Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 73 Stimmen
15%
Ja! (11)
59%
Nein! (43)
3%
Manchmal ... (2)
19%
Hab' aufgehört ... (14)
3%
Ich würd' gerne aufhören (2)
23%
Raucher stinken mir (17)
32%
Jeder kann machen was er will, aber nicht in meinen 4 Wänden!! (23)
10%
Ich bin da voll tolerant (7)
3%
Sonstiges (siehe Thread) (2)
- Ende der 9. oder Anfang der 10. Klasse war mit dem Rauchen wieder Schluß - und bis auf einen Gelegenheits-Kotzbalken (= gestiftete Zigarre) ein paar Jahre später blieb das auch bis heute so 
Außerdem würde ich mal bezweifeln, dass ich es schaffen würde mich aus der Nikotinsucht zu befreien, wenn ich ihr erstmal verfallen wäre.
. In Gebäuden finde ich die raucherrei schon nicht mehr so lustig. Dabei ist es nicht so als hätte ich jetzt Angst um meine Gesundheit, aber dieser ewige Dunst und Gestänk geht mir spätestens nach einer Stunde tierisch auf die Nerven.
) und in meinem Auto herscht absolutes Rauchverbot. Ich fahre auch nur höchst ungern bei Leuten im Auto mit, die während der Fahrt den Glimmstengel nicht aus der Hand legen können - von dem Qualm kann mir mitunter sogar übel werden - auf jeden Fall trübt es den (Mit)Fahrspass in meinen Augen jedoch ungemein
- warbird - 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (6. September 2004, 06:31)

Habs schon mehrmals probiert, aber irgendwie greift man dann nach ein paar Tagen doch wieder zur Kippe. Ganz extrem wars, als ich das letzte Mal krank war, da hatte ich 10 Tage nicht geraucht und hab mit meinem Vater schach gespielt......meine Hände haben so gezittert, dass ich die Figuren kaum halten konnte. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mir eingestanden habe, dass es mittlerweile auch eine körperliche Sucht ist
Aber ich habe große Pläne, ach dem Vordiplom (sofern ich endlich mal eins mache
) ist Schluss. Das ist eigentlich n guter Zeitpunkt. Hoffe das klappt dann
An sonsten.....ich komm aus einem Nichtraucherhaushalt, meine Eltern haben beide mal geraucht und mein Vater raucht immer noch ab und an mit mir zusammen eine, aber meine Mutter ist da ganz vehment. Die hat aufgehört zu rauchen, von einem Tag auf dem Anderen, und seit dem nie wieer auch nur eine Zigarette. Mal gucken, vielleicht kann ich sie mit ner kleinen Wasserpfeife wieder anfixen
Meine Schwester hat jahrelang geraucht, und meine Oma auch, aber meine Schwester erst in größerem Maßstab, als sie ausgezogen war und meine Oma hab ich ja ncht soo häufig gesehen....
Tja, im nachhinein war das schon blöd
Aber was soll man machen, ist nun mal Passiert. Wenn andere Leute in meiner Gegenwart rauchen, ist das für mich in Ordnung, rauch auch ab und zu mal inmeinem Auto, aber danach wird soo lange gelüftet, dass selbst meine Mutter da wenig Probleme mit hat
Aber ich bin mir sicher, wenn ich aufhören würde, und sitze abends bei Freunden oder in ner Kneipe......ud dann raucht einer! Sauerei, ich glaub dann würde ich auch zum militanten Nichtraucher werden.....
Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun!
Gelegenheitsraucher bzw. Genußraucher! Ich rauche ab und an Pfeife, gelegentlich Zigarren und auf Partys auch Zigaretten und Zigarillos!
nie angefangen - habe in meinem ganzen Leben ganze 2 Kippen geraucht... und die eine aus Verzweiflung nach der Bio-Abiprüfung
und die andere, weil mich vorher jemand mit Rotwein abgefüllt hatte *g*
Zitat
Original von Mephisto
Raucher?Gelegenheitsraucher bzw. Genußraucher! Ich rauche ab und an Pfeife, gelegentlich Zigarren und auf Partys auch Zigaretten und Zigarillos!
![]()
![]()
) geraucht habe.
(drogentourismus
)
Zitat
Original von superskunk
@ skywise: was ist bitte ein: "Gelegenheits-Kotzbalken (= gestiftete Zigarre)"![]()

Bei seiner ersten Rückkehr aus Kuba brachte er ein paar Zigarren mit - die mußten natürlich gleich mal getestet werden 
Erinner mich gerne an meine Zigarren zurück, die ich geraucht hab. Teilweise war da schon übles Kraut dabei
Aber manche waren dann doch erstaunlich lecker
Aber das ist das beste Beispiel um nie mit dem Rauchen anzufangen - sag ich immer.
Zitat
Original von Nicola
Zitat
Original von Piratin
Und bei Freunden ergibt sich das Problem "Rauchfreie Zone" gar nicht. Da alle meine Freunde und Bekannte Nichtraucher sind. Komisch - aber wahr!![]()
Zufall oder bewußt so ausgewählt?