Hallo Leute,
ich hatte heute einen Weltbild-Brief im Briefkasten mit einem "supertollen" Angebot für die neue
Jules Verne-Sammleredition von Weltbild. Normalerweise läßt mich Werbung ja kalt, besonders wenn man irgendwas abonnieren soll...
Allerdings... nun ja, es ist Jules Verne... ich liebe Jules Verne... und diese Ausgaben sehen wirklich klasse aus. Nun hab ich mich mal auf die Suche nach Rezensionen gemacht. Die meisten waren positiv, einer bemängelte allerdings "grobe orthographische Schnitzer", falsche Fußnoten und generell die Übertragung in die neue deutsche Rechtschreibung. Das klingt ja alles nicht so toll...
Andererseits sind die Bücher wirklich schön aufgemacht... *sabber*
Nun wollte ich Euch mal fragen, ob jemand die Reihe bezieht und ob das wirklich so unzumutbar ist oder ob sich die Fehler in Grenzen halten.
Und wie ist das eigentlich generell bei Weltbild-Ausgaben? Man hat ja bei jedem Band Rückgaberecht. Kriegt man dann die nächsten Bände trotzdem zugeschickt, wenn man einen zurückgehen läßt oder ist dann die ganze Sache beendet? Und ich nehme an, man kann nicht vorher schon sagen, welche Bände man will und welche nicht...?
Ein bißchen ärgert's mich ja, weil ich mich auf sowas eigentlich nicht gerne einlasse... andererseits kann man bei solchen Ausgaben wirklich schwach werden... hm... Was meint Ihr?