Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juni 2006, 18:53

erster macabros-teaser online

zur info: bei hoerspiele.de ist ein erster teaser zu macabros von hoerspiele-welt online!

ich glaub, ich sach nix... ich seufze nur mal leise! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 2. Juni 2006, 19:05

RE: erster macabros-teaser online

Zitat

Original von irina

ich glaub, ich sach nix... ich seufze nur mal leise! :D


Sag doch mal!
Hast Du die Sprecher etwa erkannt?
Wellbat und Brügger sind auf jeden Fall nicht.
Und wirklich überzeugt hat mich das gehörte auch nicht :{
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2006, 20:22

Nach einem Trailer von gerade mal 50 Sekunden will ich mir ja nun wirklich noch kein endgültiges Urteil bilden. Aber meinen Humor hat Olaf Seider mit der Szene nun wirklich nicht getroffen.

Nun, mal die nächsten Hörproben abwarten. Aber meine Skepsis, was diese Produktion betrifft, ist nun doch noch ein ganzes Stück weiter gewachsen.

4

Freitag, 2. Juni 2006, 23:35

120 Minuten sind auf jedenfall eine lange Laufzeit. :eek:
Einen Preis von <15 Euro vorausgesetzt werde ich mir auf jedenfall mal die erste Folge zulegen :)
Bin ja ein alter Macabros-Fan (habe mir deshalb auch die "Staplerfahrer Klaus"-DVD gekauft)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juni 2006, 12:32

Der Teaser ist wirklich nicht überzeugend. Leider. Vor einem evtl. Kauf ist eine längere Hörprobe wünschenswert.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Samstag, 3. Juni 2006, 13:24

mein geschmack ist es nicht..natürlich ist es schwierig eine serie auf grund 50 sekunden zu bewerten, aber die haupsprecher & die musik haben mich absolut nicht überzeugt...das zusammenspiel war doch hölzern...

7

Samstag, 3. Juni 2006, 14:54

Also ich liebe die alten Macabros-Folgen, vor allem wegen der schnoddrigen Art von Douglas Welbat, die das ganze mit viel Humor würzt.
Der Teaser (auf dessen Grundlage man sich kaum ein richtiges Urteil bilden kann) klingt aber ein bißchen so, als ob man die Wortgefechte zwischen Welbat und seiner Frau nachzumachen versucht.....
So wird das ganz sicher nichts.

Snake, just my 2 cents

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

8

Samstag, 3. Juni 2006, 23:48

:( - hm was ist das denn :confused:

So eine Staubsauger Szene gabs ja schon in einer der alten Folgen - nur war die da eindeutig besser - da LUSTIG und nicht wie hier - PEINLICH.
Außerdem ist mir die Frau zu albern und Bjorn klingt für mich etwas zu jung.
Aber ja ihr habt ja recht - für ein Urteil ist zu wenig zu hören und ein Fan vom Orginal wie ich ist auch nur recht schwer von sowas zu überzeugen.
Ich mag sowohl den orginal Käfer als auch den Mini - die Neuauflagen davon kann ich allerdings beide nicht leiden - sowas von einfallslos und außerdem kommen sie einfach nicht an die Originale ran - aber das is ja wieder was anderes :)
It is so much easier to be evil.

9

Sonntag, 4. Juni 2006, 01:47

wer wählt so nen teaser aus :hammer:

naja, mal abwarten...

ich glaube irgendwie nicht, daß mit so nem ausschnitt irgendjemand zu "ködern" ist, der sich die neuen sachen nicht ohnehin zugelegt hätte.

10

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:36

ich find das hier ja schon amüsant das so gut wie jeder post mit einem satz in der art

"Also so ein Teaser ist eigentlich viel zu kurz um zu bewerten" und dann haut ihr das fette ABER rein, macht das Ding nieder, jammert rum das es nicht so ist wie die alte Serie.

Was erwartet ihr denn? Das ihr die CD einlegt und euch 1:1 der alte Macabros entgegen schallt?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das ist ein Teaser nicht mehr und nicht weniger. Damit soll auch sicherlich keiner "Geködert" werden, da wird es ja dann sicherlich mehr und längere Hörproben geben.

11

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:37

Also ich weiß nicht.
Ich finde die Sprecher auch sehr leienhaft. Man soll ja eine neue Produktion nicht gleich verurteilen, wegen eines einzigen kleinen Soundfiles. Vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt.
Aber seid mal ehrlich - Wenn man nach 50 sek. schon merkt, das gefällt mir überhaupt nicht, dann sagt das doch eine Menge aus. Entweder der Funke springt über, oder eben nicht.

12

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:44

Zitat

Original von Volker
Was erwartet ihr denn? Das ihr die CD einlegt und euch 1:1 der alte Macabros entgegen schallt?


ne..natürlich genau das nicht:
es wurde ja schon die ganze zeit gesagt, das es kein abklatsch der alten serie sein wird, sondern eine eigene interpretation.
nur...ich erwarte das mir die auswahl der sprecher und der musik, bzw. das zusammenspiel der akteure zusagt und das passiert hier leider für mich überhaupt nicht.

und mal ehrlich..wozu stelle ich denn bitte einen teaser ins netz, wenn nicht, um die leute auf die neuen folgen neugierig zumachen :confused: :confused: :confused:


es wird ja wohl erlaubt sein über diesen ausschnitt zu reden...und leider gabs da bisher scheinbar nichts großartig positives zuvermelden X(

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:53

Zitat

Original von Volker
Was erwartet ihr denn? Das ihr die CD einlegt und euch 1:1 der alte Macabros entgegen schallt?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


Ich erwarte eine recht eigenständige Produktion, die sich deutlich an die Romanvorlagen hält. Das schließt eine allzu starke Anlehnung an die alten Europa-Vorlagen eigentlich schon aus. Vor allem möchte ich keine bemühte Kopie des Charly-Graul-Humors, den ich in den alten Produktionen so sehr schätze.

Daneben erwarte ich aber vor allem auch eine professionelle Umsetzung. Und dauert die Hörprobe auch nur 51 Sekunden, gewinne ich trotz der wenigen Sätzen, die gesprochen werden, eher den Eindruck, zumindest keine Vollprofis zu hören.

14

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:54

Also ein Teaser ist für mich immer ein "Zwischenstand" egal ob nun bei Hsp oder bei Filmen.

Klar ist es positiv wenn einem der Teaser gefällt, aber selbst wenn ich den Teaser jetzt nicht soo toll finden, werde ich mich davon nicht derart beeinflussen lassen, das ich das ganz Werk im Vorfel als schlecht vermerke.

Und schon gar nicht bei einer 50 sec. Audioszene, in der gerade mal ein Satz fällt.

Ob die Szenen nun glücklich gewählt ist oder nicht, sei dahingestellt, aber manchmal habe ich schon den Eindruck das die Leute nur darauf warten zu meckern.

Und natürlich ist es erlaubt drüber zu reden, ich verhäng hier doch keine Maulkörbe ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:58

Zitat

Original von x-Ray
Aber seid mal ehrlich - Wenn man nach 50 sek. schon merkt, das gefällt mir überhaupt nicht, dann sagt das doch eine Menge aus.


Volle Zustimmung. Aus der Sicht der Macher muss es sich doch hier um eine besonders gelungene Szene handeln. Schließlich ist sie die Grundlage für den ersten Eindruck, den wir als potentielle Käufer von der neuen Serie gewinnen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:04

Ich werde mir den Teaser erst gar nicht anhören sondern warten bis ich das fertige Endprodukt in Händen halten kann. Ich freue mich auf die Produktion, auch wenn sie es aufgrund des genialen EUROPA-Vorgängers einen sehr schweren Stand haben wird. Eine Chance hat sie sich aber alle mal verdient :]

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:06

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von x-Ray
Aber seid mal ehrlich - Wenn man nach 50 sek. schon merkt, das gefällt mir überhaupt nicht, dann sagt das doch eine Menge aus.


Volle Zustimmung. Aus der Sicht der Macher muss es sich doch hier um eine besonders gelungene Szene handeln. Schließlich ist sie die Grundlage für den ersten Eindruck, den wir als potentielle Käufer von der neuen Serie gewinnen.


D.h also wenn ihr eine einzige Szene aus einem Film der euch interessiert nicht gefällt dann schaut ihr ihn nicht an ??

Und da ist die Information noch weitaus größer da ja zum hören auch noch das sehen hinzukommt.

18

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:07

Nein, nicht wenn mich der Film interessiert. Und Macabros interessiert mich sehr. Ich werde mir die erste Folge auf jeden Fall holen.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:11

Zitat

Original von Volker
Also ein Teaser ist für mich immer ein "Zwischenstand" egal ob nun bei Hsp oder bei Filmen.

...

Ob die Szenen nun glücklich gewählt ist oder nicht, sei dahingestellt, aber manchmal habe ich schon den Eindruck das die Leute nur darauf warten zu meckern.


Was den "Zwischenstand" betrifft gebe ich Dir Recht, insofern es die Abmischung oder Geräuschuntermalung betrifft. Dinge also, die in der weiteren Bearbeitung noch stark verbessert werden. Die Sprecher dagegen bilden doch eine Art Grundgerüst und werden ihren Part wohl kaum ein weiteres Mal einsprechen. Wenn da hölzern gesprochen oder merkwürdig betont wird, sehe ich das als klares Minus.

Ich glaube auch nicht, dass ich darauf warte zu meckern. Ich mecker noch nicht einmal über die JS-Hörspiel, obwohl gerade das schon seit einiger Zeit in den unterschiedlichsten Foren geradezu angesagt ist. Ich glaube da auch nicht an das baldige Ende der Serie, obwohl das immer wieder vorhersagt wird.

Nee, ich denke, dass ich den meisten Produktionen - gerade auch von kleineren Firmen - sehr aufgeschlossen und auch optimistisch entgegensehe.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:18

Zitat

Original von Volker
D.h also wenn ihr eine einzige Szene aus einem Film der euch interessiert nicht gefällt dann schaut ihr ihn nicht an ??

Und da ist die Information noch weitaus größer da ja zum hören auch noch das sehen hinzukommt.


Keine Sorge, ich bin weiterhin offen für weitere und hoffentlich gelungenere Ausschnitte aus den Macabros-Hörspielen.

Im Moment werden aber so viele Hörspiele produziert und auf den Markt gebracht, dass es mir ganz klar an der Zeit fehlt, sie alle zu hören, bzw. an dem nötigen Geld, sie mir alle zu kaufen. Da nehme ich schon Abstand von Produktionen, deren Hörproben mich nicht überzeugen konnten.