Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. Februar 2008, 08:18)
Zitat
Original von Cherusker
Es gibt ja viele Begriffe fuer Hoerbuecher, aber was ist eine SZENISCHE LESUNG?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. Februar 2008, 08:34)
Zitat
Original von Cherusker
Naja, das ist wohl die klassische Mischform zwischen Hoerspiel und Lesung. Kann ich mit Leben.
Zitat
Original von Volker
naja man sollte sich von solchen Begrifflichkeiten nicht abschrecken lassen sondern einfach mal reinhören.
Zitat
Original von Volker
naja man sollte sich von solchen Begrifflichkeiten nicht abschrecken lassen sondern einfach mal reinhören.
Zitat
Original von irina
okay, noch mal von vorne: falls es das ist, was skywise und cherusker als definitionsversuch präsentiert haben, interessierts mich nicht.
Zitat
Original von Captain Blitz
Da steht höchstens inszenierte Lesung drauf, nicht szenische Lesung, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Da steht höchstens inszenierte Lesung drauf, nicht szenische Lesung, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Oh ... das mag sein- die CDs stehen momentan noch einen Feierabend entfernt.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (18. Februar 2008, 17:59)
Zitat
Original von irina
okay, noch mal von vorne: falls es das ist, was skywise und cherusker als definitionsversuch präsentiert haben, interessierts mich nicht.
(Stimme Peter) "Ich bin doof!", (Stimme Erzähler) "sagte Peter und schlug sich an die Stirn"
sowas mag ich nicht! ichs mags, mags nicht, mags nicht – und da könnte ihr euch auf den kopf stellen, das wird nichts dran ändern!![]()
ihr könnt mich ja dann zu gegebener zeit darüber informieren, obs ein hörspiel, eine lesung oder eine szenische lesung mit oder ohne trallala ist. oder noch was anderes. vielleicht hör ich bis dahin auch epic!![]()
Zitat
Redest du von EPIC und SAGA? Wenn ja, dann wiederhole ich mich gerne, es sind HÖRSPIELE.
Scorpion´s Gate war übrigens richtig durchwachsen, von dieser Sorte brauche ich keine weiteren Produktionen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Februar 2008, 07:38)
Zitat
Original von Cherusker
Zu (1): Nein, da spreche ich von Lord Peter wo die gute Dagmar von Thomas den Hoerfluss andauernd stoert. Sie ging mir in den ersten Folgen so auf die Nerven.
Zitat
Zu (2): Ja, das stimmt. Ich fand es recht unterhaltsam, aber nicht klasse. Aber ich lese auch Sachbuecher ueber solche Themen und von daher ging es bei mir. Aber man muss schon ein Interesse fuer das Thema mitbringen, um es zu geniessen. Handwerklich und spannungsmaessig so gutes Mittelmass.
Zitat
PS: EPIC und SAGA kenne ich gar nicht.![]()