Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:41

Eure Schülerstreiche

Durch den Unterrichtsspielchen-Thread inspiriert frage ich doch mal nach euren Schüler- und Jugendsünden :) Habt ihr irgendwann mal was angestellt oder war bei euch mal eine bestimmte Art von Streich in Mode?

Hat hier vielleicht schon mal jemand einen fetten Direktoratsverweis bekommen? :grins: Lasst mal hören und seit unseren aktiven Schülern ein Vorbild :spot:

...auch ihr braven Menschen dürft euch äussern und zeigen wie schlecht wir anderen doch waren :lol:

2

Dienstag, 4. Mai 2004, 15:59

zwei tadel hab ich einkassiert in meinen schuljahren...

allerdings nicht wegen irgendwelcher streiche, sondern den einen wegen gemeinschaftlichen schwänzens, ich hätte danach eh schulschluss gehabt und bekanntermaßen hat der vertretende chemielehrer eh nur videos von hawaii oder lorriot gezeigt hat... den anderen, weil ich meinem direkter angeblich auf den schlüssel gesprungen bin :irre: wir sind zu zwei über das schultor geklettert, was eigentlich eine feuerwehrzufahrt ist, folglich hätte offen sein müssen, angeblich hätte er gesagt, er macht uns auf, wir waren aber schon drüber, als er überhaupt erst kam...

an streiche kann ich mich so spontös nicht erinnern, wahrscheinlich waren die nie so spektakulär, dass sie zu irgendwelchen schlimmeren sachen führten... *flöt*
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

3

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:09

Streiche haben wir eigentlich nie gespielt, wir waren auch schon so unausstehlich genug. Höhepunkt war, als ein Lehrer heulend aus dem Klassenraum lief. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:43

RE: Eure Schülerstreiche

Einen fetten Direktoriatsverweis inkl. zwei Wochen Küchendienst und zwei Monate Schulbüchereidienst war meine Höchststrafe ... okay, die hatte ich auch verdient. Einträge ins Klassenbuch während meiner Schulzeit - zwei Stück. Die kamen aber allesamt nicht aufgrund irgendwelcher Streiche zusammen, sondern eher aus Dummheit bzw. Leichtsinnigkeit.

Ein paar Streiche haben wir schon gespielt. Allerdings war die Gruppe, mit der ich mich umgab, immer so umsichtig, sich nicht erwischen zu lassen oder so innovativ, daß sich meistens sogar die Lehrer gewundert haben und es daher nicht zu irgendwelchen Strafen kam (okay, mal 'n Gedicht mehr lernen oder hundert Staatsflaggen abmalen, das war schon mal als Strafarbeit drin, aber mehr war's auch nicht :gruebel: ). Vielleicht waren unsere Sachen auch einfach zu harmlos ... wobei die auch Spaß machen konnten :]

Wir haben einen Reli-Lehrer ... äh ... Refrendar mal in bitterböse Verlegenheit gebracht. Die Mädels der Klasse haben irgendwie alle für ihn geschwärmt und im Unterricht mit glasigem, verliebtem Blick Herzchen in ihre Hefte gemalt. Als dann bekannt wurde (woran ich nicht ganz unschuldig war :schelm: ), daß er bei einem Schulgottesdienst vor versammelter Schülerschaft eine der Fürbitten lesen würde, haben sich alle vorbereitet ... und wie er dann ans Mikro trat, um seine Fürbitte loszuwerden, flogen auf einmal BHs, Teddies und Slips in seine Richtung auf's Podium ... :harhar: - den verdatterten Blick seinerseits und den kritischen Blick des Direktors bei dieser Angelegenheit werde ich nicht so schnell vergessen :) - die Strafarbeit hat mich damals nicht erwischt, weil ich nicht entdeckt wurde :D Interessant war aber auch das Gekicher der einen oder anderen Lehrerin bei dieser Gelegenheit ...

Der wohl bekloppteste Streich unserer Laufbahn:
Der ehemalige Aufenthaltsraum der Oberstufe war gerade geteilt worden, damit noch ein weiteres Klassenzimmer eingerichtet werden konnte. Man hatte also eine dünne Wand eingelassen. Weil's so schön aussah, hatte man jedoch die Wand nicht ganz bis zur Decke hochgezogen, sondern einen Teil mit Glasscheiben aufgefüllt. Die Tafel hing an dieser neuen Wand. Und so entschlossen wir uns, im restlichen Aufenthaltsraum auf schnell organisierte Tische zu steigen und mit mitgebrachten Puppen für die Klasse, die auf der anderen Seite saß, ein kleines Kasperletheater aufzuführen. Die Klasse fand's schön. Wir auch. Nur der Lehrkörper war darüber nicht sonderlich erfreut ... komisch :D ... dank eines guten Schmierenstehers sind wir aber nicht erwischt worden :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2004, 08:36

Ich hatte mal einen Privattermin mit süßen 11 Lenzen beim Direx, wegen der aufmüpfigen Schülerzeitung, an der ich auch beteiligt war.

Ansonsten bin ich wegen heftigen Quatschens mehrfach auf dem Flur gelandet.

Gruß, Choco

6

Mittwoch, 5. Mai 2004, 09:19

streiche :confused:
nö, eigentlich nicht. ich wurde immer mitgeschliffen, weil ich für solche dinge doch sehr unkreativ war, damals ;)
aber im letzten abi-jahr hab ich doch einen ziemlichen klöpper gebracht: ich war die letzten monate der schulzeit nicht mehr anwesend. daher auch fast alle noten 'nicht feststellbar' (so gut wie 0 Punkte :DD)
hatte in der zeit leider anderes im kopf X(. würde ich heute nicht mehr tun, wenn ich wüsste, was das mit sich bringt :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

7

Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:58

Bei mir hat sich das so langsam aber stetig gesteigert :D

In der Grundschule war ich noch das brave Engelchen, das immer folgsam, lieb und nett war. Ich hab im vierten Schuljahr meine erste Strafarbeit bekommen: 5x schreiben "Ich darf nicht..." keine Ahnung was es war. Meine Güte, war ich fertig. Ich hab mich gar nicht nach Hause getraut :lol:

Im sechsten war ich dann an meinem ersten Kollektivstreich beteiligt. Unser Klassenzimmer hatte einen Nebenraum, der als Rumpelkammer für das Reinigungspersonal genutzt wurde. Dieser Raum hatte einen eigenen Eingang vom Treppenhaus und war mit Verbindungstür ins Klassenzimmer ausgestattet. Wir hatten ziemlich schnell raus, dass diese Türen nicht immer abgeschlossen waren. Eines Tages hatten wir die glorreiche Idee ne halbe Stunde vor dem Lehrer da zu sein, um sämtliche Tische vor die reguläre Tür zu stapeln. Anschliessend haben wir uns ganz normal vor unserer Klasse eingefunden und warteten unschuldig auf unseren Lehrer, der uns die Tür aufschliessen sollte. Sein Gesicht war nicht schlecht, als er beinahe in diesen Tischstapel reingerannt wäre. :D Kurz danach waren die Verbindungstüren irgendwie immer abgeschlossen ;)

Die nächste Stufe war ein Kollektivstreich, der durch Einzelaktionen geprägt war. Irgendjemand hatte mal den Gedanken, man könne mit einem isolierten Draht und entsprechend abisolierten Enden wunderschöne Kurzschlüsse fabrizieren, wenn man diesen Draht einfach in eine Steckdose steckt. Ein kurzer Knall und schon war die Sicherung für einen Teil der Schule weg. Lebensgefährlich, aber man war ja jung und es war lustig 8o Nach kurzer Zeit kannten wir den gesamten Sicherungskreis der Schule. Besonders spaßig war das im Physiktrakt :D Das ganze ist dann aufgeflogen, weil ein paar hyperaktive und extrem schleimig veranlagten 5-Klässler uns gefilmt und verpetzt hatten. Meine Wenigkeit und mein damaliger Mittäter waren die einzigen, die nicht entdeckt wurden. Wir haben im nachhinein erfahren, dass ein Lehrer alles über uns wusste, uns aber bis zum Schluss gedeckt hat - unser Lateinlehrer hatte eben ein Sinn für gute Streiche :D

Der Gipfel, für den es dann auch 10 Arbeitsstunden + Direktoratsverweis gab haben wir dann im 9ten gebracht. Kurz vor Weihnachten gab es im benachbarten Supermarkt Räucherkerzen und Räucherhütchen im Sonderangebot. Da mein Mittäter und ich zu der Zeit sehr nixnutzig waren und nur rumgegammelt haben, sind wir mal auf den Gedanken gekommen diese Bestände so weit aufzukaufen, wie es unser Budget zuliess. Ausgerüstet mit Feuerzeug und Räucher-/Duftmaterial haben wir dann nachmittags die gesamte Schule abgeklappert und in jedem Gang und offenem Klassenzimmer mehere dieser Teile entzündet. Nach getaner Arbeit haben wir uns noch auf dem Schulhof rumgetrieben und wurden vom Hausmeister gesehen. Der hat uns sogar noch scherzhaft angelabert:"Wenn was ist weiss ich ja wer es war!"... dumm gelaufen :harhar: Am nächsten Tag hiess es nur "Ihr zwei! Mitkommen! Name, Klasse..." Wir hatten so ein Riesenglück, dass die Bude nicht abgefackelt ist. Aber es hat gut gerochen - nur die Rauchschwaden in den Zimmern waren etwas iritierend. :grins:

Danach haben wir zwar immer wieder etwas angestellt, aber wir sind da durchaus im Rahmen geblieben und haben es nie mehr so übertrieben :] So Sachen wie Unterricht schwänzen, um in der Kneipe Karten zu spielen oder mal nach Köln zu fahren ist da wohl eher normal. Und ein Abi-Streich mit allem drum und dran ist ja auch fast Standard :D

Unsere Stufe hatte es auf jeden Fall lustig - und in einem Monat ist Klassentreffen :grins:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:36

Nur den üblichen Mist im Kollektiv, wie Tafel mit Seife eingerieben (aber da haben wir so ziemlich alle Tafeln der Schule mitgenommen), oder Lehrerstuhl "befeuchtet", oder Lehrer nervös gemacht, indem man sie anstarrt...

Strafen hat's nie gegeben :nö:

9

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:15

ach, da fällt mir doch was ein :DD
wir hatten eine ganz nervöse englisch-lehrerin, die hat so oft das wort 'ja' verwendet, fast nach jedem anderen wort, da haben wir mal strichlisten geführt, wie oft das innerhalb einer einzigen stunde vorkam. ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber es war ziemlich oft :)
ab diesem zeitpunkt haben wir bei unseren antworten auch immer das 'ja' in unsere sätze reingebaut :DD
das machte sie noch nervöser und sie kriegt einen knallroten kopf :lach:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:28

Ja, strichlisten waren bei uns auch beliebt :] - unsere Chemielehrerin stand mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuß. Wir haben die Fehler gesammelt...

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:51

Ich habe mal zusammen mit 3 anderen die Klassenpetze nach Schulschluss
im Klassenraum eingesperrt und dann die Klinke abgebaut!! :harhar:
Man o man ... das gab Ärger ... :D
Eine Lehrerin zum Heulen gebracht haben wir auch ...
Hmm ... Tür verbarrikadieren haben wir auch gemacht.
Hmmm ... :gruebel:
Sonst fällt mir gerade nix besonderes ein. :nö: :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (5. Mai 2004, 21:05)


12

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:00

Zitat

Original von leocat
Ja, strichlisten waren bei uns auch beliebt :] - unsere Chemielehrerin stand mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuß. Wir haben die Fehler gesammelt...


Frau Ich-habe-keine-Ahnung-vom-Dativ? :confused: :lach:

Ja, die Fehler schreib ich auch immer auf... find sie nur nicht mehr. :lach:

Sonst fallen mir hier spontan keine Streiche ein. :gruebel:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Mr. Joshua

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:59

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich habe mal zusammen mit 3 anderen die Klassenpetze nach Schulschluss im Klassenraum eingesperrt und dann die Klinge abgebaut!! :harhar:


Eure Türen hatten Klingen ? :D

14

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:06

Zitat

Original von Mr. Joshua

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich habe mal zusammen mit 3 anderen die Klassenpetze nach Schulschluss im Klassenraum eingesperrt und dann die Klinge abgebaut!! :harhar:


Eure Türen hatten Klingen ? :D


Jaaa, das war ja schließlich eine Besserungsanstalt für böse Buben und Hexen!! :P :lach: :platz:

15

Donnerstag, 6. Mai 2004, 08:23

Wir haben immer nur Wetten abgeschlossen, in welcher Minute der Schulstunde sich die Schweißflecken unter den Achseln auf dem Hemd meines Bio-Lehrers in der Mitte an der Knopfleiste treffen....

:D
:careful: Schattenengel :careful:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenengel« (6. Mai 2004, 08:23)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:46

ich kann mich an zwei recht harmlose streiche erinnern

1. wir haben den schul-gong (das was bei anderen die klingel ist) aufgenommen, mit so einem tragbaren kasi-rekorder. in jeder klasse hing ein lautsprecher. und dann haben wir den gong einfach 15 minuten vorher gongen lassen und der lehrer hat uns tatsächlich gehen lassen ... und kam wohl aus scham auch nicht sofort wieder zurück

2. wir hatten mal ein kuhfell, dass hatte ich dem bio-archiv geschenkt. das haben wir neben das lehrerpult gestellt und einen schüler drunter versteckt. als dann der lehrer anfing, hat der schüler dadrunter ordentlich "gemuht", die lehrer haben sich ziemlich erschrocken
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

17

Donnerstag, 6. Mai 2004, 11:16

Meine Streiche...grösstenteils meistens unabsichtlich, aber immer witzig ;)

1. in der 5. Klasse habe ich eine Fahrrad-Spinne über die Garderobenhaken gespannt...als jemand dagegenkam, ist das Ding ab und durch die nahgelegenen Fensterscheibe :D Gab aber nur nen mittleren Anschiss vom Direx, weiss nicht mehr genau, welche super-Ausrede ich mir habe einfallen lassen

2. in der 7. Klasse habe ich mehr aus Versehen eine Line Sekundenkleber über das Lehrerpult gezogen. Die Lehrerin kam und hat ihr Notenbuch drübergelegt. Als sie es 5 Minuten später nehmen wollte hat sie gemerkt was los war...hat in den Kleber gegriffen und dann zwischen den Fingern gerieben...bis diese zusammenklebten :D Als sie die Finger auseinander hatte und ich mich gestellt hatte (sehr blöd, meine Klasse hätte mich gedeckt, aber ich war frisch hinzugezogen und kannte die Klasse noch nicht so gut), fragte sie mich, ob ich wisse, wie weh das tut :D Schön blöd, das habe ich bei mir selbst immer gerne gemacht...

3. 2 Wochen später mit Angelschnur einen Knallbonbon im Klassenraum befestigt, netterweise hat den die schreckhafteste Schülerin ausgelöst ;)

4. noch ne Woche später in ein Loch im Tisch WUnderkerzenpulver gefüllt, mit einer Wunderkerze als Zünder angesteckt...Die Stichflamme war 20 cm hoch :D Der hereinkommende Lehrer meinte nur "Wie schön, ein Tischfeuerwerk, wer hat denn Geburtstag?" Er wusste nicht, wie zutreffend seine Aussage im ersten Punkt war :D:D:D

Ansonsten eher so das übliche...wegen Sex auf Klassenfahrt zum Direx und so
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

18

Donnerstag, 6. Mai 2004, 11:56

Was ist denn ne Fahrrad-Spinne :confused:

Zitat

Original von spacie
Ansonsten eher so das übliche...wegen Sex auf Klassenfahrt zum Direx und so

8o aha? Ist das üblich?? Also entweder waren unsere Mädels für sowas zu prüde oder ich zu hässlich ;) Sowas hab ich bei uns nie mitbekommen - und auch nie von anderen Klassen gehört.

Aber mir fällt dabei noch ne andere Geschichte ein. Das war eher Dämlichkeit als ein Streich, aber für nen Anschiss samt Strafe hat's gelangt :lol:

Unsere Klasse war mal auf einer dieser berühmten "religiösen Orientierungswochen", bei der man in eine christliche Herberge fährt, in der mehr als nur die eigene Klasse untergebracht und orientiert wird ;) Wie es bei solche Häusern so üblich ist werden die Schlafräume (jeweils mit 4 Betten) der Jungs und Mädels fein säuberlich von einander getrennt. Dazu wurden hab 22:00 Uhr auf sämtlichen Etagen große Milchglas-Schiebetüren zugezogen und abgeschlossen. Unser Zimmer (sämtliche "Rebellen" vereint) liess sich allerdings nicht davon abhalten den Mädels vor dieser Zeit einen Besuch abzustatten. Diverse Alkoholika (versteckt in Duschgelflaschen u.ä. :kotz: ) wurden natürlich mitgebracht. Irgendwann hat einer von uns auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass wir jetzt wohl ein Problem hätten :lol: ...und siehe da, die Türen waren dicht. Anstatt sich jetzt zu verabschieden und uns bei der Lehrerin zu melden haben wir uns unter den Betten versteckt. Jedesmal, wenn die Tür aufging und jemand nach uns gefragt hat waren wir mucksmäuschenstill. Hätte auch wunderbar geklappt, wenn nicht einer von uns gerade seine Hand nach trinkbaren ausgestreckt hätte, als die Lehrerin reinplatzte. Ende vom Lied: 5 Tage Küchendienst.
Lustigerweise haben wir direkt bei der ersten Schicht Mädels aus Bonn kennengelernt, die von uns so angetan waren, dass die freiwillig jede Schicht mit uns übernommen haben - mit denen haben wir hinterher noch viel mehr Scheiss gebaut ohne erwischt zu werden.

Manchmal versagt die Pädagogik einfach :lach:

19

Donnerstag, 6. Mai 2004, 12:03

da tun sich ja GRÄBEN auf, kabuki :dudu: :D

also ich war ja immer brav *pfeif* :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

20

Donnerstag, 6. Mai 2004, 12:46

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da tun sich ja GRÄBEN auf, kabuki :dudu: :D


zwischen wem? :D

Zitat

Original von Sledge_Hammer
also ich war ja immer brav *pfeif* :D


...und die Erde ist ne Scheibe :grins: