Meine große Kleine hat so ein Teil von Oma und Opa zu Weihnachten bekommen. Was für ein Rotz! Reine Geldmache! Spielzeug, auf das die Welt nicht gewartet hat! Und wieder ein elektronischer Babysitter mehr, der Mami und Papi entlastet, ein Buch in die Hand zu nehmen und dem Kind selbst zu erklären bzw. vorzulesen, was auf den Seiten zu sehen ist und geschrieben steht.
. . . ha, was für ein Witz! Ich war gerade in der glücklichen Situation, mich durch die Installation zu hangeln. Wusste gar nicht, dass mein Blutdruck so schnell steigen kann! Wer denkt sich den sowas aus? Peinlich genug, dass es bei uns gelandet ist. Ich zähle die Stunden, bis entweder die Batterien leer sind oder das Teil in Vergessenheit gerät und in der Ecke verstaubt . . . 
(kein Scherz, alles schon mehrfach erlebt).
]
] TipToi hat bei uns bereits vor einem Jahr Einzug gehalten.
}und Zahlen sind sowieso das Größte für ihn] Sicher, da war immer wieder Unterstützung gefragt und notwendig und sein Wissensstand ist KEINESFALLS ausschließlich auf die technischen Spielereien zurückzuführen.
Du hast da in der Tat einen Punkt getroffen!
Sieh es also nicht so „streng“, lass die Mädels ein bisschen damit spielen und „grummle“ nicht zu sehr mit dem Stift oder Oma und Opa![]()
Wenn ich ehrlich bin, dann seh ich das mit meinen pädagogikverklebten und sozialarbeitgeschädigten Augen wahrscheinlich wirklich zu eng. Ich glaube ich habe in all den Jahren einfach schon zuviel Käse gesehen!
Ich glaube ich habe in all den Jahren einfach schon zuviel Käse gesehen!
... und Du deshalb dem berufsbedingten erhobenen Zeigefinger oder den hochgezogenen Augenbrauen zu Hause einfach mal eine kleine Pause gönnen darfst
], kann man für sich selbst ja durchaus in entsprechende/mehr gewünschte Bahnen "lenken" [obwohl es sich teilweise ums gleiche "Spielmaterial" handelt meine ich da jetzt
] Da hast du natürlich recht! Abschalten ist allesIch glaube ich habe in all den Jahren einfach schon zuviel Käse gesehen!
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Du - auch gerade durch die Mischung der neg. Erfahrungen und Deinem Fachwissen - ganz genau weißt, was in welchem Rahmen gut für Deine Mädels ist... und Du deshalb dem berufsbedingten erhobenen Zeigefinger oder den hochgezogenen Augenbrauen zu Hause einfach mal eine kleine Pause gönnen darfst
![]()
![]()
Bei so Gedöns knallt mir halt gern mal die Hutschnur durch. Legt sich dann aber auch schnell wieder
1 Besucher