Hmmmmmmmmm, also Seltenheit bzw. sich daraus eventuell ergebende finanzielle Werte einer Platte sind für mich Schall und Rauch! Das einzige was zählt, ist das was drauf ist! Und das macht es schwer, da ich nach dieser Definition jede Menge Schätze habe, von denen ich mich nie trennen möchte! Im Thread: "Die Top 10 eurer Sammlung" wurde das Thema auch schon mal kurz in etwas abgewandelter Form diskutiert. Wobei sich die Hörspiele in meinen Top 10 regelmäßig verändern. Klar, ein paar Highlights sind immer vertreten, ansonsten ist die Liste aber nicht in Fels gemeißelt! Und wie man sieht, seltene Produktionen sind da nicht dabei! Allerdings muss ich gestehen, dass meine Schellacks inzwischen einen großen Stellenwert einnehmen, was aber eher mit dem zeitlichen Faktor und somit mit dem historischen Wert zusammenhängt! Jedesmal, wenn ich mir eine Scheibe anhöre, muss ich fasziniert dran denken, dass das vor 60/70 Jahren mal ein Kind glücklich gemacht hat! Wie einfach doch die Welt sein kann.Mich würde interessieren welche Hörspiel Schallplatte , Singles und Schellack einbezogen, Ihr als vaforiten eurer Sammlung ernennt
Es gibt da ja eine Anzahl von Kriterien wie zb Seltenheit , Preis , Kindheitserinnerungen usw.
Denke das es so eine Frage schon gab aber ich hab nix gefunden
Also für mich ist mein Highlight iwi Peter Pan von Polydor
Ich mag das Teil sehr weil es so alt und schön gemacht ist , sehr liebevolleinfach nur toll !
Bin mal gespannt wie es bei Euch so aussieht![]()
Hmmmmmmmmm, also Seltenheit bzw. sich daraus eventuell ergebende finanzielle Werte einer Platte sind für mich Schall und Rauch! Das einzige was zählt, ist das was drauf ist! Und das macht es schwer, da ich nach dieser Definition jede Menge Schätze habe, von denen ich mich nie trennen möchte! Im Thread: "Die Top 10 eurer Sammlung" wurde das Thema auch schon mal kurz in etwas abgewandelter Form diskutiert. Wobei sich die Hörspiele in meinen Top 10 regelmäßig verändern. Klar, ein paar Highlights sind immer vertreten, ansonsten ist die Liste aber nicht in Fels gemeißelt! Und wie man sieht, seltene Produktionen sind da nicht dabei! Allerdings muss ich gestehen, dass meine Schellacks inzwischen einen großen Stellenwert einnehmen, was aber eher mit dem zeitlichen Faktor und somit mit dem historischen Wert zusammenhängt! Jedesmal, wenn ich mir eine Scheibe anhöre, muss ich fasziniert dran denken, dass das vor 60/70 Jahren mal ein Kind glücklich gemacht hat! Wie einfach doch die Welt sein kann.![]()
S. . . . sisi. . . . ssssind das alles Hörspiele?Ich hab ja ungefähr 30 Schellacks
S. . . . sisi. . . . ssssind das alles Hörspiele?Ich hab ja ungefähr 30 Schellacks![]()
S. . . . sisi. . . . ssssind das alles Hörspiele?Ich hab ja ungefähr 30 Schellacks![]()
Ja, alles Hörspiele, überwiegend aber Poydor (20 Exemplare). Die meisten kamen ja später auch als normale Single heraus, aber ein paar gibt es nur als Schellack (z. B. Vom Esel der auch Bremer Stadtmusikant werden wollte und Rundepipp und das ABC).
Dein sehr junger Padawan ich sein will!![]()
Ja, alles Hörspiele, überwiegend aber Poydor (20 Exemplare). Die meisten kamen ja später auch als normale Single heraus, aber ein paar gibt es nur als Schellack (z. B. Vom Esel der auch Bremer Stadtmusikant werden wollte und Rundepipp und das ABC).Boah, wie geil! Dann hast du ja mehr als im Schellack-Thread gelistet sind. Hast du denn auch "Aladin" und "Peterwagen 7" und "Die Marsrakete" und . . . ?