Zitat
Original von HilliH
Klingt schon interessant, aber ich glaube so langsam komme ich gegen Fantasy nicht mehr an (inkl. Bücher). Das nimmt wirklich langsam überhand![]()
Zitat
Original von Captain Blitz
Und wie begründest du eine Skepsis? Ich sehe da jetzt keinen Grund.
"Schlecht, weil nicht nach Vorlage!"
Ich sehe da eher einen Vorteil, denn dadurch können die Hörspiele besser funktioneren, da nicht erst etwas umgebastelt werden muss.
Wie dem auch sei, eine der Autorinnen hat schon bewiesen, dass sie es kann und zwar mit Mythras.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. Juli 2008, 07:55)
Zitat
Original von CheruskerAber wahrscheinlich um Kosten zu sparen, laesst man ganz neue Geschichten schreiben.
Zitat
Ich kenne keine Werke der Autorin und deswegen arte ich noch nicht in Jubelschreie aus sondern bleibe da neutral, bevor ich die Geschichte gehoert habe.
Zitat
Bisher habe ich mit Fantasy, die eigens fuers Hoerspiel geschrieben wurde, nicht so tolle Erfahrungen gemacht, siehe z.B. Abseits der Wege.
Zitat
Durch das Neuschreiben der Geschichte hat das Projekt ein groesseres Risiko als mit einer bewaehrten Vorlage.
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Original von HilliH
Klingt schon interessant, aber ich glaube so langsam komme ich gegen Fantasy nicht mehr an (inkl. Bücher). Das nimmt wirklich langsam überhand![]()
Als Hoerspiel doch wohl nicht. Da gibt es bisher kaum Fantasy.
Ich freue mich auch, bin jedoch ein wenig skeptisch ueber die Geschichte. Die wird extra fuers Hoerspiel geschrieben. Anstatt eine der bewaehrten Buecher zu nehmen (wie bei Drizzt). Ich bin gespannt.
Zitat
Original von joe adder
Zitat
Original von Cherusker
Zitat
Original von HilliH
Als Hoerspiel doch wohl nicht. Da gibt es bisher kaum Fantasy.
Ich freue mich auch, bin jedoch ein wenig skeptisch ueber die Geschichte. Die wird extra fuers Hoerspiel geschrieben. Anstatt eine der bewaehrten Buecher zu nehmen (wie bei Drizzt). Ich bin gespannt.
Da hast Du mir was voraus. Ich kenne nur das PC-Spiel, das damals irgendwann rausgekommen ist. Wie hiess das noch?? Sternenschweif???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (3. Juli 2008, 12:16)
Zitat
Original von BillyThomas
Es ist doch so:
Im Adaptieren von Vorlagen hat man gerade bei Europa doch wirklich Routine. Nicht alles ist gelungen, aber die Mehrzahl ist, finde ich persönlich, schon im grünen Bereich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (3. Juli 2008, 17:00)
Zitat
Original von irina
er hätte einfach wissen müssen, dass er genau diese antwort kriegen würde, da derlei geheiminformationen nun mal nicht weitergegeben werden dürfen. man kennt das doch inzwischen schon!![]()
Zitat
Original von Captain Blitz
Gerade noch Irinas Antwort entdeckt...fast richtig, es sind Infos, die nicht rausdürfen, aber Schuld hat Dani nicht. Er ist einfach neugierig, kann ich verstehen, bin ich auch.![]()
2 Besucher