Original von Moe Perry
Meine Frage lautet nun:
Wie lange halten sich schätzungsweise gute Chromdioxid Kassetten ( ich nehme immer die von BASF ) , ohne das sie anfangen zu leieren oder zu eieren?
Einfache Antwort: kommt drauf an.
Wenn Du die alle pfleglich behandelst, brav dafür sorgst, daß sie immer nach Gebrauch zurückgespult in eine Schachtel gelegt werden, sie hegst und pflegst, bis daß der Tod euch scheidet, dann kannst Du schon ein gutes Jahrzehnt Deinen Spaß dran haben, vorausgesetzt, Du hast einen Cassettenabspieler und keine Bandsalatmaschine.
Schmeißt Du die Teile dagegen achtlos in der Gegend rum und liegen die Teile bei Dir achtlos auf der stark sonnenanfälligen Fensterbank, unter der sich zufällig noch die immer glühend heiße Heizung befindet, dann ist das Glück nur von kurzer Dauer und das Teil gibt nach einigen wenigen Wochen bereits entkräftet den Geist auf ...
Meine ältesten Chromdioxid-Kassetten sind jetzt gute 15 Jahre alt und funktionieren größtenteils noch ganz anständig ... aber vor 15 Jahren war die Qualität von BASF auch noch eine andere *seufz*
Gruß
Skywise