Christof Stählin - Nur meine Lieder - Weggefährten und Liedgenossen singen Christof Stählin
Bube Dame König - Von der Quelle bis zur See
Alex Morgen - Jeder spielt die Rolle seines Lebens
Martin Betz - Hohe Lieder für tiefe Stimme
Kurt Demmler, Daniela & Doreen - Kerzenlieder
Klaus Hoffmann - Als wenn es gar nichts wär - Live-Mitschnitt aus dem Thalia Theater Hamburg
Corry Brokken - Milord
Friedrich Rau - Laß uns ein bißchen swingen
Sarah Hakenberg - Der Fleischhauerball (Neuauflage)
Hannes Wader - Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader
Fridolin Farbenfroh - Zebra und Papagei - Bunte Lieder mit Fridolin Farbenfroh
Mon mari et moi - Konjunktiv für zwei
Mon mari et moi - Lieder zum täglichen Gebrauch
Mon mari et moi - Komisch
Adamo - Single Hits [bereits auf CD vorhanden, die setzt allerdings mittlerweile häufiger aus]
Roland Josef Leopold Neuwirth & Extremschrammeln - I håb an Kårl mit mir - Lieder, G'stanzln & Couplets
Roland Neuwirth & Extremschrammeln - Wien g'spürn
Christian Haase - Salz im Süden (Die Sizilien-Session)
Tempi Passati - Anomie
Jo Strauss - Das Schöne am Ende
Nora Born - Doma
Lucid - Tuesday 12.15
Till Brönner - Midnight
Till Brönner - That Summer
The Baseballs - Strike
Joan Baez - Farewell, Angelina
Joan Baez - Blessed Are ...
Joan Baez - Bowery Songs
Joan Baez - The Complete Gold Castle Masters (Recently/Diamonds And Rust In The Bullring/Speaking Of Dreams) ["Speaking Of Dreams" bereits auf CD vorhanden]
Willie Nelson - Across The Borderline
Johnny Cash - Johnny Cash Sings The Ballads Of The True West
Barbra Streisand - The Third Album
Barbra Streisand - A Happening In Central Park
Bryan Adams - Into The Fire
Bryan Adams - Cuts Like A Knife
Chuck Berry - Chuck
Kacey Musgraves - Same Trailer Different Park
B. B. King - Live At The Regal
Danzig - Danzig III - How The Gods Kill
Rory Gallagher - Stage Struck
The Mars Volta - De-loused In The Comatorium
Aerosmith - Done With Mirrors
Tony Bennett & Diana Krall With The Bill Charlap Trio - Love Is Here To Stay (Deluxe Edition)
The Black Crowes - The Southern Harmony And Musical Companion
Sara K. - Gypsy Alley
Pura Fé - Hold The Rain
Pura Fé - Tuscarora Nation Blues
Trashmonk - Mona Lisa Overdrive
Dream Theater - When Dream And Day Unite
Manfred Mann - Radio Days Vol 3 - Chapter III - Live Sessions & Studio Rarities
Herman van Veen/Edith Leerkes - Moeders
Herman van Veen/Edith Leerkes - Mütter
Herman van Veen - Sauter ou tomber
Trio Scho - Odessa - Russische Songs aus dem letzten Jahrhundert
div. - Mega Party Tracks Vol. 3
div. - Mega Party Tracks Vol. 4
div. - Mega Party Tracks Vol. 7
div. - Die DT64 Singles
div. - AMIGA Beat, Rock & Pop (Thomas Natschinski und seine Gruppe: Die Straße/Joco Dev Sextett: Stapellauf (Die Produktionen 1969–1973)/Transit: Bernsteinhexe/Rote Gitarren: Consuela/4 PS: Blues für ein Mädchen - Die Hits)
div. - AMIGA Liedermacher (Barbara Thalheim & Streichquartett: Lebenslauf/Gerhard Schöne: Spar deinen Wein nicht auf für morgen/Hans-Eckardt Wenzel: Stirb mit mir ein Stück/Pension Volkmann: Die Gefühle/Gerhard Gundermann: Männer, Frauen und Maschinen) [Thalheim, Pension Volkmann, Schöne, Wenzel bereits auf LP vorhanden, Schöne, Wenzel, Gundermann bereits auf CD vorhanden]
div. - AMIGA Pop-Stars 80er (Ralf Bursy: Wind im Gesicht/IC: Zigeuner auf Zeit/Jessica: Spieler/Karussell: Café Anonym/Neumis Rock Circus: Neumis Rock Circus) [Neumis Rock Circus bereits auf LP vorhanden, Karussell bereits auf CD vorhanden]
Gruß
Skywise
Zitat
Hast Du eigentlich irgendein System/ Muster nach dem du deine Musikplatten kaufst oder kaufst du (einfach) ganze Sammlungen auf?
Zitat
Da dürften sich ja ziemlich viele Doppler und Dreifacher ansammeln oder hast Du da noch den Überblick?
Zitat
Und wenn Dir LPs gar nicht gefallen, lässt Du sie liegen oder kommen die weg?
Zitat
Hast Du eigentlich irgendein System/ Muster nach dem du deine Musikplatten kaufst oder kaufst du (einfach) ganze Sammlungen auf?
Es gibt ein System, nach dem ich einen Teil der Platten kaufe, weil da ja immer noch ein Webradio versorgt werden möchte, und das möglichst auch mit vergleichsweise aktuellen Titeln. Ansonsten ist das eher ein "wie es sich ergibt" ... was man so im Ausverkauf in die Finger bekommt oder wovon man im Radio oder im Internet so liest oder hört oder wenn ich mir beim Durchhören eines Albums denke "was hat der Interpret denn noch so veranstaltet? " ... oder wovon sich Leute trennen wollen ... Sammlungen habe ich aber eigentlich schon seit Jahren nicht mehr aufgekauft.
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort![]()
... und dass kein ..."Kann Dir doch egal sein!" kam ... als Sammler interessiert mich einfach der (gedankliche) Austausch ...Danke!
Ich frage mich ja schon ständig, wie lange es noch dauert, bis dein Boden endgültig die Belastungsgrenze erreicht hat und zum Nachbarn unter dir durchkracht!
5 Besucher