Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2007, 02:20

Hoerspiele ueber Meerestiere/ungeheuer

Ich war letztens im Dallas World Aquarium und da gab es total fiese Meerestiere, die mir schon beim anschauen einen Schauer ueber den Ruecken jagten. Da habe ich mich gefragt, warum es eigentlich so wenig Hoerspiele ueber Meeresungeheuer oder Meerestiere gibt.

Ich kenne da eigentlich nur:

(1) Neon - Nr. 16 - Das Ungeheuer aus der Tiefe
(2) Der Schwarm

Gibt es da noch aehnliches oder anderes mit Wasserungeheuern/tieren?

Z.B. eine Variation von "Open Water"? Das stelle ich mir als Hoerspiel fast noch besser vor als im Film.

Was koennt Ihr da sonst noch so empfehlen?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2007, 05:43

Der Schwarm hast du ja schon genannt.

So ganz spontan fällt mir da gerade nur noch ne ???-Folge ein (Meuterei auf hoher See). Aber die kennst du ja bestimmt schon.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2007, 06:22

Vielleicht zählt noch "20.000 Meilen unter dem Meer" mit dem Angriff des Riesenkraken. Sonst habe ich auch keine weiteren Hörspiele zu diesem Thema.

(Gab es da nicht auch mal was von Meteor mit mutierten Wattwürmern, "Knochen im Schlick" o.ä.?)

4

Dienstag, 27. November 2007, 10:17

Arielle die Meerjungfrau ;)

da gibts z.B. die gaaanz fiese Meerhexe Ursula.

:evil:

oder

John Sinclair TSB Folge 84 "Das Ungeheuer von Loch Morar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (27. November 2007, 10:19)


5

Dienstag, 27. November 2007, 10:37

herbie hupser und die mikronauten - leider nur comic und nie als hsp erschienen :(



gibt doch btw bestimmt noch ein hsp über (loch) ness(ie) :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Dienstag, 27. November 2007, 14:18

das berühmteste meerungeheuer habt ihr vergessen:

moby dick!

dicht gefolgt von:

pumuckl und Der Geist des Wassers

7

Dienstag, 27. November 2007, 14:20

Zitat

Original von don.raphael

dicht gefolgt von:

pumuckl und Der Geist des Wassers


so gesehen kann man auch

"Benjamin Blümchen auf hoher See"

dazuzählen.

8

Dienstag, 27. November 2007, 14:23

Robin Hood und das Seeungeheuer von Loch Ness, PEG
und wohl alle
Sindbad, der Seefahrer, da wimmelts in jeder folge...

nicht zu vergessen:
die irrfahrten des odysseus!

9

Dienstag, 27. November 2007, 14:51

RE: Hoerspiele ueber Meerestiere/ungeheuer

Zitat

Original von Cherusker
total fiese Meerestiere, die mir schon beim anschauen einen Schauer ueber den Ruecken jagten. Da habe ich mich gefragt, warum es eigentlich so wenig Hoerspiele ueber Meeresungeheuer oder Meerestiere gibt.

Aha! :D

Ich mag eigentlich keine Hörspiele, bei denen irgendeiner der Beteiligten (oder der Unbeteiligten) erst mal ewig lange Monologe darüber halten muß, wie echt furchtbar grauslig das Viech aussieht, damit man sich auch ordentlich gruseln kann. Nein, Dialoge in dieser Richtung mag ich eigentlich auch nicht.

Zitat


Monster: "*rolloff! gnarz! hüärgs!*"
A: "Oh Gott, schau mal, Heinz-Günther, diese Klauen! ... U... und diese spitzen Zähne ... diese blutunterlaufenen Augen! (kreischt)"
B: "Ja, Berta! Und wie riesig dieses Ding ist ...! Und es kommt direkt aus dem Wasser auf uns zu! Weh uns! Es will uns fressen! Hilfe! Hilfe!"
A: "Heinz-Günther, nun tu doch irgendwas! Es streckt seine Zunge nach uns aus!"
B: "Was soll ich denn machen? Gegen dieses ... Untier? Betrachte dir doch nur mal diese seitlichen Flossen mit der Lothar-Matthäus-Tätowierung, Berta! Entsetzlich!"
A: "Heinz-Günther, was können wir nur tun? Es ... es sieht so fürchterlich schleimig aus!"
B: "Laufen, Berta! Wir ... wir müssen laufen! Hinfort, ans Ende des Strandes! Rasch! Mit seinen warzenbedeckten froschähnlichen Beinen sieht es nicht sehr beweglich aus!"
Monster: "*grrrrrrömpf! gargel! schmonz!*"

:naja:

Irgendwie bieten Filme da deutlich mehr Potential ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

10

Dienstag, 27. November 2007, 14:54

RE: Hoerspiele ueber Meerestiere/ungeheuer

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
total fiese Meerestiere, die mir schon beim anschauen einen Schauer ueber den Ruecken jagten. Da habe ich mich gefragt, warum es eigentlich so wenig Hoerspiele ueber Meeresungeheuer oder Meerestiere gibt.

Aha! :D

Ich mag eigentlich keine Hörspiele, bei denen irgendeiner der Beteiligten (oder der Unbeteiligten) erst mal ewig lange Monologe darüber halten muß, wie echt furchtbar grauslig das Viech aussieht, damit man sich auch ordentlich gruseln kann. Nein, Dialoge in dieser Richtung mag ich eigentlich auch nicht.

Zitat


Monster: "*rolloff! gnarz! hüärgs!*"
A: "Oh Gott, schau mal, Heinz-Günther, diese Klauen! ... U... und diese spitzen Zähne ... diese blutunterlaufenen Augen! (kreischt)"
B: "Ja, Berta! Und wie riesig dieses Ding ist ...! Und es kommt direkt aus dem Wasser auf uns zu! Weh uns! Es will uns fressen! Hilfe! Hilfe!"
A: "Heinz-Günther, nun tu doch irgendwas! Es streckt seine Zunge nach uns aus!"
B: "Was soll ich denn machen? Gegen dieses ... Untier? Betrachte dir doch nur mal diese seitlichen Flossen mit der Lothar-Matthäus-Tätowierung, Berta! Entsetzlich!"
A: "Heinz-Günther, was können wir nur tun? Es ... es sieht so fürchterlich schleimig aus!"
B: "Laufen, Berta! Wir ... wir müssen laufen! Hinfort, ans Ende des Strandes! Rasch! Mit seinen warzenbedeckten froschähnlichen Beinen sieht es nicht sehr beweglich aus!"
Monster: "*grrrrrrömpf! gargel! schmonz!*"

:naja:


:lach: :rofl: :platz:

11

Dienstag, 27. November 2007, 21:38

Die "Nessie-Das Ungeheuer von Loch Ness" fehlt noch. Vielleicht auch "Der Fluch von Loch Ness" von Maritim.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Mittwoch, 28. November 2007, 00:01

Hm ... "Macabros", erste Folge (Europa)?
Okay, ist nur Nebenkriegsschauplatz, aber immerhin ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

13

Mittwoch, 28. November 2007, 05:17

Was ist denn mit der Serie Danger von Maritim? Gab es da nicht eine Folge mit einem Ding aus der Tiefe? Lohnt das?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. November 2007, 07:44

Lübbe Gespensterkrimi: "Als der Meister starb". :]

:lach: an Skywise! Du solltest Kurse geben: Wie man ein Hörspielskript NICHT schreibt. :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. November 2007, 08:12

Zitat

Original von Cherusker
Was ist denn mit der Serie Danger von Maritim? Gab es da nicht eine Folge mit einem Ding aus der Tiefe? Lohnt das?


Nein.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2007, 09:02

Zitat

Original von Cherusker
Was ist denn mit der Serie Danger von Maritim? Gab es da nicht eine Folge mit einem Ding aus der Tiefe? Lohnt das?


Nicht wirklich...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

17

Mittwoch, 28. November 2007, 14:47

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
Was ist denn mit der Serie Danger von Maritim? Gab es da nicht eine Folge mit einem Ding aus der Tiefe? Lohnt das?


Nicht wirklich...


Danke. Schade.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. November 2007, 16:45

Schlecht ist die Folge zwar nicht, aber wirklich empfehlenswert auch nicht.

Hier im Detail: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=340
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

19

Mittwoch, 28. November 2007, 20:40

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Was ist denn mit der Serie Danger von Maritim? Gab es da nicht eine Folge mit einem Ding aus der Tiefe? Lohnt das?


Nein.


Ich fand sie gut :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Mittwoch, 28. November 2007, 23:12

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Was ist denn mit der Serie Danger von Maritim? Gab es da nicht eine Folge mit einem Ding aus der Tiefe? Lohnt das?


Nein.


Ich fand sie gut :]


Aha. Da gibt es ja doch noch Hoffnung :grins: