Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:27

Holmes-Box von Europa

Ich habe heute bei Saturn gesehen, dass es eine Sherlock-Holmes-Box von Europa gibt. Allerdings enthält diese schwachsinnigerweise lediglich drei Folgen. Die vierte Folge (eigentlich Folge 3) muss man sich dann wohl als Einzel-CD neben die Box stellen.

Was der Quatsch wohl soll. Können die nur Dreier-Boxen herstellen?! X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:50

Anscheinend :lach:
Ich habe heute genau diese Box auch bei Saturn gesehen und mir genau die selbe Frage gestellt.

Bei Europa arbeiten echt irgendwie die falschen Leute, befürchte ich
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:58

RE: Holmes-Box von Europa

Ganz meine Meinung. Anstatt alle 4 als 4er Box herauszubringen, arbeiten die bei Europa wohl nach Schema F und machen nur 3er Boxen. Macht fuer mich keinerlei Sinn.

Jetzt gibt es auch eine Gruselserie 3er-Box mit den drei Folgen mit Eileen Fox.

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:15

Und ich meine, auf der Box auch noch gelesen zu haben: "1. Box" - als wenn da noch mehr Boxen kommen könnten... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 01:54

RE: Holmes-Box von Europa

Zitat

Original von Cherusker
Ganz meine Meinung. Anstatt alle 4 als 4er Box herauszubringen, arbeiten die bei Europa wohl nach Schema F und machen nur 3er Boxen. Macht fuer mich keinerlei Sinn.

Na gut, da hat Europa bereits eine gewisse Routine drin ... die Black Beauty-Box beinhaltet auch nur drei Teile, obwohl es nur vier Teile gibt ... wahrscheinlich kommt irgendwann die "Reste-Box" auf den Markt, mit den drei verbleibenden Folgen von Black Beauty, Sherlock Holmes und einer dritten Serie :D

Zitat

Jetzt gibt es auch eine Gruselserie 3er-Box mit den drei Folgen mit Eileen Fox.

Ja, das hat mich besonders gefreut. Ich hatte damit gerechnet, daß - WENN eines Tages mal Boxen von der Gruselserie erscheinen - die chronologische Reihenfolge eingehalten wird ... deshalb hab' ich mehr oder weniger von hinten nach vorne gekauft. Mir fehlen noch die ersten drei Teile in CD-Form ... :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:27

Gibts die Holmes und die Gruselserien-Box auch auf MC ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


7

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:03

Zitat

Original von gabylein
Gibts die Holmes und die Gruselserien-Box auch auf MC ?


Ja, aber als Box glaube ichs kaum.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:06

Wie denn dann ? Werden die als Einzelhörspiele wiederveröffentlicht ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:40

Auf der Europa Webpage gibt es jetzt eine Erklaerung warum es eine Dreier Box gab, obwohl es 4 Teile gab und warum Teil 4 dann mit einmal Teil 3 war .... Hoerte sich recht sinnlos an. Hier ist nun die offizielle Erklaerung dazu.


http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=si…id=139867&pfid=

---------------------------------------------------------------------------

Sherlock HolmesHolmes 3, jetzt 4 ist endlich da!

Sherlock Holmes kehrt zurück!

.....

Einge Hörspielfans konnten es nicht recht verstehen. Für die Sherlock Holmes Reihe von EUROPA wurden 1983 ingesamt vier Hörspiele produziert. Leider war ein Masterband der Originalaufnahmen sehr stark beschädigt. So konnte die damalige Folge Nr. 3 "Im Dienste Ihrer Majestät / Das Familienritual" nicht erscheinen. Die Folgennummerierung wurde daraufhin geändert und die damalige Folge 4 zur neuen Folge 3 vorgezogen. Und nun kommt das absolut Geniale:


Wir haben nicht nur ein weiteres Masterband in bester Qualität gefunden, sondern sogar ein ganz besonderes Masterband. Damals war es nicht üblich die Masterbänder der Hörspiele mit mehreren Spuren anzufertigen, also z.B. eine Spur für die Stimmen, eine für die Geräusche und eine für die Musik. Beim Master von Sherlock Holmes #3 befindet sich die Musik auf einer Extra-Spur. Dadurch konnten wir das Hörspiel bestens überarbeiten. Aus rechtlichen Gründen müssen auch bei dieser Sherlock Holmes Aufnahme einige Musikstücke ausgetauscht werden. Da die Spur aber separat ist, bleibt das Hörspiel absolut unverändert!!!

Das Hörspiel "Im Dienste Ihrer Majestät" enthält zwei Holmes Klassiker. Die 1908 erstmals veröffentlichte Geschichte "The Bruce Partington Plans" und die 1893 erstmals veröffentlichte Story "The Musgrave Ritual." Die EUROPA - Hörspieltitel sind "Im Dienste Ihrer Majestät" und "Das Familienritual."

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:54

Naja, erklärt wird dort allerdings nicht, warum jetzt nur eine Dreierbox erschienen ist. Der Rest war ja schon bekannt. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:04

Zitat



"Aus rechtlichen Gründen müssen auch bei dieser Sherlock Holmes Aufnahme einige Musikstücke ausgetauscht werden."


Mit wem hat Europa eigentlich keine rechtlichen Probleme? :DD

Mal ganz davon ab, habe ich den Eindruck, dass die Musiken der 3er CD Box auch verändert wurden. Die Einleitungsmusik bei der "neuen" Auflage der Geschichte "Der geheime Marinevertrag" ist m.E. um einiges länger als auf der alten MC, sodass die im Grunde passende Musik schon fast nervtötend ist.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:48

So wie ich das verstehe, haben sie "nur" eine 3er Box herausgebracht, da sie dachten, dass die Originalaufnahmen der 3. Folge verloren sei und deswegen nicht wieder hergestellt werden koenne. Deshalb haben sie Folge 4 zu Folge 3 gemacht und zusammen mit Folge 1 und 2 als 3er Box herausgebracht. Nun haben sie die 3. Folge wieder herstellen koennen und koennen die nun ueberarbeiten und die Musik austauschen, da es damit wohl rechtliche Probleme gibt.

Ich wundere mich auch, warum Europa damit soviele Probleme hat. Vielleicht ist das nur deshalb, weil Europa schon so lange im Geschaeft sind die Musik nur fuer einen 20 oder 30 Jahre Rahmen gesichert waren.

Ich bin mal gespannt, ob neuere Produktionen wie Gabriel Burns, Edgar Allen Poe, oder andere dasselbe Problem in 20 oder 30 Jahren haben oder ob die neuen Labels daraus gelernt haben.

13

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:26

Die Nachricht hat jetzt aber nichts mit der Box zu tun. Die Box ist doch erst vor ein paar Wochen erschienen. Die Nachricht hingegen ist schon ziemlich alt und wurde zur VÖ der Nr. 4 veröffentlicht, was ja bestimmt schon 1-2 Jahre her ist. Aber irgendwie scheint Europa vom Konzept der 3er Boxen, auch wenn die komplette Serie nur 4 HSP umfasst, nicht abweichen zu wollen. Siehe auch Black Beauty.

14

Mittwoch, 1. November 2006, 03:16

Ja, Europa ist nicht sehr innovativ und ein langsam reagierender Moloch, der von seiner glaenzenden Vergangenheit lebt. In meiner Hinsicht, leben die nur von der Wiederauflage alter Klassiker oder Weiterfuehrung alter (wenn auch guter) Serien. Neue Innovation ist da nicht zu sehen. Das wird nicht ewig gut gehen.

15

Dienstag, 4. September 2007, 23:34

Weiß jemand, ob die Dreierboxen von Edgar Wallace noch fortgesetzt werden? Bislang gibt es nur eine... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. September 2007, 09:02

Am besten mal direkt bei Europa/Sony BMG nachfragen. In den Ankündigungen bis Ende 2007 ist nichts dabei.

17

Donnerstag, 6. September 2007, 01:03

Zitat

Original von Captain Blitz
Am besten mal direkt bei Europa/Sony BMG nachfragen. In den Ankündigungen bis Ende 2007 ist nichts dabei.


Wie ist denn die email von Europa?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. September 2007, 09:33

http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_europa/index.php?screen=mi.service&type=comments
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

19

Donnerstag, 6. September 2007, 11:16

Danke, ich habe dort mal direkt nachgefragt!
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. September 2007, 09:19

In solchen Dingen immer direkt über natuerlichvoneuropa.de gehen. :]