Ich höre beim Arbeiten
SWR1. Hier ist die Musik eher 80er und Oldie lastig, und das ganze BumBum Dance Zeug wie es auf SWR3 kommt fällt weg.
Leider werden aber auch nur selten gute neue Sachen gespielt. Aber immer noch besser als alles gleich
tot zu spielen. Es gibt nichts schlimmeres für mich, wie ein gutes neues Lied zu hören, und man es nach 2 Monaten zu hassen beginnt, da es schon Zig-tausendmal im Radio lief

(z.B. diverse Lieder von "Wir sind Helden" etc.).
Im Auto höre ich gerne
FM4 aus Wien (früher BBC - Blue Danube Radio). Ein Jugendsender mit viel Independent und Alternative, leider aber auch zwischendrin viel Technoschrott. Da muß ich leider umschalten.
Über Kabel bekomme ich mittlerweile auch
Das Ding, den Sender bekam ich bisher nur im Auto wenn ich 10km nördlicher fuhr. Auch ein klasse Jugendsender, der auch ab und zu ein Hörspielchen liefert. Auf den ersten 4 Teilen von Jerry Cotton ist z.B. das Logo hinten auf dem Cover.
Früher hörte ich gerne SWF3, welches sich durch einen Zusammenschluß mit SDR3 zu SWR3 wandelte :crazy:
Aber bis auf Stefi Tücking (früher Formel Eins) gibt es dort nebst genanntem BumBum Sound auch nur noch ätzende Moderatoren.