Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2005, 12:48

Chaos bei Saturn und Mediamarkt!!

Saturn und Media-Markt haben heute eine Sonderaktion laufen, bei der es alle Artikel zum EK gibt (Saturn) oder ohne die 16 % Mwst (Media-Markt).

Da muss es dermaßen abgehen, dass es schon fast Schlägereien gegeben hat. Mein Mann ist gerade bei Saturn vorort, weil wir uns einen neuen Kühlschrank zulegen wollten. So ein Riesenteil mit Eisspender und zwei Türen. Ein lang gehegter Traum meinerseits. Aber so wie's ausschaut ist kein Durchkommen möglich. Weder im Geschäft selbst noch via Website, wo es ihn zum Bestellen gibt. Die ist nämlich schon seit heut morgen down. :(

2

Montag, 3. Januar 2005, 13:07

...war mir klar, das sowas passiert. Eine solche Aktion kommt immer gut an, gerade bei Großgeräten. Einen solchen Kühlschrank wollten wir uns auch zulegen, aber selbst 16% billiger sind die noch heftig teuer :(

Ich frage mich allerdings wie groß der Unterschied zwischen EK und Endpreis minus Mehrwertsteuer ist :gruebel: Ich denke auch da lohnt sich der Vergleich...

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2005, 13:10

Den, welchen wir ausgesucht haben, kostet um die 870,-- in dieser Aktion. Natürlich gibt's da nach oben hin fast keine Grenzen. Es gibt sogar welche mit integriertem LCD-Bildschirm. :D

4

Montag, 3. Januar 2005, 13:12

Zitat

Original von Eliza
Es gibt sogar welche mit integriertem LCD-Bildschirm. :D

Irgendwie reicht meine Phantasie nicht aus um mir vorstellen zu können, wofür der von Nutzen wär. :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Januar 2005, 13:15

Das frag ich mich allerdings auch. Wenn ich fernsehen will, geh ich in's Wohnzimmer. Alles andere würde mich vielleicht nur dazu verleiten, das Essen anbrennen zu lassen. :D

6

Montag, 3. Januar 2005, 13:15

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Eliza
Es gibt sogar welche mit integriertem LCD-Bildschirm. :D

Irgendwie reicht meine Phantasie nicht aus um mir vorstellen zu können, wofür der von Nutzen wär. :gruebel:


Den kenne ich :D den würde ich auch kaufen, aber Schatzi hat was dagegen ;)

@Nicola
...da stellt man einen DVD-Player drauf und lässt halt laufen ;) so bekommt man auch Männer für mehrt als 1x Kühlschrankgang ung zurück in die Küche :lol:

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2005, 13:17

Das ist übrigens so ein TV-Teil: :D

8

Montag, 3. Januar 2005, 13:24

Schon schick, aber irgendwie auch :irre:
Macht für mich ebenso viel Sinn wie die USB-Zahnbürste. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Montag, 3. Januar 2005, 14:22

RE: Chaos bei Saturn und Mediamarkt!!

Zitat

Original von Eliza
Da muss es dermaßen abgehen, dass es schon fast Schlägereien gegeben hat.

Es ist schon massig Stress ... ich hab' schlecht geschlafen und wollte daher die Gunst des frühen Wachseins nutzen und vielleicht ein Schnäppchen machen; daher war ich unter den ersten, die heute im Media-Markt standen ...
Daß ich nach 10 Minuten zwischen den CDs trotzdem satte 75 Minuten in der Schlange an der Kasse gestanden habe, hat mich davon überzeugt, daß es einfach Dinge gibt, die man sich nicht wirklich antun muß :DD
Schlägereien gab's nicht. Unmutsbekundungen, laute Schimpfworte und diverse Drohungen gegenüber Personen, die nicht erkannt haben, daß es bis zum Ende der Schlange noch einige Kilometer in die andere Richtung sind, dagegen schon :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

10

Montag, 3. Januar 2005, 14:27

wir waren soeben mal im media-markt, aus "sensationslust". :lach:

hätte ich dort wirklich etwas kaufen wollen, so hätte ich wahrscheinlich 3 stunden an der kasse anstehen müssen - was für ein wahnsinn !!! :D

11

Montag, 3. Januar 2005, 14:27

Dabei hat Saturn genauso wie letztes Jahr erst den Bestand ( kann man in diversen Foren nachlesen) an die neuen Preise angepasst hat. MM wird ähnliches gemacht haben (gleicher Konzern, die Metro nämlich), damits wieder passt.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

12

Montag, 3. Januar 2005, 15:44

Zitat

Original von EDE
Dabei hat Saturn genauso wie letztes Jahr erst den Bestand ( kann man in diversen Foren nachlesen) an die neuen Preise angepasst hat.

Ach so funktioniert das. Ich hatte mich schon gewundert, denn schließlich galt das Angebot ja auch für "alle" DVDs, CDs und Games.
Bei Saturn werde ich nachher trotzdem mal reingucken. Ob ich dann auch was kaufe hängt davon ab ob ich was finde und ob es sich lohnt für die Ersparnis die Wartezeit an der Kasse in Kauf zu nehmen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




13

Montag, 3. Januar 2005, 15:52

wir hatten überlegt, in der mittagspause mal vorbei zu fahren, aber vermutlich hätten wir mindestens vier mittagspausen an den kassen angestanden... wenn ich daran denke, was da los war, als der mm aufgemacht hat, da hatte es ab 6 uhr offen, da stand nen mannschaftswagen der polizei vor der tür, privater wachschutz, rotes kreuz ect pp und drin war dann auch gar nicht schön... ich glaub, ich bin froh, dass wir uns das anders überlegt haben
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Januar 2005, 18:31

RE: Chaos bei Saturn und Mediamarkt!!

Zitat

Original von Eliza
Weder im Geschäft selbst noch via Website, wo es ihn zum Bestellen gibt. Die ist nämlich schon seit heut morgen down. :(


die webseite haben sie wahrscheinlich selbst ausm netz genommen, damit niemand bestellen kann! :D so wie saturn es an so einem tag in der düsseldorfer innenstadt fertiggebracht hat, nur zwei kassen zu besetzen... :rolleyes:

ich bin mal gespannt, ob irgendjemand anders die metro für zumindest eine der beiden aktionen verklagt. entweder, sie haben wirklich die preise vorher hochgesetzt und haben somit die kunden getäuscht, oder sie kriegen ein problem, weil sie unter EK verkaufen...

ehrlich, ich würde lieber normalpreis plus mwst zahlen als mich in so ein chaos zu begeben. das ist nicht mein ding, sowas!

nicola: bist du lebend da rausgekommen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Montag, 3. Januar 2005, 19:03

Das ist wirklich der helle Wahnsinn. Bei uns im Lokalradio haben sie darum gebeten, den Stadtteil, in dem der Mediamarkt liegt, zu umfahren, wenn man nicht unbedingt dorthin muß, weil sämtliche Zufahrtswege verstopft sind :irre: Da bricht gerade alles zusammen :hammer:
Gut, daß ich heute nicht aus dem Haus muß :balla:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Januar 2005, 19:20

RE: Chaos bei Saturn und Mediamarkt!!

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Eliza
Weder im Geschäft selbst noch via Website, wo es ihn zum Bestellen gibt. Die ist nämlich schon seit heut morgen down. :(


die webseite haben sie wahrscheinlich selbst ausm netz genommen, damit niemand bestellen kann! :D so wie saturn es an so einem tag in der düsseldorfer innenstadt fertiggebracht hat, nur zwei kassen zu besetzen... :rolleyes:


Heute morgen um 9 ging sie noch. Leider waren wir uns da noch nicht einig, ob wir das Teil noch kaufen oder nicht. :boese-schmollen:

17

Montag, 3. Januar 2005, 23:09

RE: Chaos bei Saturn und Mediamarkt!!

Zitat

Original von erja
nicola: bist du lebend da rausgekommen? ;)

Jepp, hier bin ich! :huhu:
Hab aber nix gekauft. Es war so voll, dass ich vor lauter Leute gar keine Produkte mehr gesehen hab und die Schlangen an den Kassen nahmen auch kein Ende. So geil fand ich Geiz dann doch wieder nicht. Ich hätte eh nur "Kleinkram" gekauft, also DVDs und vielleicht das ein oder andere Spiel für die PS2. Dafür wollte ich dann doch nicht stundenlang anstehen. Es hat mich ja so schon ne halbe Stunde gekostet um ohne was da wieder rauszukommen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




18

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:13

waren heute in der mittagspause bei saturn, war voller als sonst, ging aber irgendwie, haben alle nen paar cd's, mc's und dvd's gekauft... aber an einkaufspreise glaub ich nicht wirklich :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

19

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:15

hier beim mediamurks haben sie offensichtlich vor allem den ramsch, verdelltes zeugs und vorführgeräte in die regale gestellt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:20

Zitat

Original von Irre
an einkaufspreise glaub ich nicht wirklich :)

net, dass ich dran glauben würde, aber trotzdem: vertu dich da nicht. die haben da sehr geringe gewinnspannen...

nicola: freut mich! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)