenzen unterbrochen. Na ja Sex sells auch wenn die Schauspieler ansonsten nix drauf haben.

Hilfe dagegen halte ich ja sogar Mondbasis Alpha noch für durchaus empfehlenswert.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:59

Tja, also hier scheiden sich die Geschmäcker. Hab den Pilot durch Zufall bei nem Kollegen gesehen und dann auch noch die erste Staffel dazu gleich mitgenommen. Und ich muß sagen: super Story, tolle Charaktere überraschende Wendungen im Plot.
Darf man natürlich nicht mit den Klassikern, und damit meine ich nur die Filme!! (die Serie war Sch...!!!!!) vergleichen.
Ist halt ein paar Jahre neuer, aktueller, grafisch aufgemotzter etc.
Und Mondbasis Alpha fand ich leider damals wie heute unterirdisch mies.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:18

Zitat

Original von Eismarder
Und Mondbasis Alpha fand ich leider damals wie heute unterirdisch mies.


Damals kannte ichs Nicht und heute stimme ich dir bei dieser Aussage zu - aber wenn ich die paar MBA Folgen die ich kenne mit der Neuauflage von Galactica vergleiche, dann finde ich Alpha trotzdem noch besser.
Aber wie du schon richtig bemerkt hast sind die Geschmäcker ja zum Glück mitunter doch recht unterschiedlich.

Ich warte ja immernoch auf ein HappyEnd bei Space2063 aber ich glaub da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Mai 2005, 02:12

Zitat

Original von warbird
Ich warte ja immernoch auf ein HappyEnd bei Space2063 aber ich glaub da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten ;)


DU SAGST ES!!!!!
Ich habe diese Serie geliebt und konnte es gar nicht fassen, als die eingestellt wurde. War es Geldmangel, weil die Einzelfolgen zu teuer waren?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Mai 2005, 11:04

Das Geheimnis um Star Buck

Stimmt, die Terminator 3 Cylonin war wirklich ein Witz!

Ich glaub Space 2063 kam beim Publikum nicht an. So eine klasse Serie!!! Sagt mal Leute, in der letzten Space 2063 starben doch 3 der Hauptcarackter?! Hab ich das richtig in Erinnerung?

Space 1999: Es ist so, das einem diese hoffnungslose, mysteriöse und monotone Atmosphäre bei Alpha einfach liegen muß. Ich mag die Serie sehr.
Gerry Anderson (Thunderbirds, UFO, Captain Scarlet, Stingray) war für mich ein Künstler. Nur sie Serie UFO war nicht so der Knaller. Und Space Cops war ja auch von ihm...

Kennt noch jemand Buck Rogers (Ende der 70'er)?

Was mir auch schon immer sehr gut gefallen hat im SCi FI/Mystery Sektor ist OUTER LIMITS. Da könnte wirklich mal langsam ne Box erscheinen.

Übrigens, da gabs doch noch ne Galactica Serien-Folge die im Stil von Enemy Mine war. Star Buck und ein Cylone stranden auf einem einsamen Planeten und verbünden sich. Das Geheimnis um Star Buck. Kennt die Folge noch wer?
Greetinx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (6. Mai 2005, 11:06)


11

Freitag, 6. Mai 2005, 11:25

Ich hab den Piloten vor 2-3 Wochen gesehen und war geteilter Meinung.

Auf der einen Seite hat man da ein Remake, dass eigentlich keins ist. Die Geschichte wird irgendwie seltsam vermischt: auf der einen Seite sieht das Ganze so aus wie das Remake des ersten Films, auf der anderen Seite werden die ganzen Schiffe und teilweise auch Filmelemente des Klassikers als historische Vergangenheit hingestellt - etwas verwirrend für den "älteren" Zuschauer ab 30 ;) Zudem hat man die Hauptfiguren total verhackstückelt. Ich mein: HALLO? Adama wirkt wie ein gebrochener Zyniker, sein erster Offizier ist ein geschiedener, unfähiger Exsäufer, Starbuck ist ne aufsässige Frau, Boomer asiatisch (und ne Frau), und Apollo ein selbstgefälliger Pilot, der seinen Vater hasst. Mal abgesehen von den Namen hat das nicht mehr viel mit dem Original zu tun - OK, Starbuck zockt immer noch dieses Kartenspiel und raucht Zigarre :spot:

Auf der anderen Seite fand ich es klasse, wie man doch mal ein paar Hintergründe erfährt, die selbst in der alten TV-Serie nie aufgedeckt wurden. Ich wusste beispielsweise nicht, dass die Zylonen von Menschen erbaut wurden. Dieser Aspekt wirft doch wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache. Die Details um den Ausbruch des Krieges finde ich eigentlich auch eher gelungen. Geradezu genial fand ich den Einsatz der alten Musik und der alten Viper :D eine Militär-Flugshow - goil....

Dummerweise war vieles sehr langatmig inszeniert. Hauptsächlich fehlte mir die Musik an wichtigen Stellen wie Raumschlachten oder emotionalen Gesprächen. Ich wollte eigentlich auch die Fortsetzung gucken, hab's dann aber doch verpasst. Wirklich traurig bin ich nicht, aber interessiert hätte es mich schon.

Zitat

Original von Evil
Kennt noch jemand Buck Rogers (Ende der 70'er)?

Übrigens, da gabs doch noch ne Galactica Serien-Folge die im Stil von Enemy Mine war. Star Buck und ein Cylone stranden auf einem einsamen Planeten und verbünden sich. Das Geheimnis um Star Buck. Kennt die Folge noch wer?
Greetinx


NAtürlich kenne ich noch Buck Rogers :spot: von Gil Gerard und Erin Gray hab ich sogar persönlich Autogramme - von Erin mit Widmung und ein Photo gemeinsam mit ihr *schwärm* Diese Frau war meine erste Traumfrau :]

Diese Spinoff-Folge von Galactica habe ich gesehen. Die Folge hatte überhaupt nichts mit der Storyline der laufenden Serie zu tun, um so überraschender war diese Wiederkehr von meinem erklärten Lieblingchara (von dem hab ich auch noch ein cooles Autogramm :D ) Aber ich bekam das Gefühl nie los, das diese Folge die Vorlage für "Enemy Mine - Geliebter Feind" war :lol:

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Mai 2005, 11:51

Zitat

Original von Kabukichan
Diese Spinoff-Folge von Galactica habe ich gesehen. Die Folge hatte überhaupt nichts mit der Storyline der laufenden Serie zu tun, um so überraschender war diese Wiederkehr von meinem erklärten Lieblingchara (von dem hab ich auch noch ein cooles Autogramm :D ) Aber ich bekam das Gefühl nie los, das diese Folge die Vorlage für "Enemy Mine - Geliebter Feind" war :lol:


Zum einen wurde in der Folge geklärt, dass dieses Superhirn (Name vergessen) Starbucks Sohn ist, hat also doch einen Bezug zur laufenden Serie gehabt, zum Anderen ist Enemy Mine ein Remake des Klassikers "Die Hölle sind wir" mit Lee Marvin. Im Original sind es ein GI und ein japanischer Offizier, die auf einer einsamen Pazifikinsel stranden. Die genannte KG Folge bezieht sich auch eindeutig auf diesen Film. Die Idee, die Handlung in den Weltraum zu verlegen, könnten die Produzenten von Enemy Mine also tatsächlich bei KG abgekupfert haben.

13

Freitag, 6. Mai 2005, 12:26

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Kabukichan
Diese Spinoff-Folge von Galactica habe ich gesehen. Die Folge hatte überhaupt nichts mit der Storyline der laufenden Serie zu tun, um so überraschender war diese Wiederkehr von meinem erklärten Lieblingchara (von dem hab ich auch noch ein cooles Autogramm :D ) Aber ich bekam das Gefühl nie los, das diese Folge die Vorlage für "Enemy Mine - Geliebter Feind" war :lol:


Zum einen wurde in der Folge geklärt, dass dieses Superhirn (Name vergessen) Starbucks Sohn ist, hat also doch einen Bezug zur laufenden Serie gehabt, zum Anderen ist Enemy Mine ein Remake des Klassikers "Die Hölle sind wir" mit Lee Marvin. Im Original sind es ein GI und ein japanischer Offizier, die auf einer einsamen Pazifikinsel stranden. Die genannte KG Folge bezieht sich auch eindeutig auf diesen Film. Die Idee, die Handlung in den Weltraum zu verlegen, könnten die Produzenten von Enemy Mine also tatsächlich bei KG abgekupfert haben.


Ok, den Film "Die Hölle sind wir" kenne ich nicht, von daher ziehe ich meine Meinung zurück :D Was den Handlungsbezug angeht - naja. Die Information, das Starbuck da der Papa ist ist ja ganz nett (waren es nicht Zwillinge?), aber nichts desto trotz ist diese eine Folge vollkommen aus dem Zusammenhang der laufenden Serie gerissen (was sie nicht schlecht macht!). Starbuck war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr dabei und die Geschichte der Serie wurde durch diese Folge auch nicht weiter erzählt. Es war mehr ein erklärendes Special ;) Wenn ich mich richtig erinnere war die Galactica zum Zeitpunkt der Starbuck-Folge schon bei der Erde angekommen, oder? :gruebel:

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Mai 2005, 12:31

RE: Das Geheimnis um Star Buck

Zitat

Original von Evil

Ich glaub Space 2063 kam beim Publikum nicht an. So eine klasse Serie!!! Sagt mal Leute, in der letzten Space 2063 starben doch 3 der Hauptcarackter?! Hab ich das richtig in Erinnerung?

Nur sie Serie UFO war nicht so der Knaller.

Kennt noch jemand Buck Rogers (Ende der 70'er)?

Was mir auch schon immer sehr gut gefallen hat im SCi FI/Mystery Sektor ist OUTER LIMITS. Da könnte wirklich mal langsam ne Box erscheinen.

Greetinx


Hi,
da sieht mans doch mal wieder - diese Sache mit dem Geschmack :)

U.F.O. finde ich super! Ich finde die Serie einfach cool - und ich bin auch total dafür, dass das weibliche Mondbasispersonal seine Haare Lila färben muss - vieleicht mag ich Alpha ja deshalb nicht so gern :grins:

Einige Mondbasis Alpha finde ich gar nicht sooo übel. Wenn sich bsw. 2 Planeten bekämpfen wollen, aber sich im normalfall nicht beschießen können weil sie eine Sonne zwischen sich haben -> oder wenn eine wildgewordene seltsam aussehende "maschienen Rolle" Alpha angreift weils mal wieder Zeit für neue Rohstoffe ist und man bei der Gelegenheit auch gleich den Gefährten wechseln kann.
Dann gibts aber auch so "Hippi" Folgen, da hocken die ersten 5 min alle rum und hören jemandem zu der ein gar gräßliches Lied auf ner Art von Zittter zupft und grinsen und wippen dabei seltsam mit dem Kopf das man glauen könnte die hätten alle irgendwas geraucht :D

Zu Space 2063 - jub ich glaube die Serie war leider alles andere als ein Quotenbringer und wurde deshalb wohl auch abgesetzt - aber ich finde die Serie trotzdem Klasse :]

Buck Rogers sagt mir absolut nichts - den Namen hab ich zwar mal gehört aber mehr auch nicht.

Und was OuterLimits betrift so war ich mit der Serie nicht so recht glücklich. Einige Folgen ca. 1/4 von denen die ich gesehen habe finde ich Top - aber der Rest ist für mich nur schlechtes Mittelmass.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Mai 2005, 20:37

Hi Leute,
Schön das es hier soviele Freunde der Sci Fi Literatur gibt! :]
Ich persönlich hab so meine Probleme mit neuen Serien wie: Voyager, Deep Space 9, Babylon 5, Andromeda (kann ich noch nicht zu 100 % sagen, werd demnächst mal wieder ein paar Folgen schauen), Star Gate, Farscape und Star Gate Atlantis.

Raumschiff Enterprise mit Kork und Spoki war einfach klasse. :)
Und The next Generation habe ich immer gehasst, inzwischen mag ich es.

Und Akte X, na ja da sollte ich auch mal wiedr reinschauen, denn so richtig bin ich mit der Serie leider nie warm geworden. :{

KENNT NOCH JEMAND CAPTAIN POWER aus den 80'ern????

Greetinx Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (6. Mai 2005, 20:38)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Mai 2005, 09:50

Klar. Captain Power war Kult. Ist aber auch keine Kunst, wenn man sieht, wer da die Skripte verfaßt hat:J.M. Straczynski (Babylon 5),M.Reaves (Star Trek),
L.DiTillio (Babylon 5). das bürgt halt für Qualität.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du Probleme mit Babylon 5 hast. In meinen Augen eine der genialsten duchgestylten SF-Serien der Neuzeit.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Mai 2005, 11:57

to bite the bullet

Na ja vielleicht schau ich mal wieder in ne Babylon 5 Folge wenn mal eines Tages eine läuft. Bin gad am überlegen ob ich in den sauren Apfel beiße und bei der Raumschiff Enterprise Staffel 1 zuschlage. Aber die kostet ja auch 99 €. X(
Greeitnx

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Mai 2005, 13:25

Zitat

Original von Kabukichan
Was den Handlungsbezug angeht - naja. Die Information, das Starbuck da der Papa ist ist ja ganz nett (waren es nicht Zwillinge?), aber nichts desto trotz ist diese eine Folge vollkommen aus dem Zusammenhang der laufenden Serie gerissen (was sie nicht schlecht macht!). Starbuck war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr dabei und die Geschichte der Serie wurde durch diese Folge auch nicht weiter erzählt. Es war mehr ein erklärendes Special ;) Wenn ich mich richtig erinnere war die Galactica zum Zeitpunkt der Starbuck-Folge schon bei der Erde angekommen, oder? :gruebel:


Einwand akzeptiert, allerdings hatte die dritte Staffel ja eh keine Handlung ;-)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:11

Hercules im Weltraum

Hab gestern mal Andromeda (mit Kevin "Hercules" Sorbo) geschaut. Kommt direkt nach Galactica in RTL 2.
Auch mit dieser Serie kann ich nix anfangen. Vor allem hatte diese Folge was von Matrix (Mit langem Mantel schwarzgekleidete Frau, die in der Luft rum fliegt, schnell fightet und alles kann. Hüüülffeee! Das muß wirklich nicht sein. :(

20

Montag, 9. Mai 2005, 09:21

RE: to bite the bullet

Zitat

Original von Evil
Na ja vielleicht schau ich mal wieder in ne Babylon 5 Folge wenn mal eines Tages eine läuft. Bin gad am überlegen ob ich in den sauren Apfel beiße und bei der Raumschiff Enterprise Staffel 1 zuschlage. Aber die kostet ja auch 99 €. X(
Greeitnx


Dann kauf dir lieber die erste Staffel von Babylon 5 - die kostet nur um die 40 Euronen. Mal abgesehen davon kann man von B5 keine einzelnen Folgen schauen, da es wirklich ein aufeinander aufbauendes "Gesamtwerk" ist. Die erste Staffel ist zwar noch etwas zäh, da dort erst die Grundsteine gelegt und die Charaktere vorgestellt werden, aber spätestens ab Staffel 2 ist man voll drin.

Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich mir die DVDs anschaue. Die Qualität der ersten beiden Boxen ist teilweise so mies, dass man fast schon bei seinen VHS-Tapes bleiben will...