Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. August 2006, 10:50

GABRIEL BURNS 19/20->zu leise?

hat jemand von euch die beiden folgen schon auf MC gehört..irgendwas stimmt da nicht-beide folgen sind doch viel zu leise aufgenommen.
ich muss volle pulle aufdrehen damit man was hören kann (bei zwei tapedecks probiert)-dann rauscht es aber auch derbe :{

wie siehts bei euch aus?

2

Mittwoch, 2. August 2006, 10:54

Bei mir genau so! X(

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 14:27

Das klingt ja übel... weiß jemand, ob das bei den CD's auch so ist?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

4

Mittwoch, 2. August 2006, 15:35

Zitat

Original von Qanik
Das klingt ja übel... weiß jemand, ob das bei den CD's auch so ist?


keine ahnung, leider.
ich hab die aber mal angemailt und gefragt was man da jetzt machen kann.

das hören war durch das rasuchen sehr anstrengend und ich konnte mich nicht so auf die handlung konzentrieren, es waren aber schon klasse sachen dabei.
allein die musik die in dem puff gespielt ist ziemlich genial :] sehr schöne atmosphäre!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2006, 15:43

Zitat

Original von Qanik
Das klingt ja übel... weiß jemand, ob das bei den CD's auch so ist?


Zu leise sind die CDs nicht. Dafür ist Folge 19 aber eindeutig zu langweilig. (Ist das bei der MC auch so? ;) )

6

Mittwoch, 2. August 2006, 18:35

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Qanik
Das klingt ja übel... weiß jemand, ob das bei den CD's auch so ist?


Zu leise sind die CDs nicht. Dafür ist Folge 19 aber eindeutig zu langweilig. (Ist das bei der MC auch so? ;) )


:rofl:

7

Mittwoch, 2. August 2006, 23:25

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Qanik
Das klingt ja übel... weiß jemand, ob das bei den CD's auch so ist?


Zu leise sind die CDs nicht. Dafür ist Folge 19 aber eindeutig zu langweilig. (Ist das bei der MC auch so? ;) )


Dann stimmt aber was nicht mit deiner MC. Meine 19 ist ganz gut! :D

8

Donnerstag, 3. August 2006, 08:57

Zitat

Original von Gary Johnston

Zitat

Original von dirie

Zu leise sind die CDs nicht. Dafür ist Folge 19 aber eindeutig zu langweilig. (Ist das bei der MC auch so? ;) )


Dann stimmt aber was nicht mit deiner MC. Meine 19 ist ganz gut! :D


vielleicht haben die diesmal unterschiedliche versionen ausgeliefert, damit die handlung noch verworrener wird und sich hörer im netz immer schon aneinander vorbeireden :lach:

9

Donnerstag, 3. August 2006, 09:51

Ja ja, stimmt ganau. Meine Folge nennt sich auch Die welke Satt des Lotus -Special Edition. Vollgepack mit noch mehr Fragen und Rätseln.
Hätte ich doch nur die mormale Fassung gekauft. :)

10

Donnerstag, 3. August 2006, 09:56

ich vermute mal man muss die mc- und cd-version zusammen und gleichzeitig hören.

daraus ergeben sich dann schwingungen die einige bestimmte schallwellen ins gehirn leiten, welche dann eine unterbewusste erinnerung frei geben die dort seit "der flüsterer" kontinuierlich, unterschwellig abgelegt wurde.

diese erinnerung gibt dann auch keine antwort auf irgendwelche fragen, da die entgültigen auslöserwellen erst mit folge 22 gesendet werden !!! :lach:

11

Freitag, 4. August 2006, 11:16

Was die MC's betrifft ist mir das Rauschen schon öfters aufgefallen. Bei 19 und 20 ist es aber extrem.
Und was 21 & 22 betrifft sollten in diesen Folgen einige Erklärungen ans Tageslicht kommen. Ob es für alle Rätsel jemals eine Antwort gibt???
Frägt sich der Gary

12

Freitag, 4. August 2006, 12:29

Zitat

Original von Gary Johnston
Und was 21 & 22 betrifft sollten in diesen Folgen einige Erklärungen ans Tageslicht kommen.

Sollte das nicht schon bei 19 & 20 der Fall sein? :gruebel: Ich glaube, mich da an was zu erinnern ...?

Zitat

Ob es für alle Rätsel jemals eine Antwort gibt???

Wurden eigentlich mittlerweile auch nur ansatzweise einige Rätsel aus der Folge 4 geklärt? Wie diese komischen Skorpion-Wesen unbemerkt in den ersten Stock eines Hauses kommen oder so? :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

13

Freitag, 4. August 2006, 22:10

Wie die dort hinkamen? Ach das war auch ein Rätsel? :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gary Johnston« (4. August 2006, 22:12)


14

Sonntag, 10. September 2006, 11:06

hat eigentlich jemand seine mcs umgetauscht?
ich habe eine mail an die produktionsfirma geschrieben: KLEINE ANTWORT.
hatte die teile bei europa im online-shop gekauft, die meinten ixch solle die zurückschicken und bekomme die umgetauscht..was nützt mir das, wenn es bei allen mcs ist :P

die mcs liegen jetzt hier rum und ich ärgere mich tierisch, das ich einfach keine antwort bekommen habe X(

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Februar 2007, 15:10

Ich hab gestern meine Folge 20 auf MC bei normaler Lautstärke gehört.
Also ich kann mich nicht beklagen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


16

Samstag, 10. Februar 2007, 19:51

Zitat

Original von gabylein
Ich hab gestern meine Folge 20 auf MC bei normaler Lautstärke gehört.
Also ich kann mich nicht beklagen.


Dann hast Du bestimmt eine zweite Auflage erwischt.
Bei mir war die Qualität echt mega schlecht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Februar 2007, 19:56

Ja, vermute ich auch, da ich die Folge erst vor 14 Tagen gekauft habe.

Ich hoffe das du trotz der schlechten Qualität bei eíner Kassette, der MC treu bleibs.

Wie sieht es mit den MCs der 21 und 22 aus? gabs da auch Probleme?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Februar 2007, 19:59

Da fällt mir ein: Die Auflage war doch auf 1500 exemplare limitiert?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. Februar 2007, 20:16

So neu ist das Problem ja nun wieder nicht.
Bei den DDF (CD) sind die Folgen ca. 60-75 auch fast alle auf einem Kanal zu leise, so dass man nur was versteht wenn man richtig aufdreht. Dann ist das aber nix zum einschlafen.

Die Produktionen werden halt immer schludriger...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. Februar 2007, 20:35

Zitat

Original von gabylein
a) Da fällt mir ein: Die Auflage war doch auf 1500 exemplare limitiert?
b) Wie sieht es mit den MCs der 21 und 22 aus? gabs da auch Probleme?


zu a) Das habe ich auch gelesen, aber so richtig kann ich das nicht glauben. Zumindest bekommt man bei pop.de meines Wissens noch alle Folgen auf MC. Und die 1500 sollten doch nun wirklich vergriffen sein inzwischen, oder!?

zu b) 19 und 20 waren in der Tat sehr übel; eigentlich müsste Universal die zurücknehmen und einwandfreie Wahre ausliefern. Hat das schon wer versucht? 21 und 22 sind aber auch als MC ok.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"