Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
nach so langer Zeit bin ich in der ARD Hörspieldatenbank endlich fündig geworden:
Es handelt sich um eine Produktion des Hessischen Rundfung:
Regie: Josefine Klee-Helmdach
Mitwirkende:
Dietmar Bengisch ... Mio
Sabine Gewinner ... Jum-Jum
Wolfgang Schirlitz ... Ritter Kato
Josefine Klee-Helmdach ... Erzählerin
Gerhard Ritter ... Schwertschmied
Kurt-Heinz Welke ... König
Werner Xandry ... Enno
Kinder
Ursula Krienitz ... Jiri
Elisabeth Kuhlmann ... Weberin
Friedel Weih ... Stimme des Brunnen
Jürgen Gandela ... Benka
Dieter Weng ... Nonno
Kurt Dommisch ... Onkel Sixton
Friedel Weih ... Tante Edla
Egon Zehlen ... Vater Benkas
Elisabeth Kuhlmann ... Tante Lundin
1. Teil: In das Land der Ferne 2. Teil: Auf dem Weg zu Ritter Katos Burg
3. Teil: In Ritter Katos Burg
Leider hat meine Nachfrage beim Archivservice des Hessischen Rundfunk ergeben, dass der Eintrag im HR Archiv gelöscht wurde oder nicht existiert, weil kein Material zu dem Hörspiel im Archiv existiert. Soweit zumindest die Antwort.Meine letzte Hoffnung ist nun, dass das Material nur verschollen ist und irgendwann dennoch wieder auftaucht oder irgend jemand damals eine Radioausstrahlung des Hörspiels auf Audiokasette aufgenommen hat.Grüße an alle Hörspielfreunde!
Lieber maerchenonkel123, Liebe Smeralda,
danke euch, ich bleibe weiter dran vielleicht gibt es ja ein Wunder ;-)