Wie der Schweizer heute sagte, sei Fussball ein Mannschaftssport, im Elfmetersschiessen entscheide aber die Leistung des Einzelnen.
Wenn ich das schon wieder sehe. Der sollte mal lieber genau hinsehen. Wenn 11 Leute zusammenspielen, können sie ein Unentschieden (0:0) wohl halten.
Um aber auf Sieg zu spielen brauchst scho a genialeres Spielerchen.Bestes Beispiel: Elfenbeinküste. 10 Mitläufer und Drogba. Und so läuft das bei vielen MAnnschaften.
Und wer es in 120 Minuten nicht auif die Reihe kriegt ein Spiel zu entscheiden, oder zu viel Schiß hat, das Heft in die Hand zu nehmen, der wird halt mit Elfmeterschießen "bestraft".
Und Wiederholungsspiele sind kappes. Das hat man im recht kurzweiligen Eishockey mal probiert (sogar ein Spiel mehr: best of 3) und was war?
Die Spiele 2 und 3 hat kein Aas interessiert. Wurde sofort wieder abgeschafft.
Es ist halt auch der Reiz einer WM , alles in einem Entscheidenden Spiel zu geben. TMO