Ich habe eine ganze Sammlung von diesen doku Reden. Vom Jahr - Verlag war das `ne Serie. Die NS Zeit, Nünberger Prozess, Wirtschaftswunder usw. Ich finde das vom Prinzip nicht problematisch, wenn es sich hier um Dokumentationen handelt. Ich habe die Platten, Bücher und Cassetten vor gut 20 Jahren bekommen. Was ich nur etwas fehl am Platze finde ist, daß auf den Platten ein Hakenkreuz abgebildet ist.
Von Bertelsmann Schallplatten habe ich dann noch die Dokureihe Deutschland in den Weg zur Diktatur - Vom Kaiserreich bis zur Machtergreifung 1933. Sehr interessant .... zumindest für den, den es interessiert.
Es gab übrigens vor ein paar Jahren ein neues Gesetz oder ein allgemeines Verbot von Zitaten von sämtlichen Naziabzeichen und Symbolen usw. Da gab es eine große Diskussion in Theater und Filmkreisen. Wie soll man einen Film, wie "Der Bunker" drehen, wenn man kein Hakenkreuz "zitieren" darf. Und wenn man für die Kunst Ausnamen macht, was ja geschehen ist wo hört dann die Ausnahme wieder auf?